Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder...

Helfe beim Thema Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hintergrund: Nachdem mein Win 10 Home System irreparabel corrupted war, habe ich es gänzlich neu installiert und habe mich auf die Sicherungsdaten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chr_Le, 16. Dezember 2017.

  1. Chr_Le
    Chr_Le Gast

    Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder...


    Hintergrund:

    Nachdem mein Win 10 Home System irreparabel corrupted war, habe ich es gänzlich neu installiert und habe mich auf die Sicherungsdaten auf meiner externen Backup Disk (D: genannt) verlassen. Die User Data waren in einer eigenen Disk Partition (U: genannt), also getrennt von der "Program Disk" C: ausgelagert.


    Derzeitige Situation:

    • das System hast sämtliche Updates durchlaufen und steht jetzt auf dem letzten (Fall) Level
    • ich habe dort den Benutzer-Ordner "c....y" angelegt (gleicher Name wie im abgestürzten alten System und wie auf der Backup Disk)
    • der PC hat wieder denselben Namen wie zuvor (da der Bestandteil der Backup Struktur ist)
    • die Daten auf der Backup Disk sind alle vorhanden
    • Es handelt sich um Dokumente, Musik und Fotos, insgesamt rund 30.000+ Dateien


    Problem Beschreibung:

    • Nachdem die Neu-Installation wunderbar abgeschlossen und Office neu installiert ist, wollte ich die Daten wieder vom Backup zurückholen.
    • Ich starte den File-Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf den Benutzer Ordner U:\ und auf "Vorgängerversion wiederherstellen" und
    • sehe als mögliches Datum zur Auswahl nur das Datum der Neu-Installation
    • Gleiches Resultat, wenn ich den Explorer als "Administrator" ausführe


    Frage(n):

    • Gibt es eine Möglichkeit beim Wiederherstellen, ein früheres Datum irgendwo "einzugeben"?
    • Oder alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien (Name: "File Name (Sicherungsdatum und Zeit") von der Sicherungsplatte zurückzuholen und den Dateinamen dabei auf "File Name" abzuschneiden?


    Jede Hilfe wird dankend angenommen, ich sehe nicht, wie ich insgesamt über 90.000 Dateien manuell bearbeiten soll.


    Wenn das Thema schon woanders behandelt wurde ersuche ich um Nachsicht, ich habe da nichts gefunden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder...

Die Seite wird geladen...

Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder... - Ähnliche Themen - Installation Win10 Benutzerdaten

Forum Datum

windows.old gelöscht und jetzt alle Benutzerdaten weg

windows.old gelöscht und jetzt alle Benutzerdaten weg: Hallo Habe windows.old gelöscht (durch Click auf Vorschlag; hat Programm vorgeschlagen wegen Platzmangel) und jetzt alle Benutzerdaten weg. Desktop leer außer Papierkorb, Emails weg, Downloads weg kompletter Ordner, wie auch Dokumenteordner etc , Spielespeicherstände alle...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?

W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?: Guten Tag, leider habe ich ein nicht alltägliches W7-System stabil am Laufen. Trotzdem möchte ich einen Umstieg auf W10 frühzeitig klären. Aber ich konnte keine passenden Antworten hier finden. Ausgangskonfiguration: 0) Chipsatz Intel P35 / Controller, Treiber ICH9R 1) separate SSD für...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Suche nach meinen gesicherten Benutzerdaten

Suche nach meinen gesicherten Benutzerdaten: Nach Zurücksetzen des PC mit Cyber Link Power Recover: HDD zurücksetzen mit gesicherten Benutzerdaten suche ich nun diese. Wo finde ich sie und kann sie wiederherstellen bzw. wie muss ich vorgehen? Habe auch schon vom Ordner C:\Backup My Data gehört. Wie komm ich da ran? Bitte um eine...

Windows 10 Support 22. Februar 2017

Neu-Installation Win10

Neu-Installation Win10: Hallo, ich möchte meine Festplatte neu formatieren und danach Win10 komplett neu installieren. Da ich aber per Internet (kostenlos) von Win7 auf Win10 umgestiegen bin, habe ich keine Win10 CD oder Kopie, zur Neu-Installation. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

Benutzerdaten auslagern

Benutzerdaten auslagern: Guten Tag, ich weiß dass es dazu schon einige Threads gibt im Internet, nur leider bringt mich das alles nicht weiter. Ich hatte auf meiner SSD Windows 7 installiert. Ganz normal auf C:/. Vor ein paar Wochen hatte ich das Upgrade ausgeführt und gestern einen Clean-Install durchgeführt...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

benutzerdaten verschieben

benutzerdaten verschieben: wie kann ich bentzerdaten(so etwas wie Appdata etc.) von meiner SSD-Systemfestplatte verschieben, und Speicher freizugeben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Installation von Win10 auf neuem Rechner

Installation von Win10 auf neuem Rechner: Hallo zusammen, ich habe drei Windows Lizenzen (2x OEM Win 8, 1x OEM Win7 Home Premium 64bit). Alle drei Lizenzen wurden auf Windows 10 geupdatet und befinden sich auf verschiedenen Geräten (Pc, Laptop, Tablet) in Benutzung. Nun möchte ich meinen PC durch ein neues Modell ersetzen. Bisher...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Vorgängerversionen: Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden.

Vorgängerversionen: Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden.: Hallo, ich habe das Problem, dass angeblich weder auf meinen Laufwerken, noch von einzelnen Dateien Vorgängerversionen Vorhanden sind, obwohl auf meiner Backup Festplatte alles voll mit Vorgängerversionen ist. Warum behauptet meine Win10, es gäbe keine, wenn es diese doch so prima anlegt?....

Windows 10 Support 30. September 2015

Nach Neu-Installation von Win10 kann für Benutzerdaten die "VORGÄNGERVERSION" nicht wieder... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 Wie kann gesichterte daten wieder installieren

    ,
  2. neuinstallation win10 benutzerdaten