Nach der Installation von Win 10 war das Laufwerk verschwunden

Helfe beim Thema Nach der Installation von Win 10 war das Laufwerk verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach der Installation von win 10 war das Laufwerk verschwunden. Im gerätemanager wurde es noch angezeigt, jedoch mit dem Hinweis daß es nicht migriert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinz-JürgenLeven, 26. August 2015.

  1. Heinz-JürgenLeven
    Heinz-JürgenLeven Gast

    Nach der Installation von Win 10 war das Laufwerk verschwunden


    Nach der Installation von win 10 war das Laufwerk verschwunden. Im gerätemanager wurde es noch angezeigt, jedoch mit dem Hinweis daß es nicht migriert wurde. In der Datenträgerverwaltung war es nicht aufgeführt. Der Versuch über Änderung in der Registry...HKEY Local machine, System, Current Control set, sevices, atapi usw.war erfolglos. Bitte was kann ich jetzt noch versuchen? Ich dachte an Neuinstallation von win 10.

    Danke für jede Antwort. MfG HJ

    Weiterlesen...
     
    #1 Heinz-JürgenLeven, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ heinz-jürgenlever Entschuldigung, was für ein Laufwerk? DVD-Laufwerk? Die Festplatte? Die wird auch als Laufwerk bezeichnet.
     
  4. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Hi

    1. Geräte-Manager aufrufen (z.B. Windows+X drücken und den Eintrag im Geräte-Manager suchen.

    2. Den Eintrag für das optische Laufwerk suchen und per Doppelklick das Eigenschaftenfenster öffnen.

    3. Auf Einstellungen ändern gehen und ggf. die Benutzerkontensteuerung bestätigen.

    4. Den Treiber für das Laufwerk komplett deinstallieren lassen.

    5. Neusarten
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ODER ……

    DVD-Laufwerk unter Windows 10 sichtbar machen

    DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

    • Registry: Handelt es sich um ein ATAPI-Laufwerk und nicht um ein SATA-Laufwerk, starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator. Geben Sie anschließend den folgenden Befehl ein, bestätigen Sie mit der Enter-Taste und starten Sie Windows neu: reg.exe "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
    • Hardware: Starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie anschließend das BIOS unter Windows 10. Prüfen Sie hier, ob die Festplatte im BIOS erkannt wird. Ist das nicht der Fall, schrauben Sie den Computer auf und prüfen Sie die Verbindung zwischen Mainboard und Festplatte. Gehen Sie dabei allerdings vorsichtig vor und kontaktieren Sie gegebenenfalls einen Fachmann.
    ODER……

    Windows 10: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

    Treiber für DVD-Laufwerk updaten

    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
    • Klicken Sie oben auf die Kategorie "Aktion" und wählen Sie dort die Option "Nach geänderter Hardware suchen".
    • Unter dem Menü-Punkt "Ansicht" muss zudem die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert sein.
    • Öffnen Sie nun die Kategorie "DVD/CD-ROM-Laufwerke" und wählen Sie das richtige DVD-Laufwerk aus.
    • Klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Treibersoftware aktualisieren".
    • Sollte das Update nicht zum Erfolg führen, können Sie alternativ die Optionen "Deinstallieren" sowie anschließend "Installieren" nutzen.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach der Installation von Win 10 war das Laufwerk verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach der Installation von Win 10 war das Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen - Installation Win Laufwerk

Forum Datum

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 zeigt unter Netzwerk nur den Computer, aber keine Laufwerke an. Ich kann auch über Schnellzugriff keine Laufwerke hinzufügen.Brauche dringend Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2021

Schnellzugriff verschwunden nach neu Installation win 10?

Schnellzugriff verschwunden nach neu Installation win 10?: Also im Explorer fehlt an der Seite(links) der schnellzugriff und andere Ordner( Download Dokumente usw) irgendwie ist alles weg was an der Seite ist. https://www.gutefrage.net/frage/schnellzugriff-verschwunden-nach-neu-installation-win-10

Windows 10 Support 28. September 2020

Verschwundenes Laufwerk

Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk D: eingebaute Festplatte verschwunden. Ob dieses mit dem Update zusammen hängt, weiß ich nicht, da ich den Verlust erst ein paar Tage später bemerkt hatte. Weder das BIOS noch der...

Windows 10 Support 5. August 2020

Laufwerk verschwunden

Laufwerk verschwunden: Hallo zusammen, Meinen PC musste ich heute aus unbekannten Gründen auf die Windows 10 Werkseinstellung zurücksetzen. Dabei habe ich "Eigene Daten beibehalten" ausgewählt da ich kein Back-Up habe. Soweit alles gut, Laufwerkt C ist komplett, ich habe keine persönlichen Daten verloren. Anders...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Laufwerk verschwunden !

Laufwerk verschwunden !: Hallo, mein Laufwerk ist verschwunden. Der Gerätemanager zeigt an: Dieses Hardwaregerät ist zZt nicht an den Pc angeschlossen (Code 45) Schließen sie das Gerät an. Da ich nichts geändert habe hängt es sicherlich mit der Umstellung auf Win 10 zusammen. Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder ?...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2017

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 fehlen mir einige Laufwerke. Motherboard Name Asus P5QL-E das Laufwerk was fehlt SAMSUNG HD502HJ (465 GB) sowie ein Otisches Laufwerk D:\ HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30 ATA Device wird angezeigt, kann ich aber nicht mit Arbeiten, da es nicht funktioniert. Im Bios sind beide geräte...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

DVD Laufwerk verschwunden

DVD Laufwerk verschwunden: Ab diesem Thread teilen. Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC habe hat es schon viel ärger gegeben. Nach Anfangs Problemen mit dem Start Programm kam dann der Fehler vom fehlendem CD oder DVD Programm. Es sollte doch von Windows eine Info geben wie man wieder an die Laufwerke kommt .Eventuel...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Dvd-Laufwerk nach Instal. Win 10 verschwunden

Dvd-Laufwerk nach Instal. Win 10 verschwunden: Hallo,wer kann mir raten? Nach der Installation von Win 10 kann ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr finden.Ich bin kein Experte,also keine komplizierten Antworten bitte.Im Gerätemanager ist es auch nicht zu finden. HLFE !! Rudi Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Nach der Installation von Win 10 war das Laufwerk verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win 10 Laufwerk Verschwunden

    ,
  2. laufwerk nach neuinstallation verschwunden

    ,
  3. cd rom laufwerk in win 10 sichtbar machen

    ,
  4. geräte und laufwerke wiederfinden,
  5. nach der windows istalation festplatenlaufwerk verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden