Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg...

Helfe beim Thema Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich arbeite schon länger mit Windows10, kam auch klar damit. Gestern meldete sich dann plötzlich eine Aktualisierung an, die sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anfligi, 8. April 2016.

  1. Anfligi
    Anfligi Gast

    Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg...


    Hallo in die Runde,
    ich arbeite schon länger mit Windows10, kam auch klar damit. Gestern meldete sich dann plötzlich eine Aktualisierung an, die sich ungewollt an die Arbeit machte. Titel: `Windows wird aktualisiert´ Untertitel `der PC wird mehrere Male neu gestartet´. Meine Dokumente wurden dann kopiert, Features u. Treiber wurden installiert, Einstellungen wurden konfiguriert... Alles ohne mein Einverständnis. Am Ende waren alle meine persönlichen Apps, Dokumente, Fotos, Mailordner usw. verschwunden!
    Nun habe ich die leicht veränderte Form der Herstellerversion meines PC vor mir, von der aus ich mich hier melde....
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Grüße, Anfligi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Super-DAU
    Super-DAU Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin hier gerade unterwegs, weil ein Freund genau das gleiche Problem hat - ein "Update" vor 2 Wochen dauerte ca. 2,5 Std. und seitdem ist sein Rechner nicht mehr recht zu gebrauchen: Broswereinstellungen verschwunden, ebenso Dateien (???), Rückkehr aus dem Ruhemodus langwierig und seltsam, der Drucker druckt nicht mehr (obwohl online angezeigt wird und auch die Diagnose keine Fehler zeigte), aber mit dem gleichen Gerät scannen geht ... Bin bei meiner Recherche bislang nur soweit gekommen, dass es vielleicht am kumulativen Update kb3140743 und/oder 3140768 liegen könnte. Eine Lösung (außer Deinstallation) habe ich aber auch noch nicht gefunden. Wäre also ebenfalls für Pro-Tipps dankbar!
     
    #2 Super-DAU, 8. April 2016
  4. Super-DAU
    Super-DAU Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Anfligi: Leider scheint hier ja keiner ähnliches erlebt oder gar eine Lösung zu haben. Interessanterweise habe ich mich heute mit einem Kollegen unterhalten, der sich darüber aufregte, dass sein privater Laptop nach knapp 2 Jahren komplett platt ist. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er schon im Dezember von Win7 auf Win10 upgegradet hatte, ohne Probleme. Nun hatte er vor ein paar Wochen auch dieses dubiose, sehr lange "Update" für Windows 10. Allerdings kam seines gar nicht zum Abschluss, sondern irgendwann hängte sich der Rechner (nach einigen Neustarts) mitten im Update auf und wurde schließlich "auf die harte Tour" ausgeschaltet. Ein Neustart war danach nicht mehr möglich und seine Nachfragen/Hilferufe sowohl bei Toshiba als auch bei Microsoft wurden mit "unschuldig" und "keine Lösung" beantwortet. Er hat nun für teures Geld die Festplatte sichern lassen. Leider keine Lösung, aber immerhin ein weiterer solch dubioser Fall ...
     
    #3 Super-DAU, 25. April 2016
Thema:

Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg...

Die Seite wird geladen...

Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg... - Ähnliche Themen - unfreiwilliger Aktualisierung

Forum Datum

Es stehen Updates zur Aktualisierung bereit, werden aber nicht geladen. Es erscheint der...

Es stehen Updates zur Aktualisierung bereit, werden aber nicht geladen. Es erscheint der...: Es stehen Updates zur Windows Aktualisierung bereit , werden aber nicht installiert. Es erscheint die Fehlermeldung 0x80070002 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Aktualisierung auf Windows 11 von einer Windows 10 digitalen Lizenz?

Aktualisierung auf Windows 11 von einer Windows 10 digitalen Lizenz?: ich hab derzeit ein Windows 10 am Laufen, das ich vor Jahren kostenlos bekam, als ich mein Windows 8 kostenlos auf Windows 10 geupgraded hatte und somit ist mein Windows 10 mit einer digitalen Lizenz aktiviert seitdem. Jetzt hab ich auf Youtube gesehen, dass es Videos gibt die offenbar sagen,...

Windows 10 Support 27. März 2023

Surface Pro Aktualisierung des Hauptbildschirms hängt immer wieder für 1 Sekunde

Surface Pro Aktualisierung des Hauptbildschirms hängt immer wieder für 1 Sekunde: Ich habe ein Surface Pro 7 Surface_Pro_7_1866 mit Windowd 11 und immer wieder hängt die Aktualisierung des Hauptbildschirms für 1 Sekunde.Das äußert sich darin, dass sich am Hauptbildschirm des Surface für eine Sekunde nichts ändert. Der Mauszeiger bewegt sich nicht und in der angezeigten GUI...

Surface 15. November 2022

Pc stürzt nach Grafikkartentreiber Aktualisierung ab

Pc stürzt nach Grafikkartentreiber Aktualisierung ab: Hallo zusammen,ich kämpfe seit einiger zeit mit einem sehr nervigen Problem!Und zwar wollte ich mit meinen MSI Laptop ein game spielen. Nach dem starten des Spieles kam die meldung ich solle mir bitte den neuen treiber meiner grafikkarte downloaden um das spiel flüssig zu spielen. Zuerst habe...

Windows 10 Support 13. September 2022

Windows 10 unfreiwillig gelöscht?

Windows 10 unfreiwillig gelöscht?: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem. Als ich gestern am Zocken war auf meinem PC ist das Spiel plötzlich abgestürzt und ich konnte nichts mehr machen. Dann ist so ein Fenster aufgegangen, wo man normalerweise Befehle eingibt. Da ratterte dann irgendwas runter und dann war NICHTS mehr auf...

Windows 10 Support 9. September 2020

Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN

Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN: ich wurde heute bei meinem WIN10 Rechner dazu aufgefordert als zusätzliche Sicherheit ein Microsoft PIN einzurichten. Es war mir unklar, dass der PIN die Anmeldung am Rechner mit Passwort ersetzt - super Sache wenn man nach dem Kaffee holen der Rechner sich inzwischen gesperrt hat, aber nur h...

Windows 10 Support 2. September 2019

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Nach dem Update am 17.11.2018 fährt Win 10 Home nicht hoch. Ich soll einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Alle Versuche mit Microsoft Support Vorschlägen klappen nicht. Wer kann helfen? Lenovo ideapad

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

Unfreiwilliges Herunterfahren und autom.Neustart

Unfreiwilliges Herunterfahren und autom.Neustart: Beim herunterfahren oder beim Aufruf mancher Funktionen kommt die Meldung PC hat Problem erkannt und muß neu gestartet werden.Danach funktioniert der Befehl oder das herunterfahren.Aber am nächsten Tag beim arbeiten am PC ist das gleiche wieder.

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2016

Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach aktualisierung von windows alles weg

    ,
  2. pc hat sich aktualisiert alle dokumente weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden