Nach Funktionsupdate im Frühjahr 2017 wird der Akku nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Nach Funktionsupdate im Frühjahr 2017 wird der Akku nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe einen Acer Aspire E15 Start (ES1-512-P1SM). Bitte nicht wundern, dass das Problem schon so lange besteht; ich habe mich bisher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UteRamm, 6. Juni 2018.

  1. UteRamm
    UteRamm Gast

    Nach Funktionsupdate im Frühjahr 2017 wird der Akku nicht mehr erkannt


    Guten Tag,



    ich habe einen Acer Aspire E15 Start (ES1-512-P1SM). Bitte nicht wundern, dass das Problem schon so lange besteht; ich habe mich bisher nicht darum gekümmert, weil ich den Laptop immer nur an Orten nutze, wo eine Steckdose in der Nähe ist. Das Gerät ist 2015 gekauft worden. Das neueste Funktionsupdate ist heute Nacht ohne Probleme installiert worden. Ich nutze den Laptop im Schnitt zwischen 20 und 10 Stunden in der Woche.


    Nach dem Funktionsupdate im Frühjahr 2017 lässt sich mein Laptop nur noch mit Kabel betreiben. Auch wenn die Anzeige von Windows einen voll geladenen Akku anzeigt, kann ich das gerät nicht ohne Kabel starten. Wenn der Akku ein paar Tage nicht in Betrieb war und gestartet wird, wird der Akku bei laufendem Windows auch als etwas entladen (nie voll entladen) angezeigt und die fehlende Energie wird in den Akku nachgeladen.


    Wenn ich das Gerät ohne verbundenes Netzteil starte, bekomme ich nur ein "Critical Low Battery. Wenn Windows läuft, wird mir trotzdem ein voller Akku angezeigt.


    Da der Akku vor diesem Problem nicht geschwächelt hat und auch nicht tiefenentladen wurde, nehme ich an, dass hier irgendein Softwareproblem vorliegen muss. Der Treiber ist aktuell. Die Geräteverwaltung meldet, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. (Windows erkennt den Akku ja auch, wenn es läuft)


    Hat jemand Tipps für mich? Oder Erfahrungen mit diesem Problem?


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach Funktionsupdate im Frühjahr 2017 wird der Akku nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Nach Funktionsupdate im Frühjahr 2017 wird der Akku nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Funktionsupdate Frühjahr 2017

Forum Datum

Akku eines anderen Hersteller erkannt

Akku eines anderen Hersteller erkannt: Es kommt die Meldung: Akku eines anderen Hersteller erkannt, [...], obwohl der Original-Akku drin ist und kein Wechsel oder Ähnliches erfolgt ist. Gerät erst 8 Monate alt. Surface Pro 9 Weiterlesen...

Surface 26. September 2023

AKKU wird nicht mehr erkannt

AKKU wird nicht mehr erkannt: Seit dem letzten Update im Juni 2021 wird der AKKU nicht mehr erkannt. AKKU Symbol mit Stecker ist sichtbar.Wenn ich den Stecker ziehe, schaltet sich das Gerät aus.Bräuchte dringend Hilfe, da ich das Gerät dringend benötige.Vielen Dank schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2021

AKKU wird nicht mehr erkannt

AKKU wird nicht mehr erkannt: Seit dem letzten Update im Juni 2021 wird der AKKU nicht mehr erkannt. AKKU Symbol mit Stecker ist sichtbar.Wenn ich den Stecker ziehe, schaltet sich das Gerät aus.Bräuchte dringend Hilfe, da ich das Gerät dringend benötige.Vielen Dank schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Juni 2021

Surface Pro 2017 Akku defekt ...

Surface Pro 2017 Akku defekt ...: Hallo @all, ich habe ein Surface Pro 2017, wo der Akku defekt ist. Nach einer sehr langen Zeit beim Aufladen, ist der Akku schlagartig "voll" Nach ca. 11min. ist das Surface dann schon wieder aus und ich habe noch nicht einmal etwas damit gemacht ^^ Laut dem Akkutest ist die originale...

Surface 1. Februar 2021

Akku wurde nicht erkannt?

Akku wurde nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Akku. Ich habe heute mein neuen Akku eingebaut und es funktioniert alles außer die Tatsache das der Akku nicht erkannt wird. ich kann auch ohne Netzteil was machen aber es wird immer angezeigt 255% Akku nicht erkannt. Ich weiß nicht mehr was ich machen...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Akku wird nicht mehr als Originalteil erkannt

Akku wird nicht mehr als Originalteil erkannt: Ich besitze einen Lenovo T430 Laptop und seit einigen Tagen wird der Akku (Originalakku) nicht mehr als Originalakku erkannt und auch nicht mehr aufgeladen. Vermutlich war dies nach dem letzten Windows Update. Kann mir jemand eine Lösung an die Hand geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Akku wird von meinem SurfaceBook2 nicht erkannt

Akku wird von meinem SurfaceBook2 nicht erkannt: Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Surface Book 2 mir keinen meiner 2 Akkus anzeigt. Ich habe bereits alle möglichen Treiber installiert bzw. aktualisiert und jegliche Einstellungen bezüglich des Akkus sind verschwunden. Ich kann das Akkusymbol auf der Taskliste nicht anzeigen lassen und...

Windows 10 Insider 27. Juni 2019

mein Akku wird nicht mehr erkannt

mein Akku wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, von einem auf den anderen Tag wurde mein Akku nicht mehr erkannt, der vorher noch einwandfrei funktionierte. Habe einen HP Pavilion 17" Windows 10 Beim Testen des Akkus im HP Support Assistent bricht alles zusammen: Blue Screen : DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL / ACPI.sys...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2017

Nach Funktionsupdate im Frühjahr 2017 wird der Akku nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden