Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro

Helfe beim Thema Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Microsoft Community, ich habe mir vor kurzen ein Mainboard der Marke: Ibase Bezeichnung: MB970F gekauft. Darin verbaut ist ein Intel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobi4372, 24. Oktober 2018.

  1. Tobi4372
    Tobi4372 Gast

    Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro


    Sehr geehrte Microsoft Community,


    ich habe mir vor kurzen ein Mainboard der Marke: Ibase Bezeichnung: MB970F gekauft.

    Darin verbaut ist ein Intel Xeon E3-1290.


    Nun zur Fehlerbeschreibung:


    Sobald ich meinen PC starte, habe ich für enige Sekunden eine Internetverbindung. Danach wird Sie mir zwar noch als solches angezeigt, es kommen jedoch nur Fehlermeldungen im Browser etc., dass keine Verbindung besteht. (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung)


    Dieses Problem habe ich jedoch nur unter Windows. Sobald ich Linux boote besteht es nicht mehr, weswegen ich ein Hardware defekt ausschließen würde.


    Außerdem getestet habe ich, statt dem Lan Anschluss einen, WLAN USB Adapter zu verwenden. Mit dem gleichen Ergebnis! Internet war nach wenigen Sekunden weg. Hier obwohl diese verschiedene Treiber verwenden.


    Virenscanner deinstallation hat leider auch nicht geholfen. Auch nicht das deinstallieren von sämtlichen Anwendungen die dauerhaften Zugriff in das Internet haben. (TeamViewer usw.)


    Ich habe es letztendlich als letzten Ausweg gesehen, Windows neu aufzusetzen. Gesagt getan. Zunächst einmal hat es auch geklappt! Sobald Windows jedoch seine Updates vollständig abgeschlossen hatte, hatte ich wieder das gleiche Problem.


    Nun meine Frage: Was kann hier noch helfen? Eventuell eine andere Windows Version? zum Beispiel Windows 10 Home oder gar Windows 7? Ein neues Mainboard kaufen?


    Ich bin wirklich am verzweifeln und bitte um Rat!



    Viele Grüße


    Tobias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Internetverbindung wird in dem Router hergestellt, ich benutze eine FritzBox.
    Dort werden die Zugangsdaten des Providers eingetragen und danach können alle Geräte, wie PCs, Laptop, Tablet, Smartphones, TV, BD-Player usw. diesen Internetzugang nutzen.
    Bei Dir sieht es so aus, als hättest Du keinen korrekten Zugang zu Deinem Router.
    Dazu muss man die korrekte IP-Adresse des Routers benutzen.
    Zu dem hast Du bisher noch nichts gesagt.
    Oder benutzt Du andere Zugänge, wie per Stick o.a. ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen



    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick Netzwerkadapter = expandieren

    So etwa


    Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro


    Und Netzwerkadapter


    Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - Start Internet

Forum Datum

Windows 10 internet icon wird beim Start nicht angezeigt?

Windows 10 internet icon wird beim Start nicht angezeigt?: Hallo gute Frage Team ich wollte mich bei meinem Computer anmelden aber das Internet Icon auf dem startbildschirm wird nicht mehr angezeigt ich kann mich nicht in mein Microsoft Konto anmelden wenn ich den PC starte...

Windows 10 Support 22. August 2023

Internet Probleme bei Spiel Start - egal welches Spiel Windows abgeschossen?

Internet Probleme bei Spiel Start - egal welches Spiel Windows abgeschossen?: Wir dachten erst die Leitung von Vodafone wäre instabil. Immer wieder statt 1000Mbits download nur ca. 100mbits. Wir haben alles überprüft - und jetzt fällt mir auf sobald ich z.b. in cs go - oder league of legends im spiel selber drin bin geht der download runter.. auch wenn ich z.b. in css...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange

Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange: Hallo, an verschiedenen Standorten ist mir nun immer wieder aufgefallen das es immer wieder sehr lange dauert bis gewisse Seiten im Internet überhaupt gestartet werden, bis diese dann geladen werden Ich stelle diese frage nun da es mir nun auch im Büro aufgefallen ist! Zuhause wie auch hier...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Internet Verbindung & einige Dienste starten nicht mehr. PC stürzt ständig ab.

Internet Verbindung & einige Dienste starten nicht mehr. PC stürzt ständig ab.: Als erstes stürzt mein PC hin und wieder ab. Windows Suche-Dienst Z.B. startet nicht mehr! Problembehandlungen konnten die Probleme nicht lösen. Nach einem weiterem PC Absturz geht seit kurzem auch das verbinden mit meinem NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB Adapter zu meinem Internet Rooter...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar

Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar: Guten Morgen! Mein Problem ist dass ich seit mehreren Wochen (nach welcher exakten Aktion wie beispielsweise Neuaufsetzung des Betriebssystems weiß ich leider nicht mehr) nach jedem "Aufwachen" wie starten, neustarten oder aufwachen vom Energiesparmodus keinen Internetzugriff mehr habe - siehe...

Windows 10 Support 4. März 2017

Internet Explorer starten

Internet Explorer starten: Wie kann ich den Internet Explorer (nicht den Edge) starten?

Windows 10 Netzwerk & Internet 14. Dezember 2016

Eine Internet Verknüpfung mit cmd starten

Eine Internet Verknüpfung mit cmd starten: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das man eine Inernetverknüpfung mit einem "Shortcut" über CMD öffnet? Also wenn ich dann z.B. cmd öffne und nur "Microsoft" eingebe das sich dann die Verknüpfung öffnet und mir dann die Seite von Microsoft anzeigt. Ich weiß das ich das auch so...

Windows 10 Support 29. August 2016

Internet-Explorer unter Windows 10 OHNE Edge starten

Internet-Explorer unter Windows 10 OHNE Edge starten: Ich habe gerade erst von Win. 7 auf 10 upgegradet und mir gefällt der App-Wahnsinn überhaupt nicht. Ich möchte gerne Internetseiten nicht über die Edge-App öffnen, sondern direkt mit dem Internetexplorer. Bisher habe ich nur einen Weg gefunden den IE innerhalb von Edge aufzurufen. Das reicht mir...

Windows 10 Support 22. März 2016

Nach Start kein Internet mehr auf Windows 10 Pro [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden