Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich.

Helfe beim Thema Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze AIMP um den Rechner zeitgesteuert, Abends während Musik läuft, in den Energiesparmodus zu versetzen und Morgens wieder aufzuwecken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mondorbit, 4. Oktober 2018.

  1. Mondorbit
    Mondorbit Gast

    Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich.


    Hallo,

    ich nutze AIMP um den Rechner zeitgesteuert, Abends während Musik läuft, in den Energiesparmodus zu versetzen und Morgens wieder aufzuwecken und Musik abzuspielen. Das Problem ist nun, seit 1809 funktioniert das nicht mehr. Der Rechner wird zwar wie gehabt aufgeweckt, aber es kommt kein Ton solange ich mich nicht angemeldet habe. Die Musik wird scheinbar vom Aufwecken an abgespielt, wie dann zu sehen ist. Aber es kommt eben kein Ton bis zum Anmelden. Wenn ich das Konto testweise später sperre, läuft die Musik aber weiter. Es passiert nur nach dem Energiesparmodus.

    Was ist da jetzt wieder kaputt und an welcher Schraube muss ich drehen, damit es wieder läuft?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Mondorbit
    Mondorbit Gast

    Wenn in den Anmeldeoptionen die Kennworteingabe nach Beenden des Stromsparmodus ausgeschalten ist, funktioniert der Ton erst, wenn der Bildschirm aktiviert wird. Durch Aufklappen des Notebooks oder Maus-/Tastatureingabe. An der Kennwortsperre liegt es
    also nicht.
     
  4. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Mondorbit,

    danke für deine Nachricht.

    Um welchen PC handelt es sich? Bitte teile uns Hersteller und Modell mit.

    Inwiefern haben sich die Einstellung im Ton geändert? Könntest du uns einen Screenshot zusenden?

    Check bitte auch mal dein System auf mögliche Fehler ab. Hier ist ein Beitrag zum
    Verwenden des Systemüberprüfungsprogramms.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #3 Alexandra_G, 5. Oktober 2018
  5. Mondorbit
    Mondorbit Gast
    Ist ein Acer Aspire 5625G.

    Keine Ahnung was und ob sich überhaupt was in irgendwelchen Toneinstellungen geändert hat. Ich habe jedenfalls nichts geändert, außer das 1809 Update zu installieren. In den spärlichen Toneinstellungen kann ich auch nichts erkennen, zumal mir auch nicht bekannt
    ist, dass es eine Funktion in Windows gäbe, die so etwas bewirken könnte.

    Ich glaube, dass da einfach ein Bug eingeführt wurde. Sowas wäre ja nun nichts neues.

    Die Systemüberprüfung hat auch nichts gebracht.
     
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Das wollte ich damit ja verdeutlichen.
    Weil selbst mit aktiverem Schnellstart sollte der Rechner vollständig ausgehen. Die für den Schnellstart notwendigen Daten werden in der hiberfil.sys gespeichert.

    Wenn der Rechner dann tatsächlich nicht ausgeht und irgendwelche Lämpchen an bleiben, dann hat das nichts damit zu tun, dass der Rechner unter Windows 10 nicht so herunterfährt wie unter Windows 7. Sondern dann gibt es da eben ein technisches Problem.

    Am ehesten eben wie von Slim Tonga geschrieben irgendwelche Treiber, die mit dem Schnellstart nicht 100% kompatibel sind.

    Und um dem Problem auf die schliche zu kommen wäre eben der erste Schritt, alle Treiber auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Oder falls der Schnellstart überhaupt nicht benötigt wird, dann eben diesen Deaktivieren. Wobei das dann eher ein Workaround und nicht die Lösung des Problems wäre.
     
Thema:

Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich.

Die Seite wird geladen...

Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich. - Ähnliche Themen - Standby Entsperren Rechner

Forum Datum

Kein Ton nach Standby

Kein Ton nach Standby: Hallo zusammen, nachdem ich in den Standbymodus gehe und wieder zurückkehre, erkennt der keine Audiogeräte mehr. Sobald ich dann auf die Problemlösung klicke, ohne etwas auszuwählen, findet der die Boxen wieder. Habe Lautsprecher Boxen von Bose. Monitor ist per HDMI an's Computer angeschlossen....

Windows 10 Treiber & Hardware 22. August 2022

Die Soundkarte gibt keinen Ton wieder

Die Soundkarte gibt keinen Ton wieder: Hallo, seit gestern habe ich zwei Probleme mit meinem PC Acer. Eigentlich sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden, aber sie sind beide gleichzeitig gestern aufgetreten.Problem 1:Nach dem gestrigen Aufstarten des PCs, gab es keinen Ton mehr.Das Problem scheint daran zu liegen, dass die...

Windows 10 Support 13. Februar 2022

Mischpult gibt keinen Ton?

Mischpult gibt keinen Ton?: Guten Tag, Ich habe ein Thomann Mischpult mit einem Rode Procaster. Mein Mischpult hat bisher eigentlich immer Ton gegeben aber als ich dann wieder auf Discord mit ein Paar Freunden war haben die mich nicht gehört... Habe schon gefühlt alles ausprobiert. Das Mikro ist nicht Kaputt denn beim...

Windows 10 Support 26. August 2020

Laptop gibt keinen Ton aus

Laptop gibt keinen Ton aus: [ATTACH] Ich habe mein Problem im Bild markiert. Lösungsvorschlag von Intel ist Bios zurückstzen. Muss danach Windows neu instaliert werden? Was ist mit den Daten auf meiner zweiten Festplatte? Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2020

Kein Ton Nach Standby

Kein Ton Nach Standby: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zwecks Gemütlichkeit nutze ich gerne die Standby-Funktion in Windows. Seit geraumer Zeit ist sowohl der Dienst Windows Audio als auch Windows Audio Endpoint Builder nach dem Aufwecken des PCs aus dem Ruhemodus tot. In keiner Anwendung kommt mehr Ton. Starte...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

BitLocker gesperrten Rechner entsperren

BitLocker gesperrten Rechner entsperren: Seit 2 wochen ist mein zweiter leptop gespert ich weis nicht mehr was ich tun kann das ich in wieder frei bekomme ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Lautsprecher gibt keinen Ton

Lautsprecher gibt keinen Ton: Mein System: Windows 10, gute Hardware. Mein externer Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Der Lautsprecher im Kopfhörer arbeitet dagegen einwandfrei. Habe mit Reimage das System überprüft. Aber ohne Erfolg. Können Sie mir helfen? Grüße von Amira

Windows 10 Allgemeines 3. März 2017

Rechner entsperren nicht möglich

Rechner entsperren nicht möglich: Hallo wenn ich meinen Rechner mit windows 10 ensperren will kommt immer eine nachricht von Windows: Sie konnten sich aktuell nicht mit ihrem Gerät anmelden. Wechseln sie zu account.live.com um das problem zu beheben,oder verwenden sie das Kennwort, das zuletzt für dieses gerät verwendet wurde....

Windows 10 Support 16. August 2015

Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach entsperren hat zweiter monitio kein signal win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden