Nach der ersten Installation von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr starten, kann...

Helfe beim Thema Nach der ersten Installation von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr starten, kann... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Windows 10 Update kann ich mein Lenovo MIIX 310. Es ist tatsächlich ein kleiner All-in-one mit einer schwachen CPU. Ich musste auch Speicherplatz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinLysser, 13. März 2018.

  1. MartinLysser
    MartinLysser Gast

    Nach der ersten Installation von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr starten, kann...


    Seit Windows 10 Update kann ich mein Lenovo MIIX 310. Es ist tatsächlich ein kleiner All-in-one mit einer schwachen CPU. Ich musste auch Speicherplatz auf der SSD die nur 32 GB hat freiräumen. Doch dann konnte ich schliesslich Win10 updaten. Doch dann verlangte das System einen USB Stick zum weiterfahren. Danach ging es sehr lange und schliesslich blieb ein blauer Bildschirm hängen mit dem Fehlercode 0xc000000f

    Ich kann nicht mal mit C: etwas machen. Auch ein UEFI - Stick hat nichts gebracht, da bei Start des Sticks der Bildschirm nichts darstellen kann. Schade muss man das Teil vermutlich wegwerfen.

    Dies nur wegen eines Win10 Updates?

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinLysser, 13. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Das Lenovo MIIX 310 hat eine Intel HD Grafik. Damit kann das Gerät problemlos beim Booten von einem sach- und fachgerecht erstellten USB-Stick mit dem passenden win10 Image alles erforderliche Anzeigen. Für den Anschluss des bootbaren USB-Sticks hat das
    Gerät einen Mini-USB 2.0 Anschluss. Eine Neuinstallation dürfte daher möglich sein, wenn bekannt ist wie man das Gerät zum Booten von dem USB-Stick bewegen kann. Und dass sollte die Hotline von Lenovo verraten können.

    *

    Hinweis: hier ist viel Praxiserfahrung mit 13 Stück Noname Tablet mpman W815 mit schlechteren technischen Daten vorhanden.


    Als Ergänzung hier die offizielle Anleitung von Microsoft, wie man bei wenige Speicherplatz mittels angestecktem USB-Stick updaten kann

    https://support.microsoft.com/de-de...-10-freeing-up-space-to-install-latest-update
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    In manchen Situationen stellt man fest, dass Windows Fehler wie ein nicht mehr reagierendes Startmenü, fehlende Vorschauen in der Taskleiste oder ähnliches zeigt. Bevor man versucht dies über irgendwelche Systemreparaturen zu beheben, sollte man Windows 10 dann zunächst einmal schlicht komplett neu starten. In vielen Fällen schafft diese Vorgehensweise schon Abhilfe und die Funktionen sind wieder hergestellt.

    Der Grund dafür ist einfach erklärt:
    Windows beendet sich seit seiner Version 8/8.1 in der Regel nicht mehr komplett, sondern puffert einen Teil seiner Einstellungen, Treiber und des Systemkerns auf dem Systemlaufwerk, um schneller starten zu können. Dadurch können fehlerhafte oder hängen gebliebene Systemprozesse auch über mehrere normale Systemstarts hinweg für Fehler sorgen.

    Dies gilt es also zu verhindern und Windows dazu zu zwingen, dass es diesen Puffer ignoriert und alle Treiber, Einstellungen und Systemkomponenten neu läd und so die fehlerhaften Prozesse neu aufbaut.

    Den kompletten Neustart erreicht am am allereinfachsten, indem man bei "Ausführen" den Befehl: shutdown -g ausführt. Dies plant den Neustart aber nur und deswegen entsteht eine Wartezeit von einer Minute, bis der Neustart tatsächlich erfolgt. Den Dialog "Ausführen" erhält man bei einem nicht mehr reagierenden Startmenü, indem man die Tastenkombination "WIN+R" drückt.



    Man kann die Befehlszeile aber um den Parameter -t 0 ergänzen, damit der Neustart ohne Zeitverzögerung direkt und unmittelbar ausgeführt wird. Bitte beachten, es sollte dann keine offenen und nicht gespeicherten Dateien geben, denn direkt und unmittelbar bedeutet das auch so.



    Meist sind die Fehler von Startmenü oder Taskleiste dann auch schon behoben und alles tut wieder wie es soll.

    Hier: hab ich gezeigt wie man sich diesen Neustartbefehl dauerhaft z.B. an sein Startmenü anpinnen kann und noch interessante andere Möglichkeiten zum einfachen Handling des Neustarts beigefügt.

    Dieser Thread ist allein zum Nachschlagen gedacht - deshalb ist er geschlossen. Für Fragen, Diskussionen und Anregungen dazu - bitte einen Thread in den Diskussionsforen erstellen. Erweitert wird dieser Thread nur, wenn sich Änderungen an der Vorgehensweise ergeben und deshalb neue Informationen erforderlich werden
     
Thema:

Nach der ersten Installation von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr starten, kann...

Die Seite wird geladen...

Nach der ersten Installation von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr starten, kann... - Ähnliche Themen - Installation Computer starten

Forum Datum

Erst Windows 10 Update und dann erst Windows 11 Installation?

Erst Windows 10 Update und dann erst Windows 11 Installation?: Ich wollte Windows 11 installieren, aber dann ploppten jede menge Windows 10 Updates die ich dann auf installieren drückte. Ist es schlimm, wenn ich die Windows 10 Updates abbreche und Windows 11 installiere oder direkt Windows 11 installiere? Könnte dabei Beschädigungen enstehen?...

Windows 10 Support 26. August 2022

Start des Computers

Start des Computers: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Computer ständig so, dass ich mich nur über das BIOs anmelden kann. Die Speicherung über F10 klappt auch nicht. Was muss ich unternehmen, damit der Start wieder wie bisher funktioniert. Herzlichst VoNu Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren."

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren.": Hallo hoffentlich könnts ihr mir bei meinen Problem helfen. Bei mir erscheint nach einem Update dass ich am 25.1.2018 gemacht habe die fehlermeldung "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden.Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren." Ich würde...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Computer starten

Computer starten: hi nach Installation von Windows 10 wenn ich der Computer runter fahre und er ist aus wenn ich die wieder starten tut geht er sofort wieder aus und erst nach Strom Kabel Entfernung und wieder rein stecken fahre er hoch es passiert Bei alle Laptops und auch Computer was ich haben ein ist ein I7...

Windows 10 Support 24. April 2017

Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar

Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar: Guten Morgen! Mein Problem ist dass ich seit mehreren Wochen (nach welcher exakten Aktion wie beispielsweise Neuaufsetzung des Betriebssystems weiß ich leider nicht mehr) nach jedem "Aufwachen" wie starten, neustarten oder aufwachen vom Energiesparmodus keinen Internetzugriff mehr habe - siehe...

Windows 10 Support 4. März 2017

Start des Computers

Start des Computers: Immer wenn ich meinen PC seit dem letzten Update anschalte sind nicht alle Desktopverknüpfungen da. Außerdem sind alle Ordner leer. Dier Dateien sind noch auf der Festplatte da. Als erstes habe ich gedacht das sein ein einmaliger Fehler und hab alles wieder eingerichtet. Nun ist es schon das...

Windows 10 Support 21. April 2016

Windows 10 - Computer geht nach laden von BIOS aus (immer beim ersten Start)

Windows 10 - Computer geht nach laden von BIOS aus (immer beim ersten Start): Ich habe neulich Windows 10 PC-Builder Version auf einem komplett neuen PC installiert. Vorher lief dieser einwandfrei mit Windows 7. Jetzt ist folgendes Problem: Wenn der PC aus ist/war und ich diesen starte, lädt das BIOS und danach geht er direkt aus. Dann drücke ich erneut den Start-Taster...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 nach sauberer Installation nicht mehr zu starten

Windows 10 nach sauberer Installation nicht mehr zu starten: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet und danach eine saubere Installation durch geführt. Wenn ich meinen Laptop nun starte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ein Neustart durchgeführt werden muss. Als...

Windows 10 Support 17. August 2015

Nach der ersten Installation von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr starten, kann... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden