Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden

Helfe beim Thema Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern habe ich auf meinem Rechner Windows 10 Ver 1809 neu installiert. Dabei wurden auch die vor der Installation unter Version 1803... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MarGlo_2008, 1. Oktober 2018.

  1. MarGlo_2008
    MarGlo_2008 Gast

    Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden


    Hallo,

    gestern habe ich auf meinem Rechner Windows 10 Ver 1809 neu installiert. Dabei wurden auch die vor der Installation unter Version 1803 erstellten und mit meinem Konto verknüpften Favoriten in Edge übernommen/synchronisiert. Bis gestern Abend waren auch noch
    alle Favoriten in Edge sichtbar, heute Abend sind sie nach und nach verschwunden. Jetzt sind alle weg.

    Wisst Ihr wie das sein kann? Gibt es da eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.
    Martin

    :)
     
    #1 MarGlo_2008, 1. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Martin,

    Wenn du diese Favoriten auch in einem anderen Browser verwendest hast, kannst du diese Importieren (Internet Explorer, Chrome etc). Unter Einstellungen oben rechts in Edge, und dann Favoriten-Einstellungen.

    Start > Computer > C:\Laufwerk > Benutzer(wählen Sie Ihren eigenen Account) > recht klicken Sie auf Favoriten und wählen Sie “Vorgängeversionen wiederherstellen”.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 4. Oktober 2018
  4. Odi waN
    Odi waN Gast
    Hallo,

    Habe genau das selbe Problem, nach dem Upgrade auf 1809 sind die Favoriten in Edge weg. Auf meinem Arbeits-PC, Auf dem Telefon (Edge für Android) nur auf meinem privat PC sind sie noch da aber nicht unter C: users. Habe diese jetzt in eine HTML exportiert
    und gesichert aber schön ist das nicht. Ich habe dem Support auf Twitter schon geschrieben, die kümmern sich am Montag weiter darum.
     
  5. MarGlo_2008
    MarGlo_2008 Gast
    Hallo Svetlana,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Die Favoriten wurden nur unter Edge genutzt. Ich konnte die Favoriten aber von meinem Zweitrechner wiederherstellen.

    Ich erhielt von Ihnen noch folgenden Rat:

    "

    Hallo Martin,

    Ich schlage vor, dass Sie prüfen, ob die Microsoft Edge Browser Favoriten im unteren Pfad gespeichert werden. Wenn die Favoriten im Ordner des Favoriten vorhanden sind, können Sie den Link öffnen und ihn wieder in den Microsoft
    Edge Browser einfügen.

    Folgen Sie dem folgenden Pfad, um nach Microsoft Edge Favoriten zu überprüfen.

    1) Drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie
    %localappdata%
    , klicken Sie auf Eingabe-Taste.

    2) Folgen Sie dem folgenden Pfad

    \Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

    "

    Dieser Ordner ist leer. Wo werden die Favoriten von Edge denn abgespeichert?

    Mir ist übrigens bewusst, dass das 1809-Upgrade zurückgezogen wurde.

    Viele Grüße,

    Martin
     
    #4 MarGlo_2008, 7. Oktober 2018
  6. Odi waN
    Odi waN Gast
    Hallo Martin,

    so sieht es bei mir auch aus. Dieser Ordner ist leer und ich wüsste nicht warum Edge, was ja mit der Cloud synchronisiert ist, diese Favoriten lokal abspeichert, höchstens als Cache.

    Das die Favs weg sind hat bestimmt was damit zu tun das 1809 bei einigen die persönlichen Daten geschreddert hat. Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden
     
  7. Kurt_Pe
    Kurt_Pe Gast
    die Favoriten vom Edge werden seit der 1511 hier abgespeichert:

    „C:\Users\username\AppData\Local\Packages\ Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\ MicrosoftEdge\User\Default\DataStore“.
     
  8. Odi waN
    Odi waN Gast
    Hallo,

    das wusste ich nicht das sie dort abgespeichert werden. Nun habe ich auf meinem Rechner nachgeschaut, wo die Favoriten noch vorhanden sind und der Ordner ist dort ebenfalls leer.
     
  9. MarGlo_2008
    MarGlo_2008 Gast

    Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden

    In dem Folder

    C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\Favorites

    finde ich noch Icons einiger weniger Favoriten.

    Indem Folder

    C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore

    gibt es noch Systemdateien, aber sonst nichts weiter.
     
    #8 MarGlo_2008, 8. Oktober 2018
  10. ralph.ingold
    ralph.ingold Gast
    Bei mir ist es jetzt seit 2 Tagen das gleiche.

    Alle meine Favoriten sind weg. Egal ob auf dem Desktop PC oder auf dem Mobilen-Geräten.

    Das einzige, was noch vorhanden sind, sind die Ordner welche ich erstellt habe, aber diese sind auch alle leer.

    Das darf doch nicht sein.

    Ich habe gedacht, dass genau eine Cloud dies verhindern sollte.

    Ich bitte Microsoft um eine sofortige Lösung

    Herzlichen Dank

    Ralph
     
    #9 ralph.ingold, 8. Oktober 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Informationen darüber, wo die Favoriten gespeichert werden, kann man alle in der FAQ finden. Auch, daß es sich um eine Datenbank handelt und nicht um einzeln irgendwo angelegte Verknüpfungen. Ebenfalls kann man dort das Link zu einem Programm finden,
    das in einem solchen Fall evtl. weiterhelfen kann: EdgeManage. Bei EdgeManage oder auch hier kann man auch lesen, daß gelöschte Favoriten sich noch 30 Tage in dieser Datenbank befinden. Ob das auch für diese gelöschten Favoriten gilt, kann ich natürlich nicht
    wissen. In jedem Fall kann man sich leicht dazu informieren, wenn man sich ein bischen umtut.

    Dieses Problem hat mit dem bekannten Datenverlust-Problem nichts zu tun.

    Es empfiehlt sich generell, seine Favoriten, genauso wie andere wichtige Daten, regelmäßig zu sichern. Die Favoriten von Edge können aus Edge heraus in eine Bookmark-Datei gesichert werden. Oder mit EdgeManage.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. Oktober 2018
  12. Odi waN
    Odi waN Gast
    Hallo,

    kannst du was zum Thema sagen oder nur die Standardantworten?! Ich habe im übrigen ein Backup und ich habe auch die Favoriten wieder importiert aber diese werden immer noch nicht auf den Geräten synchronisiert. Was soll ich jetzt machen? Ach und ja alles
    ist eingeschaltet und ich habe mich auch schon abgemeldet und angemeldet und auf Android kann man sogar manuell synchronisieren und dennoch geht es nicht. Komischerweise erst seit 1809 denn vor dem Update hatte ich nie Probleme. Da man ja aber hier keine Hilfe
    erwarten kann, außer den Standardsachen, habe ich mich an das Edge Dev Team gewendet in der Hoffnung die haben eine Antwort.

    Ich bin wieder zurück auf 1803 und siehe da, meine Favoriten werden wieder synchronisiert auf den Geräten.
     
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was soill dieses unreflektierte Rumgemecker?
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Oktober 2018
  14. MarGlo_2008
    MarGlo_2008 Gast

    Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden

    Dankeschön! EdgeManage werde ich mir einmal ansehen.

    Wo ich denn die von Dir genannten FAQs? "Tipps und Tricks" habe ich durchgeschaut und nichts zu diesem Thema gefunden.

    Die Ursache des Problems scheint also weiter unbekannt... Schade, aber vielleicht löst es sich ja noch.

    Viele Grüße

    Martin
     
    #13 MarGlo_2008, 13. Oktober 2018
Thema:

Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden - Ähnliche Themen - Installation 1809 Favoriten

Forum Datum

Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...

Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...: Ich nutze Edge auf allen Geräten. Und habe auch nur dort alle meine Favoriten gespeichert. Ich habe das Synchronisieren über alle Geräte eingeschaltet, die Favoriten werden also über mein Microsoft-Account synchronisiert. Nun sind alle Favoriten auf allen Geräten (schön synchron) verschwunden....

Microsoft Edge 31. Dezember 2017

Favoriten (edge) sind nach neustart verschwunden

Favoriten (edge) sind nach neustart verschwunden: Alle Favoriten sind nach Neustart des Pc´s in Edge verschwunden 571ae2d1-4bc4-4b66-889d-992df610480b

Microsoft Edge 27. Oktober 2017

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden: Hallo erstmal. Ich habe zwei Geräte mit Windows 10: Ein Surface Book und ein Lumia 550. Beides mit den neuesten Updates (Spring Creators Update). Nun zum Problem: Auf meinem Surface Book wurde das Wartungsprogramm CCleaner mit Malware infiziert. Windows Defender erkannte die Malware....

Microsoft Edge 9. Oktober 2017

Edge Favoriten verschwunden

Edge Favoriten verschwunden: Als ich heute den Edge Browser aufgemacht habe, waren sämtliche Favoriten verschwunden ebenso wie der Verlauf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die noch einmal zuzugreifen? 4a65c4dd-fcd8-44b4-a5c5-4414cc8f7a7e

Microsoft Edge 23. Januar 2017

Favoriten in edge verschwunden

Favoriten in edge verschwunden: Seit gestern sind urplötzlich Favoriten und Favoritenleiste in edge verschwunden. Alle Versuche, sie durch die gesicherten Dateien wiederherzustellen, schlugen fehl. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Herzlichen Dank - Christiane Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

EDGE Favoritenliste verschwunden

EDGE Favoritenliste verschwunden: Ich verstehe Edge nicht mehr. Heute Mittag arbeite ich noch mit den Favoriten und fahre anschließend den PC runter. Als ich ihn heute Abend neu starte, ist die komplette Liste leer????

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2016

Favoriten aus Edge verschwunden

Favoriten aus Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten mit Stand "Gestern" wiederherzustellen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Favoriten sind aus Windows Edge verschwunden

Favoriten sind aus Windows Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Es wird mir nur angeboten, dass ich die Favoriten aus IE importieren könne. Das würde allerdings wenig Sinn ergeben, da das dann der Stand von Anfang Dezember wäre und sich seitdem in meinen Favoriten schon Änderungen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Nach Installation 1809 Favoriten Edge verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden