Nach letztem Windows 10 Patchday starten keine Apps mehr

Helfe beim Thema Nach letztem Windows 10 Patchday starten keine Apps mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem letzten Patchday starten keine Apps mehr. Zum Beispiel geht der Rechner kurz auf und sofort wieder zu. WSReset.exe bringt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Röhrich Thomas, 22. August 2018.

  1. Röhrich Thomas
    Röhrich Thomas Gast

    Nach letztem Windows 10 Patchday starten keine Apps mehr


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Patchday starten keine Apps mehr. Zum Beispiel geht der Rechner kurz auf und sofort wieder zu. WSReset.exe bringt folgende Fehlermeldung: MS-windows-storePurgeCaches Die App wurde nicht gestartet. Der Store geht kurz auf und sofort wieder zu. Das Diagnose Tool hat keinen Fehler entdeckt. Hat jemand eine Idee?


    VG Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Röhrich Thomas, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Erhälst du eine Fehlermeldung beim Öffnen der Apps und des Microsoft Stores?

    Wurde ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt?

    Schaue dir bitte folgenden Beitrag zu Wiederherstellungsoptionen in Windows 10 an.
    Schon unter dem ersten Punkt findest du eine Anleitung zum Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 22. August 2018
  4. Röhrich Thomas
    Röhrich Thomas Gast
    Mein System gibt mir nur einen von heute (da bestand der Fehler schon) und einen älteren Wiederherstellungspunkt an. Das Wiederherstellen schlägt fehl. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung 0x80070005
     
    #3 Röhrich Thomas, 22. August 2018
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Thomas,

    Solches Anliegen kann aufgrund fehlenden Updates erscheinen. Zuerst rate ich Ihnen das Folgende:

    - Stellen Sie sicher, dass Windows auf dem neuesten Stand
    ist, und suchen Sie im Windows Store
    nach Updates
    .

    - Führen Sie die Windows Store-App-Problembehandlung
    aus.

    Dann kann ich vorschlagen den Windows Store-Cache auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen. Um die Windows Store-Einstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Drücken Sie die Windows-Taste + R.

    2. Geben Sie WSreset.exe ein und drücken Sie
    die Eingabetaste
    um den Befehl auszuführen.

    Windows Store wird geöffnet und Sie bekommen eine Bestätigungsnachricht, die sagt:
    Der Cache für den Store wurde gelöscht. Sie können nun den Store für Apps durchsuchen.

    3. Starten Sie den PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.

    Lassen Sie uns wissen, ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #4 Svetlana_Bu, 31. August 2018
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Schau mal, ob die Problembehandlung von Microsoft hilft.
    Klick
     
  7. Röhrich Thomas
    Röhrich Thomas Gast
    Hallo Svetlana,

    schade das du meine Frage nicht richtig gelesen hast. Windows ist auf dem neusten Stand. Der Store lässt sich nicht starten. Die Fehlermeldung zu wsreset steht auch in meiner Frage. Danke für die Tipps nur leider helfen sie mir nicht weiter.

    VG Thomas
     
    #6 Röhrich Thomas, 31. August 2018
  8. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Thomas,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Bitte schaue dir folgenden englischen Thread zu dem gleichen Error Code und versuche die Lösungsansätze
    mal aus.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
Thema:

Nach letztem Windows 10 Patchday starten keine Apps mehr

Die Seite wird geladen...

Nach letztem Windows 10 Patchday starten keine Apps mehr - Ähnliche Themen - letztem Patchday starten

Forum Datum

Windows 10 Apps starten nicht mehr

Windows 10 Apps starten nicht mehr: Guten Tag,ich habe nun seit längerem das Problem das beim starten des PC´s sehr viele Programme nicht mehr starten bzw. ganz kurz starten und sich nach 2 Sekunden wieder schließen. Wenn ich z.B. Opera oft genug starte, manchmal starte ich es Beispielsweise drei mal und es funktioniert. Wiederum...

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr

Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr: Am 30 Dezember wurde der Computer regulär heruntergefahren, keine Updates waren installiert worden letztes Update am 16.12.. Am 31. wird er hochgefahren und als erstes fällt auf, dass das Startmenu nicht mehr funktioniert. Es stellt sich raus, dass eine ganze Reihe weiterer Apps nicht mehr...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Windows Apps starten nicht mehr

Windows Apps starten nicht mehr: Liebe Community, ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner bezüglich Leistung und Speicher. Daher habe ich mich entschlossen, meinen PC neu zu installieren. Dies hat auch einwandfrei geklappt, bis auf Folgendes: Seit dem ich eine Neuinstallation Windows inklusive vorgenommen habe,...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Apps funktionieren nach dem letzten update nicht mehr

Apps funktionieren nach dem letzten update nicht mehr: Ich kann seit dem letzten windows 10 update die Funktionen FOTO und STORE nicht mehr aufrufen. Wenn ich über den Browser in den store gehe, werden die ausgewählten Apps nicht runtergeladen. Wer weiss einen Rat?

Windows 10 Insider 25. Februar 2018

Nach dem letzten Update kein Start mehr möglich

Nach dem letzten Update kein Start mehr möglich: Hallo zusammen, seit dem letzten Update (vorgestern) war ein Neustart des PCs nicht mehr möglich. Angeblich blieb nur noch die Option "Zurücksetzen". Habe ich gemacht, alle Programme neu installiert und konfiguriert. Jetzt (vor ca. 1 Std.) wollte Win10 wieder updaten und es passierte genau das...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Alle Apps starten nicht mehr

Alle Apps starten nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Nokia Lumia 930, installiert war das aktuellste "release-preview" Build. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war ,hatte ich folgendes Problem: - Alle "Nicht-Microsoft" App starten nicht mehr, entweder kommt ein schwarzer Bildschirm mit "loading" oder der...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2017

Letzten Patchday am 14.12. durchgeführt & kein Start mehr von Festplatte mehr möglich

Letzten Patchday am 14.12. durchgeführt & kein Start mehr von Festplatte mehr möglich: Hallo, Gestern habe ich für mein Win10 (Upgrade über Win7) - Version 1607, Build 1439.479) die aktuellen Patches installieren lassen. Verlief auch bis zum Neustartversuch gut durch. Der automatische Versuch eines Neustarts scheiterte daran, dass kein Betriebssystem mehr zu finden ist....

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Windows 10 kein Start Icon mehr, keine Apps mehr

Windows 10 kein Start Icon mehr, keine Apps mehr: Hallo ich habe nur noch den Desktop zur Verfügung, bei Windows Start ändert sich die Farbe des Icons von weiß in braun, kann aber nicht angeklickt werden. Keine Apps mehr aufrufbar, Systemwiederherstellung auch verschwunden. Die Icons in der Startleiste sind nur noch aufrufbar wenn ich mit dem...

Windows 10 Support 10. März 2016

Nach letztem Windows 10 Patchday starten keine Apps mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden