Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach...

Helfe beim Thema Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Windows Creators Update versehentlich installiert und testete ein paar Funktionen, wie 3D Paint und dann auch die "Raumklang"-Funktion.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Telecrusher, 3. Juni 2017.

1. Telecrusher
    Telecrusher Gast

Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach...

Ich habe das Windows Creators Update versehentlich installiert und testete ein paar Funktionen, wie 3D Paint und dann auch die "Raumklang"-Funktion. Nach der Aktivierung hörte ich einfach nichts. Und nach der Deaktivierung auch nichts. Ich war zu der Zeit im TeamSpeak und erkannte dann, dass ich entweder nur hören oder nur reden kann, also input und output nur separat funktionieren. Ich nutze als Soundkarte das Tascam US-144 MK2 und habe mir dafür direkt nach dem Vorfall Treiber und Firmware reinstalliert, ohne Erfolg.

In Audio-Programmen wie Ableton Live kann ich Audio-In- und Output weiterhin gleichzeitig nutzen, so wie es auch vorher der Fall war.

Dazu fällt mir auf, dass ich zum Beispiel beim Start von Liedern ein Knacken höre und man mit einem Knacken auch den Wechsel von Output auf Input und umgekehrt mitkriegt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten werde ich Windows mal wieder zurücksetzen.

Weiterlesen...

#1 Telecrusher, 3. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach... - Ähnliche Themen - Testen Raumklang Funktion

Forum Datum

Wiedergabe über Soundkarte Windows 10 funktioniert nicht mehr

Wiedergabe über Soundkarte Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe in merkwürdiges Phänomen: nachdem ich alle mögliche Treiber deinstalliert, gelöscht und wieder installiert habe, funktioniert der Lineout Ausgang der Sound karte. Ich höre beim Einrichten des7.1 Systems auch den den Testton in den einzelnen Lautsprechern. Wenn ich allerdings...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Sound funktioniert nicht einwandfrei

Sound funktioniert nicht einwandfrei: Hallo ihr Stressgeplagten von Windows 10 (heute nach Mitternacht Update auf Build 16299.214). Ich habe seit vorigen Jahres ein Problem mit dem Sound (Windows 10 Pro_Mixer und Soundkartentreiber). Beim Soundkartentreiber verstellt sich innerhalb von Minuten die Samplerate und das wahllos,...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Update - Scrollen über die Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei

Update - Scrollen über die Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei: Hallo, seit der Installation des letzten Updaten habe ich vorrangig zwei Probleme 1. Scollen über die Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, teilweise hakelig teilweise gar nicht 2. Ich kann nicht mehr drucken, pdf drucken über den Destiller von Adobe funktioniert Word Dokumente...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Ton: Gerät funktioniert nicht einwandfrei

Ton: Gerät funktioniert nicht einwandfrei: Gerät funktioniert einwandfrei heißt das hier so schön, und überhaupt nicht der Wahrheit entsprechend :)! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

AMD Grafiktreiber funktioniert nicht einwandfrei

AMD Grafiktreiber funktioniert nicht einwandfrei: [IMG][IMG] Die zwei Symbole tauchen jedes mal auf. Ein HDMI Stecker wird auch nicht erkannt, bzw. es kommt zu eine Fehlermeldung. Das ist seit dem ich auch Windows 10 umgestiegen bin. Habe über Geräte Manager den Treiber gelöscht und neu installiert. Hat alles nix gebracht. Hoffe Ihr könnt...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Suchfeld funktionierte einwandfrei, plötzlich aber nicht mehr

Suchfeld funktionierte einwandfrei, plötzlich aber nicht mehr: Das Suchfeld funktionierte nach der Windows 10-Update-Installation einwandfrei, plötzlich aber nicht mehr. Bei der Eingabe von Suchbegriffen bleibt es schwarz, nur oben am Rand laufen Punkte durch - aber nichts weiter passiert, es werden keinerlei Ergebnisse angezeigt. Hat jemand eine Idee, was...

Windows 10 Support 10. November 2015

Soundkarte funktioniert nach Installation von win 10 nicht mehr

Soundkarte funktioniert nach Installation von win 10 nicht mehr: Unter Windows 7 funktionierte alles hervorragend. Nach Installation von Windows 10 (Installation, bei der keine Apps auf dem Notebook bleiben sollten) kein Sound (kein Ausgabegerät). Treiber vom Hersteller gibt es nicht, da Maxdata das Notebook für XP supportet. Also PC platt gemacht. Win 7...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10 die Soundkarte funktioniert nicht

Windows 10 die Soundkarte funktioniert nicht: Nach dem update auf Windows 10 läuft alles bestens ich bin eigentlich zufrieden, aber die Soundkarte funktioniert nicht. idt high definition audio codec was kann ich da tun? ich möchte ungern zurück zur Windows 8 wechseln nur wegen ein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. raumklang aktivieren windows 10

,
  2. raumklang wieder aktivieren

,
  3. Raumklang geht nicht

,
  4. win 10 raumklang funktioniert nicht,
  5. raumklang aktivieren windows 10 geht nicht,
  6. raumklang deaktiviert,
  7. rumklang funktioniert nicht#,
  8. raumklang lässt sich nicht aktivieren,