Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr

Helfe beim Thema Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem letzen kumulativem Update (KB3189866) kann mein Windows 10 PC keine Netzwerklaufwerke mehr herstellen. Wenn ich auf die NAS in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robert_Mueller, 17. September 2016.

  1. Robert_Mueller
    Robert_Mueller Gast

    Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr


    Hallo,


    nach dem letzen kumulativem Update (KB3189866) kann mein Windows 10 PC keine Netzwerklaufwerke mehr herstellen. Wenn ich auf die NAS in der Netzwerkumgebung anklicke kommt:


    Auf \\HOST kann nicht zugegriffen werden sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource


    Und wenn ich auf die Freigabe direkt klicke kommt irgendwas mit, dass es keine Session gäbe.. im telnetfenster "Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet."


    Auf der NAS wurden keine Änderungen durchgeführt und es sollten alle Zugriff haben (mit einem anderen PC klappt es auch..)


    Bei "Update deinstallieren" finde ich dieses Update leider nicht, damit ich das wieder löschen kann....


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

    Lg

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert_Mueller, 17. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr

Die Seite wird geladen...

Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr - Ähnliche Themen - kumulativem Update Netzlaufwerke

Forum Datum

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe, ich veröffentliche das hier richtig. Seit Monaten arbeite ich mit einem Netzlaufwerk auf webdav. Alles funktionierte prima. Seit drei Tagen wir das Laufwerk nicht mehr erkannt. Ich kann auch kein neues Netzlaufwerk erstellen. Hab schon den Gerätemaneger nach Fehlern...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2022

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr

Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich meine Netzlaufwerke im kleinen LAN meines Desktops mit 3 NAS nicht mehr mappen, dies wohl nach einem Absturz, dessen Ursache ich nicht rekonstruieren kann. Erstaunlicherweise sind einige Laufwerke noch gemappt und funktionieren. Beim Versuch, freie...

Windows 10 Support 17. August 2020

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich: Hallo, seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an folgender Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Updates kumulative

Updates kumulative: 2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4284835 nach Neustart kommt immer wieder >Meldung Update nicht erfolgreich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: nach dem Funktionsupdate auf W10 Version 1607 (64bit) und zwei weiteren Updates (KB3176936 und KB3194343) kann ich meinen Zyxel NAS nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden. Auf einen Netbook mit W7 funktioniert das noch einwandfrei. Auf dem PC wird das NAS nur noch als Mediaplayer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

kumulative Updates werden nicht mehr heruntergeladen

kumulative Updates werden nicht mehr heruntergeladen: Hallo, mein Windows 10 is auf dem Stand 1607 14393.187. Das kumulative Update kb 3194496 konnte bereits nicht heruntergeladen werden, es blieb immer bei 0% stehen. Daraufhin hatte ich mir von Microsoft einen registry-patch geladen, der das problem beheben sollte. Seit heute bleibt der...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen: Guten Tag, ich nutze verschiedene Laufwerke auf meinem NAS. Da ich auf meinem Windows 10-Rechner meinen Microsoft-User verwende, muss ich beim Mapping der Laufwerke meinen NAS-User und das Kennwort mitgeben. Beim Mapping habe ich vergessen den Schalter für das dauerhafte Speichern der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden