nach letztem Update fehlt alles was mit der Kacheloberfläche zu tun hat..kein Zugriff mehr...

Helfe beim Thema nach letztem Update fehlt alles was mit der Kacheloberfläche zu tun hat..kein Zugriff mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe eine Acer Predator G3-605 und hatte Win 8.1 vorinstalliert. Nachdem ich auf Win10 geupgraded hatte, hat alles super... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Armin1971, 30. November 2015.

  1. Armin1971
    Armin1971 Gast

    nach letztem Update fehlt alles was mit der Kacheloberfläche zu tun hat..kein Zugriff mehr...


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Acer Predator G3-605 und hatte Win 8.1 vorinstalliert.

    Nachdem ich auf Win10 geupgraded hatte, hat alles super funktioniert..

    ..bis zum letzten Update..

    ..nun ist der Rechner scheinbar in die Steinzeit zurückgefallen..

    Alles was in irgendeiner Form mit der Kacheloberfläche zu tun hat (die ich eigentlich nicht brauche, da ich lieber mit dem Desktop arbeite) scheint nun zu fehlen.

    Wäre ja kein Problem..

    ..wenn da nicht wesentliche Funktionen jetzt fehlen.

    Will heißen, wenn ich nun mit "links" auf das Windowssymbol klicke, passiert gar nichts.(sonst konnte ich da immer die installierten Apps starten, wie zB MS-Office)

    Ein rechtsklick funktioniert zwar und ich kann hier auch die systemsteuerung auswählen..aber hier fehlt dann zB auch der Reiter für Sicherhiet und Updates..so daß ich weder ein neueres Patch einspielen kann, noch einen alten Wiederherstellungspunkt oder gar eine Rückstellung auf Win8.1 machen kann.

    Ein rechtsklick auf den Desktop öffnet wie gewohnt das Menü in dem man zB "Anpassen" oder "Anzeigeeinstellungen" auswählen kann..

    ..nur wenn ich dies tue bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist".


    Es sieht so aus als ob mein Win10 seit dem letzten Update alles kastriert hat, was in Richtung Kacheloberfläche, Charms oder Einstellungen geht..


    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß vielleicht Rat ?


    Vielen dank schon mal im voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

nach letztem Update fehlt alles was mit der Kacheloberfläche zu tun hat..kein Zugriff mehr...

Die Seite wird geladen...

nach letztem Update fehlt alles was mit der Kacheloberfläche zu tun hat..kein Zugriff mehr... - Ähnliche Themen - letztem Update fehlt

Forum Datum

Was kann ich tun, wenn bei mir ein Explorer-Ordner fehlt?

Was kann ich tun, wenn bei mir ein Explorer-Ordner fehlt?: Bei mir fehlt der u.g. Explorer-Ordner und lässt sich auch nicht durch "Windows PowerShell (Administrator)" wieder herstellen. Was kann ich tun? %LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState...

Windows 10 Support 18. November 2023

Windows Live Mail geht seit dem letzten Update nicht mehr. Was kann man tun das es wieder...

Windows Live Mail geht seit dem letzten Update nicht mehr. Was kann man tun das es wieder...: das mailprogramm ist auf einmal weg und es geht seit dem letzten Update nicht mehr. Was kann man tun das es wieder funktioniert????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2020

VCRUNTIME140_1.dll fehlt was tun?

VCRUNTIME140_1.dll fehlt was tun?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/vcruntime1401dll-fehlt-was-tun

Windows 10 Support 11. März 2020

Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?

Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?: Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Letztes Update: keinen Sound mehr

Letztes Update: keinen Sound mehr: Nach dem letzten Update wurden Fragen bezüglich des neuen Datenschutzes gestellt. Ich möchte gerne auf diese Fragen zurückgreifen weil ich denke das da mein Problem herrührt, denn seit dem neuen Update erhalte ich keinen Sound mehr von meiner Elgato 60s! Und ich finde das Problem nicht!...

Windows 10 Support 14. September 2018

Nach Update keinen Zugriff mehr

Nach Update keinen Zugriff mehr: Mein Partner hat ein Win 10 Update gemacht auf seinem Laptop und nun hat er keinen Zugriff mehr auf seinen Rechner. Er kann sich zwar anmelden, aber er kann den Rechner nicht zurücksetzten. Auch kann er seine Sicherheitskopie nicht nutzen. Er hat auch kein Internet. Nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Kein Zugriff mehr nach Update

Kein Zugriff mehr nach Update: Seit dem update gestern habe ich die Fehlermeldung dass auf C:\WINDOWS\system32\config\sytemprofile\Desktop nicht mehr zugegriffen werden kann und nichts geht mehr. Wiederherstellung der letzten Version funktioniert auch nicht mehr. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Kacheloberfläche als standard

Kacheloberfläche als standard: Wie kann ich in Windows10 Desktop die Kacheloberfläche als Standard einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

nach letztem Update fehlt alles was mit der Kacheloberfläche zu tun hat..kein Zugriff mehr... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden