Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden

Helfe beim Thema Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, lange Zeit bekam ich eine Fehlermeldung sobald ich ein Spiel gestartet habe das eine App benötigt wird zum starten von Ms-gaming-overlay.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kevinRaus, 8. Juli 2018.

  1. kevinRaus
    kevinRaus Gast

    Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden


    Guten Tag,


    lange Zeit bekam ich eine Fehlermeldung sobald ich ein Spiel gestartet habe das eine App benötigt wird zum starten von Ms-gaming-overlay.

    Ich habe mich eingelesen und mit einem PowerShell Befehl den Win Store resettet.

    Das Problem war behoben und das Gaming-overlay hat normal gestartet nur ist mein Win 10 Store danach verschwunden.

    Nach vielen gescheiterten versuchen ob über Tool oder PowerShell habe ich mich dazu entschlossen Windows neu aufzusetzen. (Wiederherstellung-Diesen Pc zurücksetzen- Keine Dateien behalten)

    Jetzt gibt es keine Apps mehr außer den Browser, Corona, Xing, Wetter und noch ein paar andere Apps. (12 stück laut "Apps und Features")


    Ich habe noch einmal probiert folgende Anleitung probiert : https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start-win_menu/fehlende-apps-nach-dem-windows-10-creators-update/15ec91af-2c93-40d4-9426-8d8b450f21a4


    allerdings auch erfolglos.


    Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen und freue mich über Hilfe!


    LG kev

    Weiterlesen...
     
    #1 kevinRaus, 8. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden - Ähnliche Themen - Neuinstalation Apps vorhanden

Forum Datum

Standard Apps nicht vorhanden

Standard Apps nicht vorhanden: Schönen guten Abend.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PC einmal komplett zurück zurückgesetzt und Windows neu installiert. Jedoch habe ich keine der Standard Apps mehr auf meinem PC so wie den Microsoft Store. Ich habe Windows nochmal neu Installiert, nichts. Selbst mit PowerShell...

Windows 10 Support 5. September 2023

Windows 10 Neuinstalation

Windows 10 Neuinstalation: Ich wollte auf meinem Notebook Windows 10 neu installieren. Der Rechner wurde mit Windows 10 Home ausgeliefert. Um auf Pro aufzurüsten habe ich einen Key gekauft. Dies hat auch funktioniert. Nun wollte ich den Rechner neu installieren doch es wird jedesmal wieder Home installiert. Warum...

Windows 10 Support 19. August 2019

erneut sind alle Apps weg nach dem zweiten Tag

erneut sind alle Apps weg nach dem zweiten Tag: ich habe 19.10.2018 Windows 10 erneut installiert, alle Apps waren da. Ich habe nichts deinstalliert oder andere flasche Tätigkeiten ausgeführt. Warum ist das so. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Windows 10 neuinstalation

Windows 10 neuinstalation: Ich habe auf meinem Acer Aspire E15 (ausgeliefert mit Win 8.1 Home) ende 2015 das Windows 10 (Ver. 1593) Upgrade aufgespielt und das Gerät ist auch in meinem Microsoft Account eingetragen. Nun wollte ich mal nachfragen wie es mit der Neuinstallation aussieht. Weil ich habe gelesen das es die...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Neuinstalation von Win 10

Neuinstalation von Win 10: Hallo, ist es möglich eine aufgeteilte Festplatte durch eine Neuinstalation mit dem Win.Tool wieder zu einem Laufwerk zu Formatieren? mfg Volker Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Windows 10 Neuinstalation

Windows 10 Neuinstalation: Hallo, Ich würde auf meinem PC gerne Windows 10 neu aufsetzen. Ich habe mir dazu das Programm "MediaCreationTool.exe" heruntergeladen und würde gerne wissen ob man bei einer Neuinstallation über dieses Tool auch die Festplatte auswählen kann, auf der Windows 10 installiert werden soll....

Windows 10 Support 30. August 2016

Apps lassen sich nicht erneut installieren

Apps lassen sich nicht erneut installieren: Hallo! Ich habe seit 2013 die Apps Lumia Selfie und Creative Studio erworben. Diese lassen sich nun nach mehrfachem Smartphone-Wechsel nicht mehr auf mein aktuelles Lumia 550 installieren. Ich hatte schon einmal ein 550, das ich leider zurückschicken musste, damit funktionierte es noch. Was...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

windows 10 neuinstalation

windows 10 neuinstalation: habe windows 10 für neuinstalation auf einen usb stick und schrieben produktschlüssel bereithalten ich finde ihn im microsoft konto unter digitale inhalt - aber wo Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden