Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

Helfe beim Thema Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe vorhin die Qualitätsupdates installiert, worunter auch das KB4462933 ist. Komischerweise musste ich den Computer dafür zweimal neu starten. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchuhGorilla09, 8. November 2018.

  1. SchuhGorilla09
    SchuhGorilla09 Gast

    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.


    Habe vorhin die Qualitätsupdates installiert, worunter auch das KB4462933 ist.

    Komischerweise musste ich den Computer dafür zweimal neu starten. Das erste scheint keinen Effekt gehabt zu haben und habe das erst 1-2 Stunden nach dem ersten Mal gemerkt unter anderem auch, weil jetzt erst 'Windows aktivieren' eingeblendet wurde.


    Die Problembehandlung meldet, dass die Lizenz für Windows Home ist, aber Windows Pro installiert sei.

    Die Systemsteuerung meldet auch, dass Winsows Pro installiert sei, was aber nicht sein kann, da ich diese Windows Version vor 2 (?) Jahren mit einer Windows 7 Home Lizenz als kostenloses Upgrade installiert habe und seitdem alles funktioniert hat.


    Als Installationsdatum wird komischerweise der 17.05.2018 angegeben, was mit dem Funktionsupdate auf Version 1803 übereinstimmt.


    Irgendetwas muss also heute oder damals beim Update schief gegangen sein.


    Wird das demnächst wieder korrigiert und hat jemand dasselbe Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 SchuhGorilla09, 8. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. KonstantinWa
    KonstantinWa Gast

    Guten Tag,

    bei mir auch das gleiche Problem. Seit heute morgen ist die Aktivierung weg.
     
    #2 KonstantinWa, 8. November 2018
  4. mjmpeace
    mjmpeace Gast
    Der Dienst steht auf automatisch - er wird immer nur dann gestartet, wenn Windows das braucht.
     
  5. mjmpeace
    mjmpeace Gast
    So sieht das bei meinem PC auch aus. Offensichtlich ist bis Build 345 der Major Version 1803 alles ok - meine hat aber Build 376.

    Der zweite PC hat schon 1809 Build 55. Offensichtlich hat Microsoft da wieder Mist gebaut.
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Entspann Dich;das passt schon...*Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

    Hm,es liegt jetzt an Dir das Update zuzulassen oder auch nicht.Das Verzeichnis welches ich vorgeschlagen hatte war jetzt schon gelöscht oder nicht?Würde ich trotzdem noch machen;da bleiben bisweilen Leichen zurück.Und wer will das schon...*Tanzend
     
  7. OmgKeppy
    OmgKeppy Gast
    Ich sehe nicht ein mir jetzt einen Pro Key zu kaufen, wenn ich doch eine Legale Windows 10 Pro Lizenz habe (oder haben sollte).

    Microsoft hat was die Keys und die Aktivierungen angeht echt einen Haufen Probleme.
     
  8. Edward91
    Edward91 Gast
    Hallo!

    Was hier schief gelaufen ist, keine Ahnung. Verwende schon doe 1809 Version ohne Probleme.

    Aber versucht mal folgendes.

    Gebt bei der Aktivierung NEU den generischen Key für PRO und danach den orginal Schlüssel (Prudukt Key ändern) ein

    • VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
    • Für die Aktivierung dann den eigenen Pro-Schlüssel.
    Für Home

    Windows 10 Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7

    Windows 10 Home N: 4CPRK-NM3K3-X6XXQ-RXX86-WXCHW

    Ob ws funktioniert ? Ist aber einen Versuch wert.

    Sollkte es nicht funktionieren, das letzte Uodate deaktivieren, bzw. den Rechner mittels Systemwiederherstellung auf einen Systempunkt vor dem Problem zurücksetzen.
     
  9. mjmpeace
    mjmpeace Gast

    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

    Das würde ich erstmal lassen. Microsoft muss hier klar einen Fehler gemacht haben und den sollen sie beheben!
     
  10. elegiator
    elegiator Gast
    Das liegt am heutigen Update von WhatsApp. Da passt bei einigen Geräten die Skalierung nicht mehr.

    Hierzu gibt's auch einige Ausführungen bei Dr. Windows
     
  11. ninetenduh
    ninetenduh Gast
    Ich glaube nicht das es wirklich ein Update war, in den letzten stunden wurde 2 windows defender updates aufgespielt, alle anderen Updates sind knapp 1 Monat Alt, Die windows Defender Updates haben eigentlich nicht viel geändert ausser die Datenbank aufzufrischen.
    Auf Reddit sagen auch einige das die Server down sind. Jedoch können wir nur abwarten da bis jetzt keine Methode funktioniert hat. Und einen Neuen key sollte sich niemand Kaufen müssen, da kann Microsoft schön ein Key erstellen.
     
  12. mjmpeace
    mjmpeace Gast
    Heute Nacht wurde eine Komponente aktualisiert laut Eventlog, die zu den Kommunikationsdiensten gehört. Außerdem tauchen jatzt auf beiden Rechnern im Eventlog Fehler auf zu DCom - hier soll der angemeldete
    Benutzer keine Rechte haben. Möglicherweise hat Microsoft da was verbogen und nun funktioniert die Kommunikation mit den Aktivierungsservern fehlerhaft oder gar nicht mehr.
     
  13. Hendrik van der Gaag
    Hendrik van der Gaag Gast
    Ich verwende auch Version 1809 und habe das gleiche Problem. siebe mein Post hier ….
     
    #12 Hendrik van der Gaag, 8. November 2018
  14. Alfiator
    Alfiator Gast

    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

    Eine neue SSD musste nicht kaufen es fehlen nur die Bootinfos;deswegen startet Windows nicht mehr und zeigt die blaue Karte.Kontrolliere mal im BIOS ob die Einstellung des Festplattenadapters noch passt...
     
  15. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast
    ok hab ich verstanden.

    Bei mir wird auch folgendes angezeigt ich habe seit 2015 die PRO Version.


    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.


    Und bis heute kein Problem mit der Lizenz.

    Da muss was ganz komisch laufen!

    Gruß Peter
     
    #14 PeterTaennler, 8. November 2018
  16. Edward91
    Edward91 Gast
    Hallo!

    Wartet mal zu, habe festgestellt, dass auch andere MS Server und Seiten spinnen, obwohl ich bei meinen gewarteten Geräten noch keine Probleme gemeldet bekam.

    So kann ich zB. über meinen anderen Nick und Account keine Antwort schreiben Meldung" Wurde ein Problem festgestellt, versuchen Sie es später". Über diesen Account am gleichen Rechner und gleicher Browser funktioniert es.
     
Thema:

Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

Die Seite wird geladen...

Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt. - Ähnliche Themen - heutigem Update aktivieren

Forum Datum

Heutiges Office update bring Fehler

Heutiges Office update bring Fehler: Heute wurde ich zu einem update aufgefordert und seitdem ist der Murks drin. Beim Anklicken von Word, Exel. oder Outlook, kommt sofort ein roter Bildschirm mit der Meldung "Office wird aktualisiert, warten sie bitte kurz" nach ca 20Sek folgt die weitere Meldung "" Die Anwendung konnte nicht...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2021

Nach heutigem Update funktionieren die Lautsprecherboxen nicht mehr

Nach heutigem Update funktionieren die Lautsprecherboxen nicht mehr: Hallo, habe nach dem heutigen Update leider keinen Sound mehr. Anschluss erfolgt über Klinkenstecker. Beim Beheben über Soundeinstellungen, bekomme ich Meldung dass nicht angeschlossen sei, ist aber. NVIDIA Treiber sind alle aktuell. Die Outputs sind jetzt nur über HDMI-Stecker zu...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

heutiges Update von Windows 10

heutiges Update von Windows 10: Nach dem Anmelden hat mein Laptop automatisch ein Update durchgeführt. Danach komme ich nicht mehr in den Laptop hinein. Er bezeichnet einen anderen User als vorher, verlangt PIN Eingaben, die vorher nicht installiert wurden und hat mein Paßwort wegen der unterschiedlichen User Bezeichnung...

Windows 10 Support 27. August 2018

Heutige Windows 10 Update

Heutige Windows 10 Update: Mit dem heutigen Update wurde das funktionierende Betriebssystem Windows 10 hOme 64 Bit - meines Laptops zerstört. Systemstartreparatur brachte keine Besserung. Ein vorhandenes Image brach mit dem Fehler "Falscher Parameter ab 0x80070057". Gibt es einen Vorschlag, was ich mit dem Image noch...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Seit heutigem Update kein Internet mehr!!!

Seit heutigem Update kein Internet mehr!!!: Ich bin richtig sauer... Da installiert Windows ein Update und nichts geht mehr! Windows 10 habe ich letztes Jahr geupdatet, auch das schon ein riesen Akt! Ständig blieb es hängen, es zog sich über Tage. Danach ging alles ohne Probleme!! Heute wieder ein Update und es wunderte mich schon...

Windows 10 Support 18. April 2016

Heutiges Update

Heutiges Update: Hallo zusammen, heute gab es ein paar Updates für meinen Laptop mit Windows 10 und seitdem funktioniert der Startbutton und Edge nicht mehr. Das Zurücksetzen auf vor dem Update geht auch nicht. Wen ich den Beschreibungen im Forum folge, steht bei mir nur "Zurücksetzen auf Windows 7" :-(...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Nach heutigem Win10 Update 20.8. hab ich plötzlich keine Admin-Rechte mehr

Nach heutigem Win10 Update 20.8. hab ich plötzlich keine Admin-Rechte mehr: Ich möchte mir z. B. ein Bild aus dem Netz (Browser Mozilla) auf der Festplatte abspeichern, das geht auf einmal nicht mehr. Ich habe angeblich nicht mehr die nötigen Admin-Rechte. Ich kann nichts mehr abspeichen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Heutiges update

Heutiges update: Ich hatte kürzlich Probleme mit dem Startbutton, wie viele andere auch. Durch eine Systemwiederherstellung auf den Installationszeitpunkt von Win10 wurden diese Probleme beseitigt und traten nicht mehr auf. Heute lief ein update von Win10 und prompt funktioniert der "Start" nicht mehr....

Windows 10 Support 13. August 2015

Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden