Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach...

Helfe beim Thema Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Windows Creators Update versehentlich installiert und testete ein paar Funktionen, wie 3D Paint und dann auch die "Raumklang"-Funktion.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Telecrusher, 3. Juni 2017.

  1. Telecrusher
    Telecrusher Gast

    Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach...


    Ich habe das Windows Creators Update versehentlich installiert und testete ein paar Funktionen, wie 3D Paint und dann auch die "Raumklang"-Funktion. Nach der Aktivierung hörte ich einfach nichts. Und nach der Deaktivierung auch nichts. Ich war zu der Zeit im TeamSpeak und erkannte dann, dass ich entweder nur hören oder nur reden kann, also input und output nur separat funktionieren. Ich nutze als Soundkarte das Tascam US-144 MK2 und habe mir dafür direkt nach dem Vorfall Treiber und Firmware reinstalliert, ohne Erfolg.

    In Audio-Programmen wie Ableton Live kann ich Audio-In- und Output weiterhin gleichzeitig nutzen, so wie es auch vorher der Fall war.

    Dazu fällt mir auf, dass ich zum Beispiel beim Start von Liedern ein Knacken höre und man mit einem Knacken auch den Wechsel von Output auf Input und umgekehrt mitkriegt.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten werde ich Windows mal wieder zurücksetzen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Telecrusher, 3. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach...

Die Seite wird geladen...

Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach... - Ähnliche Themen - Testen Raumklang Funktion

Forum Datum

Nach einwandfreier Funktion,plötzlich keine Tonausgabe am Displayport

Nach einwandfreier Funktion,plötzlich keine Tonausgabe am Displayport: Hallo,habe nach Monaten plötzlich kein Ton am Monitorlautsprecher.Habe ein Displayportkabel angeschlossen,hat bisher auch seinen Dienst getan.In den Soundeinstellungen erkennt Windows eine Hdmi verbindung,Standartmässig als High Definition Audio eingestellt.Problembehandlung hat auch keine...

Windows 10 Support 12. Juni 2021

Soundkarte funktioniert unter Windows nicht mehr

Soundkarte funktioniert unter Windows nicht mehr: Hallo Comunity Ich habe an meinem Laptop Windows 10 Home 3 Soundkarten angschlossen was auch immer super geklappt hat. Bis heute wo eine Soundkarte nicht mehr funktioniert. Die Soundkarte wird in Windows erkannt aber man kann sie nicht nutzen wenn ich in den Sound Einstellungen bei der...

Windows 10 Support 3. März 2021

Soundproblem / Raumklang funktioniert nicht

Soundproblem / Raumklang funktioniert nicht: Hallo zusammen, auf meinem Laptop verwende ich Windows 10 pro. Der Raumklang lässt sich nicht einstellen und bleibt immer deaktiviert, manchmal erscheint eine Fehlermeldung. Die alternativen Optionen "Windows sonic für Kopfhörer" und "Dolby Atmos for Headphones" lässt sich nicht einschalten,...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Computer Funktioniert nicht einwandfrei?

Computer Funktioniert nicht einwandfrei?: Habe heute meinen PC hochgefahren und der lädt schon seid 1 Std. Hat jemand eine Idee was da nicht richtig funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/computer-funktioniert-nicht-einwandfrei

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows Sonic Raumklang funktioniert nicht

Windows Sonic Raumklang funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mir vorkurzem ein neues headset HyperX cloud2, mit surround sound 7.1 gekauft, kann es aber nicht unter den Einstellungen aktivieren. Immer wenn ich es auf windows sonic umstellen möchte, stellt es sich von alleine wieder auf den Standart um.... HyperX cloud2 treiber:...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Sound funktioniert nicht einwandfrei

Sound funktioniert nicht einwandfrei: Hallo ihr Stressgeplagten von Windows 10 (heute nach Mitternacht Update auf Build 16299.214). Ich habe seit vorigen Jahres ein Problem mit dem Sound (Windows 10 Pro_Mixer und Soundkartentreiber). Beim Soundkartentreiber verstellt sich innerhalb von Minuten die Samplerate und das wahllos,...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Suchfeld funktionierte einwandfrei, plötzlich aber nicht mehr

Suchfeld funktionierte einwandfrei, plötzlich aber nicht mehr: Das Suchfeld funktionierte nach der Windows 10-Update-Installation einwandfrei, plötzlich aber nicht mehr. Bei der Eingabe von Suchbegriffen bleibt es schwarz, nur oben am Rand laufen Punkte durch - aber nichts weiter passiert, es werden keinerlei Ergebnisse angezeigt. Hat jemand eine Idee, was...

Windows 10 Support 10. November 2015

Soundkarte funktioniert nach Installation von win 10 nicht mehr

Soundkarte funktioniert nach Installation von win 10 nicht mehr: Unter Windows 7 funktionierte alles hervorragend. Nach Installation von Windows 10 (Installation, bei der keine Apps auf dem Notebook bleiben sollten) kein Sound (kein Ausgabegerät). Treiber vom Hersteller gibt es nicht, da Maxdata das Notebook für XP supportet. Also PC platt gemacht. Win 7...

Windows 10 Support 16. September 2015

Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. raumklang aktivieren windows 10 geht nicht

    ,
  2. raumklang funktioniert nicht

    ,
  3. raumklang aktivieren windows 10

    ,
  4. raumklang aktivieren,
  5. Raumklang geht nicht,
  6. raumklang windows 10 funktioniert nicht,
  7. raumklang lässt sich nicht aktivieren,
  8. raumklang deaktiviert,
  9. windows raumklang aktivieren geht nicht,
  10. raumklang testen,
  11. windows raumklang geht nicht zu aktivieren,
  12. rumklang funktioniert nicht#,
  13. raumklang windows 10 testen,
  14. raumklang atesten,
  15. wie raumklang aktiviren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden