Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Helfe beim Thema Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jakobb_85, 31. Dezember 2018.

  1. Jakobb_85
    Jakobb_85 Gast

    Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby


    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das Bluetoothmodul (Intel Centrino Wireless N 2032) nicht mehr erkannt wird (BT-Mouse und Tastatur funktionieren nicht, kein Symbol mehr in der Taskleiste, im Gerätemanager nicht mehr gelistet. Nach Neustart ist dann alles wieder normal. Meine Bluetooth Maus und Tastatur-Kombi ist damit quasi unbrauchbar geworden...

    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Treiber deinstalliert und durch Windows automatisch neu installiert/aktiviert
    - im Gerätemanager die Option "Windows darf dieses Gerät deaktiveren, um Energie zu sparen" deaktiviert
    - in den Energieoptionen festgelegt, dass Funkmodule im Energiesparmodus auf Höchstleistung arbeiten.

    Alles ohne Erfolg.


    Hat jemand noch eine Idee oder muss ich hoffen und warten, bis Microsoft das löst?

    Danke und Grüße,
    Jakobb

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Dann würde ich den PC immer richtig herunterfahren und neu starten.
    Bleibt der PC beim Standby am Strom ?
     
Thema:

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby - Ähnliche Themen - Update 1809 Bluetooth

Forum Datum

Bluetooth Pairing nach Update 1809 funktioniert nicht mehr

Bluetooth Pairing nach Update 1809 funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 Pro auf Build 1809 funktioniert das Pairing mit passiven Bluetooth Geräten nicht mehr. Die Geräte werden erkannt z.B. Kopfhörer oder Lautsprecher, aber das Pairing timed out, da von Windows 10 Pro Build 1809 eine Antwort erwartet wird, die nicht abgesetzt werden...

Windows 10 Support 18. April 2019

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren: Hallo! Leider habe ich zu diesem Thema hier nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich: nach der Update Installation zur Version 1809 von Windows 10, stürzt der Computer regelmäßig ab, nachdem er entweder aus dem Hybrid- oder Standbymodus hochgefahren ist. Er läuft dann ca. 5-15 Minuten...

Windows 10 Support 10. März 2019

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr: Hallo Zusammen, nach dem Update von der Version 1803 auf 1809 funktionieren einige Einstellungen nicht mehr. Drücke ich auf dem Desktop die rechte Maustaste erscheint ein Auswahlfenster. In dem gibt es u.a. den Punkt Neu. Beim Anwählen erscheint normalerweise eine weitere Auswahl. Nach dem...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby

Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Lenovo Thinkpad E485 mit Windows 10 und allen installierten Updates. Leider verliert das Gerät nach dem Standby immer die Bluetooth Verbindung. Das Bluetoothmodul wird dann im Gerätemanager unter USB-Controller als "Geräteinformation konnte nicht...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Nach Update auf Version 1809 kein Internet mehr

Nach Update auf Version 1809 kein Internet mehr: war: habe gestern das Update Windows 10. Version 1809 erhalten. nach geforderten Neustart komme ich nicht mehr ins Internet. Seit meinem Update gestern auf Version 1809 komme ich nicht mehr ins Internet. Habe gestern wie gefordert einen Neustart gemacht. Nun lässt er mich nicht mehr in netzt....

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich: Hallo Community, nachdem ich das berüchtigte Oktober Update 1809 erhalten habe, ist mein Laptop nicht mehr in der Lage auf Windows 10 zu Booten.Er kommt immer nur bis "Optionen Auswählen" mit den "Problembehandlung" und "PC Ausschalten" Kacheln. Bei der Problembehandlung hab ich alles...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Update 1809

Update 1809: An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. 1. Ich benutze den PC zum arbeiten und nicht zum spielen. 2 . Diese Spiele sind nicht zu löschen , auch in der Registry nicht ,sie installieren sich immer wieder neu. 3 . Die Wiederherstellung wurde komplett gelöscht und die Sicherheit auf 0 gesetzt....

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden

Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden: Hallo allerseits, nach dem Update 1809 ist der Bluetoth-Adapter meines Asus ROG G751JY GamerNotebook verschwunden. Er ist weder im Gerätemanager sichtbar noch hat ein Treiberupdate geholfen. Da dieses Phänomen direkt nach dem Update aufgetreten ist, kann ich einen Defekt am Gerät nahezu...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden