Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch

Helfe beim Thema Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch, alles normal eingestellt. PDF Expert 11 bleibt auch ständig hängen, lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PolyCarbon, 18. Oktober 2018.

  1. PolyCarbon
    PolyCarbon Gast

    Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch


    Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch, alles normal eingestellt. PDF Expert 11 bleibt auch ständig hängen, lässt sich nicht mehr beenden. Ich hatte nach einem Update noch nie so viele Fehler wie nach diesen Sep. Update 2018. Ich verwende einen Acer Swift 3 mit Windows 10 Pro. Hat noch jemand anderes diese Fehler beobachtet, hat jemand einen Tipp?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    731

    Guten Tag!

    BIOS & Treiber sind aktuell, stammen also direkt von hier?:

    Product support

    Welches "Schutz"-Programm (z.B. Virenscanner) oder evtl. auch "Tuning"-Tool wird eingesetzt?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    225
    Windows tauscht nicht automatisch aktuelle Gerätetreiber sowie das BIOS aus.

    Danach musst Du ab und zu schon selbst Ausschau halten, deshalb auch mein obiger Link.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    225
    Meine Frage nach dem "Schutz"-Programm ist bisher noch unbeantwortet.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    200
    Nachtmodus aktivieren deaktivieren Windows 10

    Nachtmodus einstellen

    Um den Nachtmodus ab der Windows 10 1703 (15063) zu aktivieren, öffnet man in der Taskleiste (Systray) das Info-Center. Daraufhin werden sofern es nicht reduziert wurde, folgende Button angezeigt (Siehe Bild)

    Nun klickt man den Button "Nachtmodus" an und der Bildschirm verfärbt sich Augenschonender.


    Um den Nachtmodus einzustellen, klickt man mit einem Rechtsklick auf den Nachtmodus-Button und öffnet die Einstellungen, wo man dann in die Konfiguration des Nachtmodus gelangt.

    Ein anderer Weg ist Einstellungen -> System -> Anzeigen

    Klickt man dort nun auf den Button "Einstellungen für den Nachtmodus" kann man die Farbtemperatur umändern sowie den Nachtmodus planen, so dass er sich zu bestimmten Zeiten an und abschaltet.


    Um den Nachtmodus allerdings automatisch beim Sonnenuntergang aktivieren zu lassen, ist es nötig, die Positionsdienste in den Datenschutz-Einstellungen von Windows zu aktivieren.

    Zu erreichen unter Einstellungen -> Datenschutz -> Position -> Positionsdienst auf An stellen.




    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, den Nachtmodus in einer Zeitspanne zu aktivieren. Als Beispiel von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens.
     
Thema:

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen - Update funktioniert Nachtmodus

Forum Datum

Windows 10 Nachtmodus funktioniert nicht

Windows 10 Nachtmodus funktioniert nicht: Hallo, nach dem hochfahren ist der nachtmodus immer deaktiviert. egal ob ich ihn aktiviere, nach dem neustart ist die einstellung immer auf deaktiviert. wenn ich ihn aktiviere passiert auch keine farbliche änderung. ich habe windows 10 home version 1809 build 17763.195...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Nachtmodus

Nachtmodus: Hey Jungs und Mädels, ich habe heute Windows 10 Home installiert. Bereits alls Updates getätigt und wollte jetzt wie gewohnt den Nachtmodus aktivieren. Leider passiert genau Gar nichts, wenn ich den NM anschalte. Auch dann nichts wenn ich den Effekt auf ein Max bzw....

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update

Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update: Hallo zusammen, ich habe gestern abend das neuste Update für mein Windows 10 durchgeführt. Nach dem Update kann ich den Nachtmodus sowie die Helligkeit am Laptop nicht mehr ändern. Die Tasten am Laptop für die Steuerung der Helligkeit funktionieren nicht und in den...

Windows 10 Support 15. September 2018

Die Einstellungen für Nachtmodus funktioniert nicht korrekt

Die Einstellungen für Nachtmodus funktioniert nicht korrekt: Bei aktiviertem Nachtmodus mit der Option "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" wechselt die Helligkeit unmotiviert hin und her. Das stört mich sehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

funktioniert der Nachtmodus richtig ?

funktioniert der Nachtmodus richtig ?: hallo ! ich habe auf einem notebook mal testweise den nachtmodus aktiviert also zwischen 23 und 6 Uhr soll das display entsprechend angepasst werden und dann eben tagsüber die normale helligkeit haben aber m.e. funktioniert das ganze nicht so richtig starte ich z.b....

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Automatisches Update funktioniert nicht??

Automatisches Update funktioniert nicht??: Ich verwende windows 10, meine aktuelle Version ist 10.0 Build 10240. Um den Treiber für meine Grafikkarte installieren zu können benötige ich mindestens build 10586. Das automatische Windows-update wurde bereits durchgeführt (6Updates installiert), weitere Updates stehen mir...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr

Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Es sind 2 Monitore an zwei unterschiedlichen Grafikkarten angeschlossen. Bildschirm erweitern funktioniert einwandfrei bisher. Seit den ersten Updates im Januar bleiben nach dem Neustart beide Monitore...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Nach automatischem Update funktioniert LAN Adapter nicht mehr

Nach automatischem Update funktioniert LAN Adapter nicht mehr: Nachdem das automatische Update "Broadcom driver update for Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet" mit Fehler abbrach funktioniert der Netzwerkadapter nicht mehr (Acer Aspire 5755G). Keiner der als kompatibel ausgewiesenen Treiber funktioniert. Eine Systemwiederherstellung...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch [gelöst]