Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu

Helfe beim Thema Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu in Surface um eine Lösung zu finden; Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen. Verschiedene Versuche über den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TM-65, 7. September 2018.

  1. TM-65
    TM-65 Gast

    Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu


    Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen.

    Verschiedene Versuche über den abgesicherten Modus zumindest eventuelle Update zu laden schlugen fehl, weil ich

    über einen Geschäftsaccount eingelogged bin und das zugehörige Passwort im abgesicherten Modus nicht angenommen wurde.


    Zurück im normalen Modus funktioniert mit einem Mal Netzwerk und Kamera nicht, selbst hier ist ein Login nicht mehr möglich.


    Eine Wiederherstellung ist nur über den Wiederherstellungschlüssel möglich, da das Gerät aber installiert wurde mit Verbindung zu

    einem Geschäftskonto klappt der in der Wiederherstellungskonsole angebotene Link nicht.


    Beim Computerstart bin ich gefangen im Bitlocker Modus....es geht gar nichts mehr.


    Wie kann dieses Notebook einfach zurückgesetzt werden oder alternativ neu installiert werden?

    Gibt es auch im Geschäftskonto / OneDrive irgendwo einen (versteckten) Link zu einem Wiederherstellungsschlüssel

    Alternativen?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo TM-65,

    wie ich deiner Zusammenfassung des Problems entnehme, handelt es sich hier um ein Surface-Gerät, das zu geschäftlichen Zwecken verwendet wird. Da diese Community allerdings für private Nutzer geeignet ist, würde ich dich bitten, dich an

    den Surface für Business-Support
    zu wenden. Da findest du u.a. weitere Informationen zu Surface und BitLocker, wenn du des Englischen mächtig bist.

    Sollten andere Fragen offen bleiben, bitte nicht zögern, uns erneut zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. sneaker
    sneaker Gast
    Hallo Bruno,

    Die Standardantwort ist eigentlich, dass du dich bzgl.Securityfragen an deinen Domainadmin wenden solltest. Er kennt euer Securitykonzept und kann prüfen, wer erfolgreich oder vergeblich versucht hat, sich bei dir anzumelden.
    Wenn du dem auch nicht vertraust, wird's schwierig. Security ohne Domänenmitgliedschaft hat ebenfalls Grenzen.

    Bitlocker, ein starkes Password,, keine unbekannten USB-Sticks und nicht jede email öffnen, Windows Defender AV und Firewall, sowie ein rasches Einspielen der monatlichen Windows Updates verschaffen dir auf jeden Fall schonmal einen guten Grundschutz.

    Bei kritischen Daten auf deinem Surface würde ich die Hello-Gesichtserkennung eher nicht nehmen. Es sind relativ einfache Angriffsszenarien bekannt.

    Ein einfaches Tool gibt es nicht, dass dir "Incidents" detectiert. Wenn, dann muss dein DomainAdmin dieses installieren und administrieren (carbonblack, crowdstrike, etc.). Aber das sind keine Tools für den Privatgebrauch.

    lg
     
Thema:

Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu

Die Seite wird geladen...

Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu - Ähnliche Themen - kompletter Wiederherstellung Surfacebook

Forum Datum

Windows 10 nach komplettem Reset auf Werkeinstellungen Daten wiederherstellen?

Windows 10 nach komplettem Reset auf Werkeinstellungen Daten wiederherstellen?: Hallo, Habe einen älteren PC von mir vollständig zurückgesetzt, habe dort allerdings Daten draufgehabt, die ich jetzt wieder brauche. Funktioniert es irgendwie diese wiederherzustellen? Danke schonmal!...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Surfacebook 2 Bildschirm flackert

Surfacebook 2 Bildschirm flackert: Bei meinem Surfacebook 2 flackern die obersten Bildschirmzeilen, wenn es nicht am Ladegerät angeschlossen ist oder stark beansprucht wird Bsp. wenn ich einen Virenscan durchführe, ist alles in Ordnung. Ich habe die neusten Windows Updates und die Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Woran...

Surface 31. August 2020

Windows 10 Startmenü bzw. Desktop sieht komplett anders aus?

Windows 10 Startmenü bzw. Desktop sieht komplett anders aus?: Hallo zusammen. Zuletzt war ich vor zwei Tagen an meinem Laptop und eigentlich war ich nicht in den Einstellungen und habe was geändert. Sobald ich mein Passwort abgegeben habe erscheint nicht wie gewohnt das normale Desktop Screen, sondern dieses hier....

Windows 10 Support 23. März 2020

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Book 2 mit 15 Zoll und einem i7 Prozessor gekauft. Da ich einen leistungsstarken Laptop für mein Architekturstudium brauche, habe ich für meine Studentenverhältnisse tief in meine Taschen gegriffen. Jetzt stehe ich aber folgenden...

Surface 20. März 2020

Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen.

Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen.: Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen, bis Einer mit einer DVD kam und ihn zurücksetzte. Warum ging das nicht im Guten? Wie ist das möglich?

Windows 10 Allgemeines 19. März 2020

Surfacebook 2

Surfacebook 2: Hallo Ich bekomme ein Ersatz für mein defektes Surfacebook2 (Akku im Tastaturteil ist aufgebläht). Nun frage ich mich, ob ich vom neuen Gerät einfach den Tastaturteil nehmen und mit dem "alten" Bildschirm koppeln kann - ohne dass ich ich das neue Gerät also installieren muss? Weiss hier...

Surface 17. November 2019

Surfacebook 2

Surfacebook 2: Ich habe mein Surfacebook gekauft und bisher wenig genutzt weil ich es bereits drei mal austauschen musste. Jedes mal musste ich es neu einrichten, weil ich die Backupsicherungen erst mache wenn er fertig ist. Sollte ich hier wohl ändern damit ich nicht jedesmal bei NULL anfange. Egal. Jedes...

Surface 12. September 2019

SurfaceBook 2 und DVI-Adapter

SurfaceBook 2 und DVI-Adapter: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein neues SurfaceBook 2 (13", i7, 16GB) inkl. Surface-Dock gekauft . An dieses wollte ich nun (über die beiden Mini-DP an der Surface-Dock) mittels 2 mini-DP auf DVI Adapter (von Rankie) meine beiden Bildschirme anschließen. Dies funktioniert aber nicht...

Surface 23. Mai 2019

Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden