Nach Update auf 1803

Helfe beim Thema Nach Update auf 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab mir letzten Monat ein neues System zum Spielen mit Win10 64 aufgesetzt. Nach dem Update auf 1803 läuft der Realtek Audiotreiber nicht mehr,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aopoi, 4. Mai 2018.

  1. aopoi
    aopoi Gast

    Nach Update auf 1803


    Ich hab mir letzten Monat ein neues System zum Spielen mit Win10 64 aufgesetzt. Nach dem Update auf 1803 läuft der Realtek Audiotreiber nicht mehr, auch nach 3maliger Neuinstallation, der Win Standardtreiber ist beim Spielen unbrauchbar, da er nur die Hintergrungmusik abspielt und die Diaologe und Effektsounds nur mit einem üblen Knacken. Beim Spiel, was ich gerade spiele, Deus Ex Mankind divided, fehlen auf einmal die roten Farben. Der AMD Trailer beim Start ist Blau anstatt rot.


    Schon von Anfang an musste ich die Anzeigetreiber bei jedem Systemneustart neustarten, um die Bildschirmauflösung ändern zu können. Wenn ich das nicht mache, starten Spiele, die eine geringere Auflösung voreingestellt haben im Fenstermodus. Da hatte ich mich schon über mein 1. Win10 geärgert. Nun aber ist das System absolut unbrauchbar, da ich es wegen der Datensammelwut von MS sowieso nur noch zum Spielen nutzen wollte,

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Aktuelle Gerätetreiber besorgt man sich immer direkt beim jeweiligen Hersteller der Hardwarekomponenten.

    Bzgl. "Datensammelwut": Du hast dazu unter Windows 10 (und besonders bei der Version 1803) diverse Einstellmöglichkeiten. Du musst diese nur nutzen.
     
    #2 FLORI78, 4. Mai 2018
  4. aopoi
    aopoi Gast
    Danke für Antwort. Ich benutze immer die neuesten Treiber direkt vom Hersteller und auch ein Tool um die Datensammeltätigkeit zu bändigen. Zumal alles ganz neu und aktuell war. Vom MB über Prozessor bis zu den Treibern. Auch die Treiber-CD vom MB habe ich
    nicht angefasst, sondern mir die neuesten von Asus runtergeladen.

    Win 10 ist einfach nur noch ärgerlich. Jetzt musste ich es ganz neu installieren, damit es funktioniert und darf heute die ganze Nacht mir wieder die Spiele neu installieren. Sowas darf einfach nicht passieren.

    Nicht einmal als Spielesystem ist es noch zu gebrauchen. Ich bin einfach nur noch sauer.
     
  5. aopoi
    aopoi Gast
    Ganz vergessen. Bitte wahren Sie die Form und unterlassen es mich zu Duzen.
     
  6. jhkil9
    jhkil9 Gast
    War bei mir beim Update auf 1803 so, wurde automatisch aktiviert.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Form hier in den Foren ist normalerweise das freundliche "Du". Du musst es nicht nutzen, aber beschwere dich bitte nicht drüber, wenn andere es so halten. Danke.
     
    #6 Ingo Böttcher, 4. Mai 2018
  8. aopoi
    aopoi Gast
    Freundlich geht anders. Wie ich sehe, habe ich hier keine Hilfe zu erwarten, da scheinbar nur respektlose MS-Fans, die keinerlei offene Kritik vertragen, antworten. Die fachliche Kompetenz ist aber sowieso auch nicht gegeben.

    **** Standardantworten, die Anfänger und normale User überfordern würden und langjährige Windowsuser mit viel Erfahrung vor den Kopf stossen müssen. Da ist das Weiterduzen von **** nur konsequent.

    Genauso konsequent, wie sich Cortana jetzt gar nicht mehr ausschalten lässt und alle Einträge in das Suchfeld von Windows an Bing weiterleitet. Wer sich da nicht ausgehorcht fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Viel schlimmer ist aber der ewige Kampf um
    die Hoheit seiner eigenen Daten, der mit Win10 begonnen hat. Wo man nach jedem Update erst einmal wieder die Einstellungen ändern muss und MS es im Gegenzug gar versucht zu unmöglichen, wie jetzt mit Cortana.

    Aber das wird die Beiden, die mir geantwortet haben, sicherlich wenig interessieren. Dem legitimen Verlangen, dass sicht nicht alle Menschen freiwillig gläsern machen wollen, dürften sie noch nicht einmal verstehen, gar respektieren, wie hier sehr schon
    vorgeführt,
     
  9. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Nach Update auf 1803

    Guten Morgen aopoi,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue bitte mal nach, ob der Hersteller des Audiotreibers bereits eine neue Version zum Herunterladen anbietet, die mit dem neusten Windows Update kompatibel ist. Gehe dazu zur Hersteller-Webseite und suche nach den Treiberupdates.

    Da das Problem auch gleich nach einem Update aufgetaucht ist, hast du denn eine Fehlermeldung erhalten?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #8 Alexandra_G, 5. Mai 2018
  10. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Ich habe gerade Windows Update angeworfen und das Update 1803 ist jetzt installiert.
     
    #9 Keruskerfürst, 5. Mai 2018
  11. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Von welchem Roß sitzt Du denn?

    In diesem Nutzer zu Nutzer-Forum versuchen Freiwillige in ihrer Freizeit, von Nutzern herangetragene Probleme zu lösen und Dir fällt nichts Anderes ein, als diese zu beleidigen?
     
  12. aopoi
    aopoi Gast
    Danke für die freundliche Rückmeldung.

    Mit dem Audiotreiber hat es nach einer Neuinstallation von 1803 geklappt. Der Sound war wieder ok. Die Grafikprobleme sind alledings geblieben. Auch nach der Neuistallation von Deus Ex Mankind von Steam (8 Std download über Nacht) blickt man in Blaue Gesichter
    und die rote Farbe fehlt.

    Das alles mit den neuesten Treibern von Asus für das Motherboard. Mein Versuch die alleneuesten Treiber direkt vom AMD aufzusetzten ist allerdings wieder in einem Deasaster geendet. Bluescreen. Es geht gar nichts mehr.

    Der Versuch Win10 im Abgesicherten Modus (Shift F8) zu starten misslang auch nach mehreren Versuchen. Ich kam allerdings in eine Art Splittscreen, wenn ich auch weiterhin die Tastenkombination ganz lange in die Tastatur gehämmert hatte. Nach 2 Versuchen
    hatte ich raus, das ich die Maus nicht in den rechten Screen, der den Desktop übergross und deswegen nur teilweise anzeigt, bewegen darf. Das wird mit einem sofortigen Bluescree bestraft.

    So habe ich es geschaft, wenigstens meine Spieldaten auf einer anderen FP zu sichern. Der Versuch die Grafiktreiber con AMD zu deinstallieren misslang über die Systemsteuerung (Software deinstallieren) genauso wie über den Gerätemanager (rechte MT, Treiber
    deinstallieren) Beide Versuche endeten im Bluescreen.

    Mein System: Asus Tuff B350M-Plus Gaming (allerneuestes Bios von vor ein paar Tagen), AMD Ryzen 5 2400G, 16GB Skill 3200er RAM, 500GB Samsung 960 Evo M.2. SSD und eine neue 2TB Festplatte (Seagate Barracuda).

    Bei der Neuinstallation traten folgender Fehler auf. "Win kann nicht auf dem Datenträger ....der .... Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil." Über Konsole konnte ich da aber mit diskpart die SSD in GPT konvertieren und schlussendlich dann auch installieren.
    Von meinem neuen USB 3,1-Stick, hatte sich Win10 allerdings von den 64Gb 27Gb abgezwickt. Der Installationsstick hatte nach dem Win eingerichtet wurde nur noch 32Gb. Über Partitions Wizard konnte ich die sinnlos abgzwackten 27 Gb wieder herstellen. Ein normaler
    User wird sich freuen über solche Spässe von MS. Gekauft wurden 64Gb und nachdem MS in in den Fingern hatte fehlt auf einmal die Hälfte.

    Ich gehe mal davon aus, dass die neue Windowsversion noch arge Probleme mit wirklich neuer Hardware hat. Speziell AMD und werde Wohl oder Übel auf Win 7 zurückstufen müssen, damit ich am Wochenende auch mal ein wenig spielen kann nach einer langen Woche.
    Das Entwickelt sich ja fast wie Linuxfrickelei.
     
  13. aopoi
    aopoi Gast
    "
    Guten Tag!

    Aktuelle Gerätetreiber besorgt man sich immer direkt beim jeweiligen Hersteller der Hardwarekomponenten."

    Das hohe Ross kam von Ihnen. Von Elefanten und Glashäsern schon mal etwas gehört?
     
  14. Bullayer
    Bullayer Gast

    Nach Update auf 1803

    Selbst ohne die manuelle Suche nach Updates habe ich gestern abend auf einem Rechner das 1803 bekommen.
     
    #13 Bullayer, 5. Mai 2018
  15. Richi50
    Richi50 Gast
  16. aopoi
    aopoi Gast
    Danke für den Hinweis mit der 32GB-Grenze. Da werden sich aber noch viele wundern, da kein Hinweis an richtiger Stelle erfolgt. Mir tun die normalen Windows-User nur noch leid, da MS so ein Wissen scheinbar vorraussetzt.

    Gibt es eine Möglichkeit zur vorherigen Win10-Version zurückzukehren bis es Lösungen für mein Problem gibt. Oder ist das ein Zwangs-Update, wo man damit leben muss, wenn es nicht richtig funktioniert? Zu Win7 wechseln geht ja bei mir auch nicht, da AMD für
    meine APU nur Win10-Treiber zur Verfügung stellt.
     
Thema:

Nach Update auf 1803

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1803 - Ähnliche Themen - Update 1803

Forum Datum

Warum kein Windows 10 Update von 1803 auf 20H2 möglich?

Warum kein Windows 10 Update von 1803 auf 20H2 möglich?: Hallo zusammen, Ich habe aktuell Windows 10 pro mit der Version 1803. In den Systemeinstellungen wird mir ein Update auf Version 20H2 angeboten. Der Download dauert bei meiner 15mb/s Leitung ca. 3 Stunden. Die Installation nochmals ca. 4 Stunden. Am ende, wenn der PC dann mehrmals neu startet,...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows fehler 0x80070003 wie bekomme ich den weg

Windows fehler 0x80070003 wie bekomme ich den weg: Wie kann ich diesen fehler beheben habs schon mit der anleitung von giga versucht und so klappt es nicht und bei tools kenne ich mich nicht aus Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 25. August 2021

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2: Hallo,nicht daß es hierfür eine wirklich Lösung gäbe, ich habe die einschlägigen Tips aus dem Netz so ziemlich alle durchprobiert, einschließlich diverser erwartungsgemäß nicht funktionierenden Wunder-Assistenten von MS.Komplette Neuinstallation mittels einer, von sämtlicher Bloatware befreiten,...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows 10 Update auf 1803 basierend!

Windows 10 Update auf 1803 basierend!: Guten Morgen! Seit geraumer Zeit versucht ja Micrsoft alle Rechner upzudaten, was ja durchaus auch in unserem Sinne ist! Ärgerlich ist für mich dabei nur, dass man nicht genau angezeigt bekommt, warum die Updates alle scheitern, damit man ggf. Verbesserungen an der PC Hardware vornehmen kann!...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Hilfe bei Update von Windows 10

Hilfe bei Update von Windows 10: Hallo und guten Morgen, ich benötige dringend Hilfe beim Update von Windows 10. Ich habe bislang die Version 1803 auf meinem Rechner, alle vorherigen Update-Versuche sind gescheitert. Nun wird die Version 1803 nicht mehr unterstützt, aber ich kann kein neues Update aufspielen. Immer Abbruch bei...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Win Version 1803 läßt sich nicht updaten auf neuere Version

Win Version 1803 läßt sich nicht updaten auf neuere Version: Ich versuche seit einiger Zeit meine Version Win Pro 1803 zu erneuern. Das angegebene Tool Programm läd alles runter fängt auch an zu installieren und irgendwann hört es auf löscht alle temorären Datein und startet die alte Version wieder. Was kann das sein Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64...

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64...: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die Windows-Funktion "Nach Updates suchen" ausgeführt. Die Komponente "Microsoft .NET Framwework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 KB4486153" lässt sich...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Nach Update auf 1803 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden