Nach Update auf Win10 1803 funktionieren lokale Konten nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Update auf Win10 1803 funktionieren lokale Konten nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Auf meinem Rechner ist Wondows 10 Pro installiert und 2 Konten angelegt: ein Geschäfts- oder Schulkonto und ein lokales, dass ich privat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianMüller3, 30. Mai 2018.

  1. ChristianMüller3
    ChristianMüller3 Gast

    Nach Update auf Win10 1803 funktionieren lokale Konten nicht mehr


    Moin,


    Auf meinem Rechner ist Wondows 10 Pro installiert und 2 Konten angelegt: ein Geschäfts- oder Schulkonto und ein lokales, dass ich privat nutzte. Beide hatten Administratorenrechte . Nach dem Update auf 1803 ist es nun nicht mehr möglich, mich mit dem lokalen Konto anzumelden, da der Anmeldebildschirm ausschließlich nach einem Geschäfts- oder Schulkonto fragt. Weder ist das andere Konto in der Kontenliste aufgeführt wie früher, noch kann ich unter "Anderer Benutzer" etwas anderes verwenden als ein Geschäfts- oder Schulkonto.

    Das lokale Benutzerprofil ist noch vorhanden, das Konto taucht unter "Konten-Andere Personen" auch noch auf, nur kann ich es nicht benutzen. Der Punkt "Mit lokalem Konto anmelden", den es früher unter den eigenen Kontoinformationen mal gab, ist auch nicht mehr da. Ich kann also dieses vermaledeite Geschäfts- oder Schulkonto nicht loswerden. Anfangs konnte ich noch neue lokale Konten anlegen (allerdings ohne Nutzen), mittlerweile geht auch das nicht mehr. Auch funktioniert der Befehl "Andere Konten verwalten" unter Benutzerkonten (diesmal in der Systemsteuerung) nun nicht mehr, was er anfangs noch tat (allerdings auch ohne jeglichen nutzen.


    Kann ich irgendwie Windows dazu zwingen, dass er nicht automatisch und ausschließlich ein "Geschäfts- oder Schulkonto" bei der Anmeldung verlangt?


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianMüller3, 30. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Update auf Win10 1803 funktionieren lokale Konten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Win10 1803 funktionieren lokale Konten nicht mehr - Ähnliche Themen - Update Win10 1803

Forum Datum

Win10 Einstellungen funktionieren nicht mehr?

Win10 Einstellungen funktionieren nicht mehr?: Wenn ich die Einstellungen von Windows 10 anklicke, zuerst das gewöhnte "Mühlrad auf blau", dann das leere weiße Auswahlfenster, ein wenig wohlbekanntes nerviges Rödeln, anschließen Austieg! Vorgeschichte. Im Zuge des Ukrainekrieges habe ich meine Kaspersky-Sicherheitssoftware deinstalliert, um...

Windows 10 Support 11. März 2022

nicht verwendete lokale konten entfernen

nicht verwendete lokale konten entfernen: Hallo, ich brauche dringend Speicherplatz für das Windows Update und der PC meldet ich könnte nicht verwendete lokale konten entfernen 2,43GB, dabei hatte ich alle entfernt. Jetzt hängen da noch Ordner unter C Benutzer und bin mir unsicher welche ich davon löschen könnte. Ich wollte es auch...

Windows 10 Support 2. September 2020

Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten

Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten: Hallo zusammen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert. Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales Benutzerkonto und auch wir haben uns extra eins angelegt, allerdings mit besonderen Administrationsrechten. Mit im Paket war auch ein Virenprogramm von...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten: Ich habe einige Zeit herumgerätselt, kann das Problem aber nicht lösen. Das Problem ist Folgendes: Ich habe an einem neu aufgesetzten Rechner ein lokales Konto erstellt. Nennen wir den Benutzer "Heinz". Heinz ist Administrator. Der Benutzerordner von Heinz heißt "Heinz". Heinz hat später sein...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Entfernen von Schatten auf lokalen Konten.

Entfernen von Schatten auf lokalen Konten.: Ich habe hier ein paar Beiträge über das Entfernen von Desktop-Text-Shadowing gelesen, aber ich scheine nicht in der Lage zu sein, es auf lokalen Konten zu korrigieren. Kein Problem mit den Admin-Konten. Wenn ich auf dem Weg zu den Leistungseinstellungen auf "Erweiterte...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

WIN10 1803-Update

WIN10 1803-Update: Hallo zusammen, nachdem ich bei o. g. Update 2x den PC neu installieren musste (Fehlercode 0x80240034), habe ich nun nach Anwendung eines Fixit den WIN10-Setupassistent gestartet. Dieser stopped nun mit nachfolgend gezeigter Anweisung: [IMG] Ich hatte dieses Programm 2014 einmal...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten

Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten: Seit heute erhalte ich auf dem Login-Bildschirm nur noch den letzten Benutzer und "Anderer Benutzer". Zudem funktioniert der Zugriff auf die "anderen Benutzer" nicht mehr. Im Feld "Benutzer" wird scheinbar eine Mail-Adresse verlangt, die aber beim Account gar nicht hinterlegt ist. Können Sie...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

WIN10 Update auf 1803 fehlgeschlagen

WIN10 Update auf 1803 fehlgeschlagen: Nach der 1803-er Installation meldete das Update einen Fehler, der nicht reparierbar sei und den ich bei MS via Internet recherchieren sollte. Das System forderte mich auf, zur vorherigen Version (1709) zurückzukehren, was ich dann auch einleitete. Danach begann das Chaos! Der...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Nach Update auf Win10 1803 funktionieren lokale Konten nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach win 10 update kein lokales koo mehr

    ,
  2. nach update auf win 10 funktionieren die kennwörter nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden