Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch

Helfe beim Thema Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch, alles normal eingestellt. PDF Expert 11 bleibt auch ständig hängen, lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PolyCarbon, 18. Oktober 2018.

  1. PolyCarbon
    PolyCarbon Gast

    Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch


    Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch, alles normal eingestellt. PDF Expert 11 bleibt auch ständig hängen, lässt sich nicht mehr beenden. Ich hatte nach einem Update noch nie so viele Fehler wie nach diesen Sep. Update 2018. Ich verwende einen Acer Swift 3 mit Windows 10 Pro. Hat noch jemand anderes diese Fehler beobachtet, hat jemand einen Tipp?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Guten Tag!

    BIOS & Treiber sind aktuell, stammen also direkt von hier?:

    Product support

    Welches "Schutz"-Programm (z.B. Virenscanner) oder evtl. auch "Tuning"-Tool wird eingesetzt?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows tauscht nicht automatisch aktuelle Gerätetreiber sowie das BIOS aus.

    Danach musst Du ab und zu schon selbst Ausschau halten, deshalb auch mein obiger Link.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Meine Frage nach dem "Schutz"-Programm ist bisher noch unbeantwortet.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Nachtmodus aktivieren deaktivieren Windows 10

    Nachtmodus einstellen

    Um den Nachtmodus ab der Windows 10 1703 (15063) zu aktivieren, öffnet man in der Taskleiste (Systray) das Info-Center. Daraufhin werden sofern es nicht reduziert wurde, folgende Button angezeigt (Siehe Bild)

    Nun klickt man den Button "Nachtmodus" an und der Bildschirm verfärbt sich Augenschonender.


    Um den Nachtmodus einzustellen, klickt man mit einem Rechtsklick auf den Nachtmodus-Button und öffnet die Einstellungen, wo man dann in die Konfiguration des Nachtmodus gelangt.

    Ein anderer Weg ist Einstellungen -> System -> Anzeigen

    Klickt man dort nun auf den Button "Einstellungen für den Nachtmodus" kann man die Farbtemperatur umändern sowie den Nachtmodus planen, so dass er sich zu bestimmten Zeiten an und abschaltet.


    Um den Nachtmodus allerdings automatisch beim Sonnenuntergang aktivieren zu lassen, ist es nötig, die Positionsdienste in den Datenschutz-Einstellungen von Windows zu aktivieren.

    Zu erreichen unter Einstellungen -> Datenschutz -> Position -> Positionsdienst auf An stellen.




    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, den Nachtmodus in einer Zeitspanne zu aktivieren. Als Beispiel von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens.
     
Thema:

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen - Update funktioniert Nachtmodus

Forum Datum

automatische Zeitsynchronisation funktioniert nach Update nicht mehr.

automatische Zeitsynchronisation funktioniert nach Update nicht mehr.: Nach einem automatischen Update von WIN 10 funktioniert die automatische Zeitsynchronisierung vom Server time.windows.com nicht mehr. Habe an den Einstellungen nichts geändert und bei Nachschau in den Einstellungen ist alles auf Automatik gestellt. Muss nach jedem Start des PC manuell...

Windows 10 Support 1. April 2021

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?: Moin, ich finde den Nachtmodus unter Windows ziemlich praktisch. Jedoch sollte man ihn deaktivieren, wenn man Fotos bearbeitet, oder andere Programme nutzt, bei denen man sehr konkrete Farben ohne fetten Gelbstich braucht. Klassischerweise passiert es mir recht häufig, dass ich vergesse, den...

Windows 10 Support 9. September 2020

Nachtmodus funktioniert nicht mehr bei Windows 10?

Nachtmodus funktioniert nicht mehr bei Windows 10?: Seit dem update auf die Windows version 1909, Kann ich den Nachtmodus nicht mehr aktivieren. Bei der vorherigen Version ging er noch. Kann mir da jemand helfen ? LG https://www.gutefrage.net/frage/nachtmodus-funktioniert-nicht-mehr-bei-windows-10

Windows 10 Support 22. August 2020

Windows automatischen update deaktivieren funktioniert nicht mehr

Windows automatischen update deaktivieren funktioniert nicht mehr: Hallo alle! Bislang konnte ich die automatischen windows updates über den Pfad = services.msc immer deaktivieren. Seit einiger Zeit ist nun das Feld mit den Wahlmöglichkeiten grau unterlegt. Ich kann es nicht mehr öffnen und zwischen den verschiedenen Möglichkeiten (manuell, deaktivieren,...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2019

Nachtmodus funktioniert nicht mehr

Nachtmodus funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert der Nachtmodus nicht mehr. Ich habe ihn darauf eingestellt, dass er zwischen 19 und 7 Uhr eingeschaltet sein soll, aber er schält sich nicht automatisch ein. Auch wenn ich manuell versuche, ihn zu aktivieren, geht das nicht. Es steht zwar in den...

Windows 10 Support 10. November 2019

Windows 10 Nachtmodus funktioniert nicht

Windows 10 Nachtmodus funktioniert nicht: Hallo, nach dem hochfahren ist der nachtmodus immer deaktiviert. egal ob ich ihn aktiviere, nach dem neustart ist die einstellung immer auf deaktiviert. wenn ich ihn aktiviere passiert auch keine farbliche änderung. ich habe windows 10 home version 1809 build 17763.195 installiert 03.10.18....

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update

Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update: Hallo zusammen, ich habe gestern abend das neuste Update für mein Windows 10 durchgeführt. Nach dem Update kann ich den Nachtmodus sowie die Helligkeit am Laptop nicht mehr ändern. Die Tasten am Laptop für die Steuerung der Helligkeit funktionieren nicht und in den Windows Einstellungen kann...

Windows 10 Support 15. September 2018

funktioniert der Nachtmodus richtig ?

funktioniert der Nachtmodus richtig ?: hallo ! ich habe auf einem notebook mal testweise den nachtmodus aktiviert also zwischen 23 und 6 Uhr soll das display entsprechend angepasst werden und dann eben tagsüber die normale helligkeit haben aber m.e. funktioniert das ganze nicht so richtig starte ich z.b. das notebook um 5:30...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nachtmodus funktioniert nicht mehr

    ,
  2. nachdem windows update interneterindung funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 nachtmodus funktioniert nicht

    ,
  4. nachtmodus win 10 nach update geht nicht,
  5. acer swift 3 nachtmodus nach update funktionert nicht,
  6. nachtmodus nach dem update geht nicht ,
  7. windows 10 nachtmodus geht nicht,
  8. nachtmodus windows geht seit update nicht mehr,
  9. nachwindowsupdategehtnachtmodusnicht,
  10. nach update funktioniert nachtmodus nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden