nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg

Helfe beim Thema nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Nach dem Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg. Wie kann ich sie einfach wiederherstellen? - das erneute Anlegen der Favoriten ( ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Zerlegealles-1, 1. Juni 2018.

  1. Zerlegealles-1
    Zerlegealles-1 Gast

    nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg


    Hallo

    Nach dem Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg.

    Wie kann ich sie einfach wiederherstellen? - das erneute Anlegen der Favoriten ( ca. 1500) erscheint mir extrem aufwendig.

    Kann ich das erneute Herunterladen aller Favicons erzwingen? Wie?

    Ich danke im Voraus für Ihre Mühe

    Zerlegealles

    :)
     
    #1 Zerlegealles-1, 1. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Einfach abwarten. Etwas anderes gibt es nicht. Theoretisch müssten sie wieder erscheinen, sobald der entsprechende Favorit benutzt wird. Das ist übrigens das erste Mal, daß von diesem Problem berichtet wird. Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme
    oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2018
  4. Zerlegealles-1
    Zerlegealles-1 Gast
    Hallo

    Danke für die superschnelle Antwort.

    Zweitens muss ich mich entschuldigen: habe gerade erfahren, dass die Favicons schon seit der Umstellung von WIN7 auf Windows10 weg waren - also seit dem Import der Favoriten aus IE11 in Edge.

    Das Problem besteht weiterhin.

    Viele Grüße

    Zerlegealles
     
    #3 Zerlegealles-1, 4. Juni 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Beantworte mal die Frage. Und was heißt "erfahren"? Du fragst das hier für einen Kunden?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2018
  6. Zerlegealles-1
    Zerlegealles-1 Gast
    Hallo

    Kein Kunde, es ist meine Frau!

    Gruß Zerlegealles
     
    #5 Zerlegealles-1, 4. Juni 2018
  7. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Zerlegealles,,




    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.



    Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden oder wird noch weitere Hilfe benötigt?



    Ich freue mich auf deine Antwort.



    Viele Grüße



    Diego B.
     
  8. Zerlegealles-1
    Zerlegealles-1 Gast
    Hallo Diego

    Leider besteht das Problem weiterhin. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem etwas eingrenzen.

    Beim Export der Favoriten aus Edge in eine html-Datei und Import dieser Datei in IE11 gehen die Favicons verloren.

    Beim Export der Favoriten aus IE11 in eine html-Datei und Import dieser Datei in Edge gehen die Favicons verloren.
     
    #7 Zerlegealles-1, 10. Juni 2018
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg

    Diese neue Antwort ist jetzt überhaupt nicht verständlich.

    Natürlich enthält die Bookmark-html-Datei keine Icons, das ist technisch nicht möglich.

    Ich sehe aber nicht, daß du bisher auch nur entferntest etwas von "Export" gemurmelt hättest. Es ging um den Zustand nach dem Update auf 1803.

    Wann genau ist eigentlich nun was das Problem?

    Wie gesagt, Icons können nicht exportiert oder importiert werden!
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Juni 2018
  10. Zerlegealles-1
    Zerlegealles-1 Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen

    Vielen Dank für die Antwort. Es geht nicht um meinen Rechner, sondern um das Notebook meiner Frau, die mich um Hilfe gebeten hat. Sie sagte mir eben nur, dass seit dem letzten Update die Favicons weg waren. Von einem Import/Export hab ich jetzt auch erst
    erfahren.

    Nun weiß ich wenigstes, dass bei einem Import/Export der Favoriten die Favicons nicht mit importiert/exportiert werden. Eine solche Feststellung habe ich in der Literatur zu WIN10 (Win10 Kompendium) und auch in den Sufus nicht gefunden. Gilt dies auch für
    den direkten Import der Favoriten (ohne den Umweg über die html-Datei) aus IE11?

    Nun bleibt nur die Frage, wie kommt sie wieder zu den Favicons in Edge. Das Aufrufen der Seite über den Favoriten-Hub bringt die Favicons nicht wieder. Einzig beim Neueinrichten eines Favoriten wird das zugehörige Favicon neu generiert. Das ist aber bei
    ca. 1500 Favoriten etwas mühsam. Vielleicht ist es aber doch sinnvoller alle Favoriten zu löschen, denn es könnten ja auch einige dabei sein, die nicht mehr funktionieren.

    Ich hoffe, dass es keine Kommunikationsprobleme mehr gibt. Vielleicht kannst Du mir raten, was zu tun ist. Dafür danke ich Dir im Voraus.

    Übrigens, für meine Frau und mich sind Computer nichts anders als Werkzeuge, die funktionieren müssen. Für die Lösung von Problemen gib es ja Euch.

    Viele Grüße aus Bayern

    Zerlegealles
     
    #9 Zerlegealles-1, 12. Juni 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Beim direkten Import werden Favicons in der Regel übernommen. Bei Erzeugung einer Bookmark-Datei ist das technisch nunmal nicht möglich. Die kann nur Text enthalten. Eigentlich sollten die Favicons nach Benutzung wieder befüllt werden. Falls nicht, kann
    das gerne im Feedback-Hub gemeldet werden. Wieso hat sie dann überhaupt importiert? Nach einem Update ist das nicht nötig.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Juni 2018
  12. Zerlegealles-1
    Zerlegealles-1 Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen

    Erstmal Danke für die eindeutige Antwort.

    Offensichtlich wollte Sie die ihre Favoriten vom Bürorechner auf Ihr Notebook übertragen und hat die Exportdatei auf ihren USB-Stick gespeichert um von diesem diese Datei in Edge auf dem Laptop importiert. Das zeitliche Zusammentreffen dieses Vorganges mit
    dem Upgrade auf 1803 ist wohl eher zufällig.

    "Eigentlich sollten die Favicons nach Benutzung wieder befüllt werden":

    Gerade das funktioniert leider nicht. Ich werde das, wie empfohlen im Feedback-Hub melden.

    Danke und schönen Tag

    Sie können den Vorgang nun abschließen.
     
    #11 Zerlegealles-1, 13. Juni 2018
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Doch noch ein Vorschlag: setzt mal die Option für die Anzeigelänge der Favoriten in der Favoritenleiste auf etwas anderes als sie jetzt gesetzt ist (vorzugsweise "icon und text"). Und dann abwarten, ob die Icons bei Benutzung doch wieder kommen.
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Juni 2018
Thema:

nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg

Die Seite wird geladen...

nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg - Ähnliche Themen - Update 1803 Favicons

Forum Datum

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates): Ich habe zwei oder drei Programme, die ich gerne mit Windows starten lasse. Dazu habe ich in den Programmen selbst die Funktion "mit Windows starten" angewählt und kann auch sehen, dass Windows diese im entsprechenden Teil des Taskmanagers zeigt. Von Zeit zu Zeit jedoch starten diese Programme...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Update 1803

Update 1803: Seit fast einem Jahr versucht Windows 10 auf meinen Rechner das Funktionsupdate Version 1803 zu installieren und jedes mal ohne Erfolg. Es kommt die Meldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎08.‎12.‎2018 – 0x80240034. Können Sie bitte diesen Fehler beheben. Oder geben Sie mir die...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Edge - Beschriftung der Favicons in der Favoritenleiste löschen

Edge - Beschriftung der Favicons in der Favoritenleiste löschen: Ich habe meine Favoriten aus Firefox (Umweg über Chrome) importiert und die Favoritenleiste aktiviert. Nun reicht mir zur Orientierung in meinen Favoriten die Anzeige der Favicons immer voll aus. Meine Frage: Wie bringe ich EDGE dazu mir in der Favoritenleiste (und von mir aus auch im...

Microsoft Edge 4. August 2015

Update 1803

Update 1803: Guten Morgen, seit mehreren Monate versuche ich das Funktionsupdate 1803 für Windows 10 zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Es wird runtergeladen und die Installation bricht jedes mal bei ca 70% mit folgender Fehlermeldung ab: Fehler 0xc1420121 Ich habe bereits mehrfach das in diesem...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Update 1803

Update 1803: Seit diesem Update ist mein optische Laufwerk nicht mehr brauchbar. 1. Heißt es nicht mehr DVD/CD Laufwerk (D) sondern nur noch CD Laufwerk (D). 2. Egal was für eine DVD ich einlege, zeigt er mir einei Datei, namens " Desktop.ini" 3. Gehe ich dann auf Auswerfen, kommt die Meldung " Fehler...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Update 1803

Update 1803: Hallo an alle, mein PC hat heute das 1803 Update geladen und installiert. Nach dem Neustart kommt ein blauer Bildschirm wo man die Tastaturlayouts wählen kann. Nach dem man Deutsch wählt kommt die Wiederherstellungs Seite. Ich kann alles anwählen aber nichts passiert bzw. funktioniert nichts....

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Update 1803

Update 1803: eit Tagen verfolgt mich dieser Update. Die Installation startet, es gibt mehrere Reboot und irgendwann bleibt bei der Meldung 30% fertig, die Pünktchen drehen sich, die Platte arbeitet, nach einer Weile keine Plattenaktivität mehr und Feierabend. Nach langer Zeit (min bis Stunden) hilft nur noch...

Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2018

Nach Update auf 1803

Nach Update auf 1803: Ich hab mir letzten Monat ein neues System zum Spielen mit Win10 64 aufgesetzt. Nach dem Update auf 1803 läuft der Realtek Audiotreiber nicht mehr, auch nach 3maliger Neuinstallation, der Win Standardtreiber ist beim Spielen unbrauchbar, da er nur die Hintergrungmusik abspielt und die Diaologe...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden