Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert

Helfe beim Thema Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe am 3.10. über Windows Update das große Update 1809 bezogen und installiert (Windows 10 Home, 32 bit, Vers. 1809, 17763.1). Seither... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roland_Max, 5. Oktober 2018.

  1. Roland_Max
    Roland_Max Gast

    Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert


    Hallo,
    ich habe am 3.10. über Windows Update das große Update 1809 bezogen und installiert (Windows 10 Home, 32 bit, Vers. 1809, 17763.1).
    Seither erhalte ich nach dem Booten eine Meldung vom Energiesparknopf (habe ich gar nicht):

    Der Energiesparmodus wurde geändert.
    Die neue Einstellung lautet:
    Grafik:

    Dann soll ich entscheiden, ob ich sofort reboote oder später.

    Etliche Male die Möglichkeiten durchgetestet. Keine Besserung. Eine Energieeinstellung Grafik habe ich nicht auf dem PC.

    Ich habe nun sehr viele Einstellungen durchprobiert. In den Energieeinstellungen (Energiepläne gewechselt, neue erstellt, in den Grafikeinstellungen herum probiert,....). Leider kommt die Meldung immer noch.

    Wer weiß Rat? Wo hat diese Meldung seine Ursprung und wie kann man das Problem abstellen?

    Vielen Dank und LG!

    Weiterlesen...
     
    #1 Roland_Max, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo Roland_Max,

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Bevor wir Lösungsvorschläge thematisieren, habe ich noch ein paar Fragen für Dich:

    1. Hast Du irgendwelche Lösungen ausprobiert, außer mit den Energieeinstellungen rumzuspielen?

    Dieser LINK spricht die Behandlung von Problemen bei der Energieverwaltung an.

    2. Wurden die Windows-Problembehandlungen durchgeführt?

    3. Wie hast Du den Win 1809 Update durchgeführt? (Mit dem Media Creatiob Tool)

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Lg,

    Junis K
     
  4. Roland_Max
    Roland_Max Gast
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Ja. Ich habe auch noch mit den Einstellungen der integrierten Grafik (Intel HD Grafik) rumgedoktert.

    Einstellungen geändert, rauf und runter gefahren, etc., etc..

    Grafiktreiber gelöscht und über Windows-Suche neuen Grafiktreiber suchen lassen. Wurde auch gefunden (es war der gleiche, den ich installiert hatte) und wurde installiert.

    Und ich versichere nochmals: ich habe nie einen Energieeinstellung Grafik: angelegt.

    Wie kommt Windows nach dem Update immer auf die Energieeinstellung Grafik??

    Der Spielemodus steht auch auf aus. Weiß nicht, wo ich noch suchen soll.

    Windows wurde am 3.10. über die integrierte Windows-Update Funktion, die man in den Einstellungen findet, upgedatet. Von 1803 auf 1809. Waren auch noch 3 andere Updates dabei. 2 Updates für den Defender und ein Update für die Version 1803.

    Die Problembehandlung wurde durchgeführt. Ergebnis:

    es wurden 2 Zeiten nach unten korrigiert (Bildschirm aus nach.. und Energiesparmodus nach..). Die waren Windows offensichtlich zu lange gewählt (hatte 1h, bzw. 2h eingestellt).

    LG!
     
    #3 Roland_Max, 5. Oktober 2018
  5. Roland_Max
    Roland_Max Gast
    Das Problem ist gelöst.

    Der Treiber für die Funktionalität der FN-Tasten war veraltet und wurde nun upgedatet.

    Asus A52F, neuestes ATK-Package für Win 10 aufgespielt.

    Das war die Ursache.

    LG
     
    #4 Roland_Max, 7. Oktober 2018
  6. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hallo,
    wie oben geschrieben die richtigen Treiber vom Hersteller laden.
    Die meisten bietet Acer für Win 7/64 an.
    Die bitte alle herunterladen, dann im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installieren (Re. Maus).
    Vorher natürlich die „angeblich aktuelleren" (aber für Dein System falschen von Win 10) deinstallieren, haken bei Software löschen machen) und neu starten.
    Dann die passenden Treiber installieren(optimal wäre es dabei offline zu sein...)

    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
    Hier am besten Windows 7 nehmen, da breitestes Treiberangebot!


    Schaue bitte den letzten Post von runit an, der müsste Dir da helfen:

    Neuinstallation, nach verbindung mit dem Internet System unbrauchbar. Update?Treiber?
     
Thema:

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert - Ähnliche Themen - Update 1809 Booten

Forum Datum

Meldung "Energiesparschalter" nach Update 1809

Meldung "Energiesparschalter" nach Update 1809: Hallo liebe Fachleute, seit dem autom. Windows update 1809 von Ende Dezember 2018 kommt beim hochfahren des PC (ASUS X51L) ständig die Meldung "Energiesparschalter" - Der Energiesparmodus wurde geändert...…….. und es wird ein Neustart verlangt. Dieser Neustart bringt leider nichts (bestimmt 20...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich: Hallo Community, nachdem ich das berüchtigte Oktober Update 1809 erhalten habe, ist mein Laptop nicht mehr in der Lage auf Windows 10 zu Booten.Er kommt immer nur bis "Optionen Auswählen" mit den "Problembehandlung" und "PC Ausschalten" Kacheln. Bei der Problembehandlung hab ich alles...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert: Hallo, ich habe am 3.10. über Windows Update das große Update 1809 bezogen und installiert (Windows 10 Home, 32 bit, Vers. 1809, 17763.1). Seither erhalte ich nach dem Booten eine Meldung vom Energiesparknopf (habe ich gar nicht): Der Energiesparmodus wurde geändert. Die neue Einstellung...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Surface Pin wurde geändert

Surface Pin wurde geändert: Hallo, der Pin meines Surface wurde gestern geändert, allerdings wurde diese Änderung nicht von mir vorgenommen. Gestern Vormittag konnte ich mich noch damit anmelden, als ich es am Nachmittag versuchte, war der Pin falsch. In der Zwischenzeit hatte aber niemand Zugriff auf mein Gerät. Mit...

Surface 20. April 2018

"Hardware-Einstellungen wurde geändert" .

"Hardware-Einstellungen wurde geändert" .: Bein hochfahren erscheint immer die Meldung "Hardware-Einstellungen wurde geändert" Bitte starten sie Ihren Computer neu damit diese Änderungen wirksam werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Meldung "Ihre Hardware-Eistellungen wurden geändert, starten Sie den Computer neu" beim...

Meldung "Ihre Hardware-Eistellungen wurden geändert, starten Sie den Computer neu" beim...: beim jeden Start bekomme ich die Meldung "Ihre Hardware-Eistellungen wurden geändert, starten Sie den Computer neu" Wie kann ich es los werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Passwort plötzlich geändert wurden

Passwort plötzlich geändert wurden: Also ich habe mir ein 2 Handy angeschafft wollte mich dann dort einloggen war mir sehr sixher das mein passwort richtig ist und plötzlich kam ich nicht mehr rein . Ich erwarte seit 2 Wochen wichtige emails kann mich aber nicht einloggen . Habe es auch schon versucht mit den Fragen und das neue...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Passwort plötzlich geändert wurden

Passwort plötzlich geändert wurden: Also ich habe mir ein 2 Handy angeschafft wollte mich dann dort einloggen war mir sehr sixher das mein passwort richtig ist und plötzlich kam ich nicht mehr rein . Ich erwarte seit 2 Wochen wichtige emails kann mich aber nicht einloggen . Habe es auch schon versucht mit den Fragen und das neue...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden