Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition

Helfe beim Thema Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, zuerst einmal ich bin kein Fachmann bzw. Fachfrau. Hatte in den letzten 15 Jahren selten Probleme mit meinem PC. Die meisten kleineren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jeannette222, 16. Januar 2018.

  1. jeannette222
    jeannette222 Gast

    Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition


    Hallo, zuerst einmal ich bin kein Fachmann bzw. Fachfrau. Hatte in den letzten 15 Jahren selten Probleme mit meinem PC. Die meisten kleineren Schwierigkeiten konnte ich selbst lösen. Nun stehe ich seit 3 Tagen auf dem Schlauch.

    Mein PC ( eineinhalb Jahre alt ) und auch mein Laptop laufen unter Windows10. Festplatte C / mit Partition D.

    Nachdem ich nun eine Netzwerkverbindung eingerichtet habe, konnte ich auf einmal nicht mehr auf alle Dateien in meiner D-Partition zugreifen. Ärgerlicherweise gerade auf den wichtigsten Ordner: Bilder. Vielmehr ich konnte ihn weder verschieben noch Bilder einfügen. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass ich Administrator bin, tat sich danach leider auch nichts. Nach sämtlichen guten Tipps in Windows Hilfe und veschiedentliche Google Ratschläge bin ich nun mit meiner Weisheit am Ende. Der besondere Effekt nach der ganzen Probiererei war das plötzliche Fehlen des ganzen Ordners. Lediglich ein leerer Ordner mit der Bezeichnung Fotos ist noch da. Ich hatte zwar das Meiste auf einer externen Festplatte gesichert, aber doch nicht alles. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Ordner einfach verschwindet. Wahrscheinlich habe ich ein bisschen zuviel probiert!

    Die ganzen Prozeduren mit Ordner/Eigenschaften/Freigabe/erweitert etc. habe ich schon 100mal ausprobiert. Funktioniert überhaupt nicht.

    Bei Benutzernamen stehen 3 Möglichkeiten und bei allen steht zulassen. Weiß auch nicht was unter "Objektname" einzutragen ist. Komme mit keinem der vielen guten Ratschläge klar. Vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp. Aber bitte nicht in "computer-chinesisch"!

    Weiterlesen...
     
    #1 jeannette222, 16. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition

Die Seite wird geladen...

Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition - Ähnliche Themen - Einrichtung Netzwerkverbindung Zugriff

Forum Datum

Zugriff auf Partition

Zugriff auf Partition: Hallo Community,Nachdem mein Rechner Windows 10 nach einem Neustart Cyberlink Power Recover geöffnet hatte, und ich alle Anweisungen gefolgt bin, öffnete sich nach jedem Neustart dieses Programm. Nach unendlichen Versuchen und Kontakt mit Microsoft habe ich die Rettungsapp auf meine Externe...

Windows 10 Support 8. September 2021

kein Zugriff mehr auf Partitionen nach Absturz

kein Zugriff mehr auf Partitionen nach Absturz: moin, folgendes ist passiert: ich hatte meinen Rechner im Energiesparmodus und dabei Dateien in zwei verschiedenen Partitionen geöffnet. Als ich wieder arbeiten wollte, startete Windows nach mehreren Stromausfällen nicht mehr. Auch eine Widerherstellung war nicht möglich. Mit einer Linux Notfall...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Kein Zugriff auf Partition D

Kein Zugriff auf Partition D: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Computer zur Reparatur eingeschickt. Vorher hatte ich lediglich eine Partition "Windows (C:)" (bei einer 256 GB Festplatte habe ich es nicht als nötig erachtet sie in C und D aufzuteilen, ich habe mich also bewusst dazu entschieden). Nachdem ich meinen...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Netzwerkverbindung ja aber Kein Zugriff

Netzwerkverbindung ja aber Kein Zugriff: Liebe Community, folgendes Problemverfolgt mich immer noch: Ich habe aber mit den 2 Win 10 Rechnern noch ein Problem, welches ich noch nicht gefunden habe. Die beiden finden sich in meinem Netzwerk beide anstandslos, verbinden kann ich keinen von den beiden mit dem anderen. Der eine sagt,...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 10 Home 64bit. Dieser enthält eine SSD-Festplatte (C:\) und eine 2 TB Festplatte (D:\). Nun wollte ich den Dateiversionsverlauf einrichten (Vorgängerversionen) und habe festgestellt, dass es dafür eine eigene neue Partition...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

zugriff auf partition c

zugriff auf partition c: Bitte um Hilfe: bei bearbeitung der kontonutzer ist mein notebook abgestürzt. nun ist ein zugriff auf c: nicht mehr möglich, eine neuinstallation per CD auch nicht ....... was könnte ich noch probieren?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

PartitionierungWieso kann ich keine weitere Partition einrichten?

PartitionierungWieso kann ich keine weitere Partition einrichten?: Wieso kann ich keine weitere Partition einrichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Ordner Netzwerkverbindungen leer

Ordner Netzwerkverbindungen leer: Hallo, Ich hab auf meinem Laptop das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht und danach lief auch erstmal alles, bis vor ca. einer Woche. Auf einmal konnte ich mich zwar über WLAN mit dem Router verbinden, jedoch nicht mit dem Internet und nach ewigem herumprobieren wollte ich den Treiber...

Windows 10 Support 30. September 2015

Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden