Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows

Helfe beim Thema Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows. Wenn ich danach die Funktion "Systemdateien bereinigen" aufrufe, wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von beroen, 27. September 2018.

  1. beroen
    beroen Gast

    Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows


    Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows. Wenn ich danach die Funktion "Systemdateien bereinigen" aufrufe, wird angeboten, mehr als 3 GB zu löschen. Tatsächlich werden aber nur ca. 0,5 GB gelöscht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo beroen,

    Danke für Deinen Post!

    Dieser LINK wird Dir weiterhelfen, da er nicht nur einen Weg beschreibt deinen Speicherplatzbedarf zu korrigieren.

    Sage mir bitte jedoch trotzdem bescheid, ob dies Dir weitergeholfen hat oder nicht.

    LG,

    JK
     
  4. McItchy
    McItchy Gast
    ...und die Probleme damit auch, hab mi scho gefreut das ichs diesmal unbeschadet überstanden hab das udate
    aber meine surfacetouchtastatur spinnt inzwischen nch mehr und am hauptrechner spinnt die Mehrmonitorkonfiguration, am TV flimmert seit dem udate de taskleiste und es kommen immer mehr stressige kleinigkeiten dazu wie so 3d-objekte irgendwas ordner der sich nimmer löschen lässt
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo beroen,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Thread
    findest du Hilfe von Michael Haberkorn.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  6. Rosenholz52
    Rosenholz52 Gast
    Guten Morgen,

    eigentlich wollte ich einen neuen Thread eröffnen, aber mein Thema stimmt bis auf Nuancen mit diesem Thread überein.

    Das Problem:

    Das Upgrade von Windows 10.0 PRO (Build 10240) auf Windows 10 PRO Version 1511, 10586 startet bei jeder Suche nach Udates mit Herunterladen, Vorbereiten, Installieren und Neustart, läuft ohne jede Fehlermeldung durch. Kontrolliere ich nach dem Neustart mit cmd/winver, wird die "alte" Version angezeigt, und gehe ich über "Einstellungen" nach "Update und Sicherheit", wird angezeigt, dass das System auf dem neusten Stand sei (mit Datum von heute), Lasse ich dann trotzdem nach Updates suchen, findet er das Upgrade 1511/10586 und es beginnt sofort der beschriebene Vorgang neu.
    Es wird aber nie eine Fehlermeldung angezeigt.

    Das betroffene System:
    "Power"-Notebook, seit Anfang August mit Windows 10 Pro aus Upgrade von Windows 8.1 Pro, d. h. noch kein Clean Install durchgeführt. Danach bis heute alle Updates / Patches ausführen lassen.
    Das System ist soweit unverändert; alle Systempfade usw. sind so, wie von Windows vorgesehen. Das System ist bei Microsoft registriert und beim Start wird ein über Microsoft vereinbartes Passwort eingegeben.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass Windows 10 einwandfrei läuft und ich nicht zu Windows 10 zurück will, habe ich eine Woche nach dem Upgrade auf Windows 10 die Sicherung der alten Windows Version mit der Datenträgerbereinigung/Systemdateien bereinigt. Alles läuft bis heute absolut problemlos, weshalb bisher auf einen Clean Install von Windows 10 Pro verzichtet wurde.

    Beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gab es übrigens keinerlei Probleme; alles lief zügig ab.

    Gibt es eine Idee, was der Grund sein könnte, dass das aktuelle Upgrade nicht installiert ist, obwohl alles erkennbar richtig abläuft und auch keine Fehlermeldung vorhanden ist?

    Ich danke Euch vorab für konstruktive Stellungnahmen.
     
Thema:

Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows

Die Seite wird geladen...

Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows - Ähnliche Themen - Win Update vergrössert

Forum Datum

Windows 10 Fenster auf einmal vergrößert?

Windows 10 Fenster auf einmal vergrößert?: Seit kurzem ist das Font der Windows Fenster vergrößert. Alles andere ist normal nur das Löschen, Kopieren, Verschieben usw. Fenster ist so wie abgebildet. Wie kann ich das einstellen das es wieder normal wird? Habe Online leider nichts weiteres gefunden, vielen Dank. [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. August 2021

Speicherplatzbedarf für Wiederherstellungspunkt wird immer größer

Speicherplatzbedarf für Wiederherstellungspunkt wird immer größer: Hallo, seit 14393.222 stelle ich fest, daß der Speicherbedarf für einen WHP permanent wächst. Z.B: WHP manuell erstellt am 14.10.16 : Anfanfsspeicher belegt 36,19 MB Speicherbedarf heute 1,87 GB ( !!) Gibt es hierfür eine...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Speicherplatzbedarf für Wiederherstellungspunkt wird immer größer

Speicherplatzbedarf für Wiederherstellungspunkt wird immer größer: Hallo, seit 14393.222 stelle ich fest, daß der Speicherbedarf für einen WHP permanent wächst. Z.B: WHP manuell erstellt am 14.10.16 : Anfanfsspeicher belegt 36,19 MB Speicherbedarf heute 1,87 GB ( !!) Gibt es hierfür eine...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Speicherplatzbedarf nach Anniversary-update sehr groß (33GB)

Speicherplatzbedarf nach Anniversary-update sehr groß (33GB): Hallo, nach dem automatischen Update auf Anniversary ist mein Windows-Ordner auf 33GB angewachsen. Dabei ist Windows.old noch nicht enthalten... Da meine HDD Festplatte C nur 95GB groß ist bereitet mir das Sorgen, ich würde den Bedarf für Windows gern verringern. Seht Ihr da eine...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Speicherplatzbedarf zukünftiger Windows 10 Updates

Speicherplatzbedarf zukünftiger Windows 10 Updates: Hallo, ich bekomme mangels freiem Speicherplatz schon das aktuelle Update nicht mehr auf meine 55 GB SSD und beabsichtige den Kauf einer größeren SSD. Wieviel Speicherplatz sollte ich für zukünftige Updates bereithalten, reicht ein 120 GB großes Laufwerk oder sollte man mehr Speicherplatz für...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Vergrößerte Darstellung am Bildschirm

Vergrößerte Darstellung am Bildschirm: Hallo, ich bin auf Win10/Edge umgestiegen. Die vorgegebene Bildschirmauflösung ist mir zu hoch (Schriften zu klein), möchte die Darstellung am Schirm etwas vergrößern - ohne die empfohlene Auflösungseinstellung zu verändern. Bei Win7 konnte man das stufenlos einstellen (%-Wert). Hier geht das...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2016

Anzeige von Fenstern in Windows 10 vergrößert

Anzeige von Fenstern in Windows 10 vergrößert: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass meine Fenster in Windows 10 (Pop-up beim Rechtsklick, Explorer, Office Programme) vergrößert dargestellt werden (ähnlich Anzeigegröße 125%). Die Taskleiste und Internetbrowser (auch Install Wizard etc.) werden normal dargestellt. Die...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Bildschirm vergrößert Windowas 10

Bildschirm vergrößert Windowas 10: Hallo meine Bildschirmdarstellung hat sich plötzlich vergrößert und keiner der Tipps hat bisher dazu geführt ihn wieder zu verkleinern. Die Anzeige ist auf 100%, keine Tastenkombi hilft. Was tun? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach einem automatischen Updates ist alles vegrössert was tun???

    ,
  2. win 10 ordner wird autoomatisch vergrössert nach dem man das schiebt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden