Nach Update auf Win 10 Administratorkonto weg

Helfe beim Thema Nach Update auf Win 10 Administratorkonto weg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe von Win 7 auf Win 10 aktualisiert. Hat alles reibungslos funktioniert. Allerdings ist mein Admin Benutzerkonto weg. Damit habe ich keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jauk, 21. November 2015.

  1. Jauk
    Jauk Gast

    Nach Update auf Win 10 Administratorkonto weg


    Hallo,

    habe von Win 7 auf Win 10 aktualisiert. Hat alles reibungslos funktioniert. Allerdings ist mein Admin Benutzerkonto weg. Damit habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Dateien und vor allem auch nicht mehr auf die Fotos.

    Der Befehl "net user administrator * /active:yes" unter der Eingabeaufforderung (cmd.exe) funktioniert auch nicht. Zumindest verweigert er mir den Zugriff.

    Wo liegt das Problem bzw. warum wurde meine Benutzerkonto nicht ins Update aufgenommen?
    Meine Dateien und Fotos sind doch hoffentlich nicht gelöscht worden, oder?

    Ich bitte um Hilfe. Danke euch allen.

    Viele Grüße
    Jauk
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071

    @ Jauk, während des Upgrades auf Windows 10 wurdest Du mit zwei Situationen konfrontiert:

    a) Du hast Dich mit einem Microsoft-Account angemeldet bzw. einen erstellen müssen

    oder

    b) Du hast Dich mit einem Local-Account angemeldet bzw. einen erstellen müssen

    Zusätzliche Informationen:

    Was ist ein Microsoft-Account

    Was ist ein Local-Account:
    Ein lokales Konto steuert den Zugriff auf einen einzigen, physischen Computer. Die lokalen Anmeldeinformationen (Benutzername, Passwort und Sicherheits-ID) werden lokal auf der Festplatte des Computers gespeichert, und der Computer überprüft seine eigenen Dateien zur Authentifizierung Deines Logins.


    So sollte Dein Anmeldebildschirm von Windows 10 aussehen:

    Nach Update auf Win 10 Administratorkonto weg

    FRAGEN:
    Eine Anmeldung an Deinem System muss ja geklappt haben, oder verstehe ich da was falsch?
    Denn wenn nur ein Benutzer angemeldet ist, dann ist dieser auch gleich der Administrator, oder wurden mehrere Benutzer angelegt?

    Wo waren diese Daten vor dem Upgrade abgelegt, auf einem externen Datenträger (USB-Stick, extern angeschlossene Festplatte...)?
    oder.... wie lautet der Dateipfade in denen sich diese Dateien befinden sollen?
    Hast Du mal versucht über "Diesen PC" im rechten oberen Suchfeld, nach diesen Daten gesucht?
    Hast Du vor dem Upgrade eine Datensicherung gemacht?

    Was funktioniert nicht, Dein Kennwort.......?
     
    #2 hal9000, 21. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Jauk
    Jauk Gast
    Hallo,

    danke für deine Rückmeldung.

    Zu deinen Fragen:

    Die Anmeldung am System klappt. Allerdings war ich mit meinem Namen bisher Admin und meine Frau mit Ihrem Namen nicht. Jetzt existiert nur noch der Zugang von meiner Frau mit Ihrem Namen. Klar, sie muss nun Admin sein, weil mein Zugang nicht angelegt wurde.

    Die Dateien waren unter Dokumente und Bilder abgelegt. Jetzt liegen dort nur noch die Dateien und Bilder meiner Frau. Auch die Suche hat nichts gefunden.

    Wie kann es sein, dass der Admin gewechselt und ein Account nicht angelegt wird?

    Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Bzw. kann ich mein Konto wiederbeleben?

    ´Habe zwar eine Datensicherung durchgeführt, allerdings nicht direkt vor dem Update...

    Vg
    Jauk
     
  5. Jauk
    Jauk Gast
    Zu deiner letzten Frage:

    Wenn ich den Befehl net user administrator * /active:yes in die Eingabemaske eingebe, fragt er mich nach dem Passwort und ich soll es wiederholen. Gebe beide Male * ein. Dann kommt aber die Meldung "Zugriff verweigert"
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ Jauk, ich weiß nicht von welchem Benutzerkonto Du das Upgrade gefahren hast, dies sollte aber in Deinem Fall mal keine Rolle spielen.

    Bitte prüfe folgendes:

    a) drücke die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und e

    b) es öffnet sich der Windows-Explorer

    c) in diesem findest Du auf der rechten Seite den Ordner „Dieser PC“ (früher unter Windows 7 hieß dieser Ordner nur Computer). Du kannst auch noch einen rechtsklick auf „Dieser PC“ machen und ihn ans Start-Menü anheften

    d) öffne nun den Ordner „Dieser PC“

    e) Du machst einen doppelklick auf die Partition C: unter dieser Partition sollte sich der Ordner windows.old befinden

    f) den Ordner windows.old öffnest Du

    g) unter diesem Ordner windows.old sollte Dein Benutzer sich befinden diese öffnen und dort sollten sich Deine Dateien befinden, diese ziehst Du Dir auf einen Stick
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ @ Jauk, zu #4 kann ja nicht gehen, da vermutlich Dein Benutzer nicht angelegt ist.
     
Thema:

Nach Update auf Win 10 Administratorkonto weg

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Win 10 Administratorkonto weg - Ähnliche Themen - Update Win Administratorkonto

Forum Datum

mein administratorkonto löschen

mein administratorkonto löschen: möchte das Konto löschen, da ich keine lust habe immer mit Passwort reinzugehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Administratorkonto

Administratorkonto: Habe mein Administratorkonto gelöscht. Was kann ich tun

Windows 10 Allgemeines 18. März 2019

Administratorkonto nach Update auf Win 10 1803 nur im abgesicherten Modus verfügbar

Administratorkonto nach Update auf Win 10 1803 nur im abgesicherten Modus verfügbar: ich habe das Problem, dass mein Adminkonto nach dem Frühjarsupdate im normalen Modus eine weiße Seite zeigt. Ich kann dort war diverse Assistenten der erleichterten Bedienung aufrufen. Aber das war es auch schon. Erst im abgesicherten Modus habe ich Zugriff auf das Adminkonto. Als normaler...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Administratorkonto wechseln

Administratorkonto wechseln: Hallo, ich will mich auf meinem PC mit einem anderen Adminstrator-Microsoftaccount anmelden. Wie mache ich das? Präzise: Ich habe meine E-Mail-Adresse bei Microsft gelöscht. Mit dieser E-Mail bin ich als Administrator angemeldet. Wenn diese E-Mail-Anschrift in 60 Tagen unwiederbringlich...

Windows 10 Support 15. August 2017

Mein Administratorkonto

Mein Administratorkonto: Nach Neuinstallation von Windows 10 und dem Update wollte ich vermeiden, dass ich jedesmal, wenn Windows startet das Kennwort neu eingeben muss. Da ich der einzige Nutzer bin, benötige ich zum Zugang des PC keine Absicherung gegen fremden Gebrauch. Nach dem Wechsel auf STANDARD (ich weiß nicht...

Windows 10 Support 24. April 2017

administratorkonto löschen

administratorkonto löschen: Nach einer PC-Reparatur befindet sich jetzt ein Administratorkonto auf meinem Gerät. Unter ihm lassen sich viele Apps bzw. Programme nicht öffnen. Es erscheint stattdessen die Meldung: “Diese App kann nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an und versuchen Sie es noch...

Windows 10 Support 27. März 2017

Administratorkonto löschen

Administratorkonto löschen: Hallo, ich habe mich auf dem PC eines Bekannten angemeldet und prompt wurde ich als Administrator eingetragen. Jetzt kann mein Bekannter nicht mehr auf seinen PC zugreifen, ohne dass ich nicht mein Passwort preisgebe. Dies ist sehr ärgerlich, da ich nichts gemacht habe, außer mich in mein...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Administratorkonto verschwunden

Administratorkonto verschwunden: Hallo, mein Administratorkonto ist (während des Arbeitens) plötzlich verschwunden. ich kann mich nur noch mit meinem Gastkonto anmelden. alle Tipps, die ich bisher gefunden habe, habe ich ausprobiert: es half nichts. bitte um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 3. April 2016

Nach Update auf Win 10 Administratorkonto weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administratorkonto verschwunden nach upgrade windows 10

    ,
  2. Windows 10 administrator weg

    ,
  3. windows 10 update benutzerprofil weg

    ,
  4. admin wieder herstellen,
  5. windows update administrator konto weg,
  6. administrator verschwunden windows 10,
  7. windows 10 administrator gelöscht,
  8. windows 10 administratorkonto ist weg,
  9. window update gemacht kennwort weg,
  10. windows 10 admin konto weg,
  11. windows 10 admin user ist weg,
  12. wenn ich netplwiz eingebe kommt zugriff verweigert,
  13. Administrator Baten unter win10 gelöscht,
  14. administratorwindows 10 ist weg,
  15. administrator konto nach update weg