nach Systemaabild auf E wird verfügbarer Speicher auf D kleiner

Helfe beim Thema nach Systemaabild auf E wird verfügbarer Speicher auf D kleiner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein update auf win 10 durchgeführt. Irgendwann fiel mir auf, das der verfügbare Speicher auf D viel kleiner ist als Daten darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doof1, 9. September 2015.

  1. doof1
    doof1 Gast

    nach Systemaabild auf E wird verfügbarer Speicher auf D kleiner


    Hallo,


    ich habe ein update auf win 10 durchgeführt. Irgendwann fiel mir auf, das der verfügbare Speicher auf D viel kleiner ist als Daten darauf liegen. Aktuell 188 GB Daten aber 93,5 GB von 313 GB frei (demnch müssten 219,5 GB Daten auf der Platte liegen). Augeblendete Elemante sind nicht vorhanden. Ich habe dann den Inhalt von D auf eine externe Platte kopiert und D formatiert. Danach den Inhalt zurück kopiert. Leider löst das das Problem nicht. Die Platte wird schon wieder kleiner. Ich glaube das hängt mit der durchführung von Systemabbildern zusammen. Immer wenn ich mit Windows Bordmitteln ein Systemabbild auf E (!) erstelle wird der verfügbare Specher auf D kleiner.


    Warum?


    Wie kann ich den (die) speicherfressenden Dateien oder Ordner auf D sichtbar machen? Wie geschriben, über die Aktivierung ausgeblendeter Elemente geht es nicht?


    VG doof1

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

nach Systemaabild auf E wird verfügbarer Speicher auf D kleiner

Die Seite wird geladen...

nach Systemaabild auf E wird verfügbarer Speicher auf D kleiner - Ähnliche Themen - Systemaabild verfügbarer Speicher

Forum Datum

Fehlermeldung E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar - gelöst und dann ist Laufwerk D nicht...

Fehlermeldung E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar - gelöst und dann ist Laufwerk D nicht...: Hallo,ich hatte die Fehlermeldung wie in dem Thema "Fehlermeldung E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar" beschrieben und sie nach der Anleitung 'gelöst' über den angegebenen Weg: Weiderherstellung des Speicherorts von 'Desktop'.Nach einem Neustart hatte ich meinen Desktop inklusive Startleiste...

Windows 10 Support 15. Februar 2023

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Speichern auf meiner Festplatte. Immer wenn ich etwas auf dem Laufwerk D speichere, dann wird automatisch der Speicherplatz auf C reduziert und D bleibt unbelastet. Und das obwohl der Ordner dann tatsächlich in D liegt. Nun habe ich auf C nur noch 4...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Eingebaute Festplatte "D/" ist nicht verfügbar

Eingebaute Festplatte "D/" ist nicht verfügbar: Hallo, Ich habe gestern einen nicht mehr funktionierenden Lüfter an meinem Laptop getauscht. Nachdem das erledigt war, startete der Laptop normal und als ich dann ein Programm starten wollte, wurde dieses nicht gefunden. Also ich dann auf "D/" zugreifen wollte, war neben dem D ein blaues...

Windows 10 Support 29. September 2020

wenig Speicher auf Recovery D

wenig Speicher auf Recovery D: hat jemand eine Lösung welche die Meldungverhindert. Rechter Mausklick auf die Datei? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

E D G E // 17604

E D G E // 17604: 17604 // Das Drama mit Edge geht (leider) weiter. MLG I. [img]

Windows 10 Insider 15. Februar 2018

Sicherungsdatei auf D/.. speichern lassen

Sicherungsdatei auf D/.. speichern lassen: Hallo , Ich habe auf Windows 10 eine Sicherung eingerichtet ( sowie Windows 7 ) und dann auf D/.. speichern lassen .. kann ich das rückgängig machen um mir das Systemabbild C /: auf eine externe Festplatte oder USB oder DVD zu speichern nach Zeitplan ?? mfg Gudrun Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

interner Speicher zu klein

interner Speicher zu klein: Hallo Helfer, habe schon viel gelesen, komme aber nicht weiter. Ich besitze ein jungfräuliches trekstor wintron tablet mit leider nur 16GB auf c:/ und will auf Windows 1607 upgraden. Mit update von USB und 32GB sdcard fehlen am Ende immernoch 0,8 GB auf c:/ Trotz Datenträgerbereinigung und...

Windows 10 Support 2. April 2017

zu wenig Speicher verfügbar

zu wenig Speicher verfügbar: Ab diesem Thread teilen. Liebes Micrsoftteam, ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem. Das der Pc selbst im Leerlauf 97 -99% Ramauslastung hat. Abmelden reicht nicht aus, erst ein Neustart (bis Pc reagiert dauert es gern mal 15-20 min) oder nach einen Hardreset reagiert er kurzzeitig....

Windows 10 Support 24. Januar 2016

nach Systemaabild auf E wird verfügbarer Speicher auf D kleiner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden