Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt

Helfe beim Thema Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, bitte seht mir nach: Ich bin reiner Anwender und kein Computerfachmann. Habe Marginalwissen vom Innenleben, aber keine tiefgehende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Branntweinfranz, 26. März 2016.

  1. Branntweinfranz
    Branntweinfranz Gast

    Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt


    Liebe Community,


    bitte seht mir nach: Ich bin reiner Anwender und kein Computerfachmann. Habe Marginalwissen vom Innenleben, aber keine tiefgehende Fähigkeiten. Danke.

    Mein Problem:

    Auf meinem PC (Desktop) war ein Standardlaufwerk C: eingerichtet mit den Systemdateien, zudem ein Laufwerk E: sowie ein Laufwerk F, beide als Partition der C-Platte. Mein DVD-Laufwerk war V:


    Beim Upgrade auf win 10 stelle ich nun fest, dass DVD automatisch mit F: benannt wurde und damit meine bisherige Partition F: verschwunden ist. Umbenennen des DVD-Laufwerks nach V und Neustart bringt keine Lösung.


    Meine Idee: Downgrade auf win7, Umbenennen der F-Partition in z.B. X, dann erneutes Upgrade. Macht das Sinn oder gibt es eine einfachere Lösung, die F-Daten wieder herzustellen bzw. das Laufwerk zu reaktivieren?


    Vielen Dank für jede Hilfe, wie gesagt: Bitte nicht zu "hoch" ansetzen, bin eher laienhaft unterwegs... ;-)


    Danke und viele Grüße

    Branntweinfranz

    Weiterlesen...
     
    #1 Branntweinfranz, 26. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt - Ähnliche Themen - Update win10 Laufwerkspartition

Forum Datum

Kachelansicht fehlt nach Update

Kachelansicht fehlt nach Update: Wie kann man es aktivieren?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Win10: Wiederherstellung / Anmeldemaske fehlt

Win10: Wiederherstellung / Anmeldemaske fehlt: Win10: nach Wiederherstellung (Auffrischung) startet zwar das Sysem, aber ich erhalte keine Anmeldemaske mehr.. Hat jemand einen Tip? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2018

Da fehlt doch was!? (Win10 Version 1803 Build 17134.1)

Da fehlt doch was!? (Win10 Version 1803 Build 17134.1): Hallo, ich wollte kürzlich mit Admin-Rechten den Speicherort eines Systemordners /users/public/documents auf eine andere Festplatte verlagern. Jetzt frage ich mich, wie ich den Ordner verlagern kann, da das Textfeld zum editieren gesperrt ist. Wenn ich einen eigenen Systemordner verlagern will,...

Windows 10 Support 22. April 2018

WIN10 die setupUi.dll fehlt.

WIN10 die setupUi.dll fehlt.: Hallo, beim starten einer Setup datei bekomme ich eine Meldung: die setupui.dll fehlt. Wie könnte ich das Problem beheben? Igi Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Ereigniseigenschaft fehlt nach Update

Ereigniseigenschaft fehlt nach Update: Hallo zusammen, nach dem großen Update, welches sich vor ein paar Tagen aufgespielt hat, habe ich folgendes Problem. Bisher bekam ich unter Benutzerdefinierte Einstellung die Information: Das Betriebssystem wird zur Systemzeit .... heruntergefahren. Einstellung: Ereignis 13, Kernel-General....

Windows 10 Support 26. September 2016

Win10: TosSndPlug.dll fehlt

Win10: TosSndPlug.dll fehlt: TosSndPlug.dll fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt

Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt: Liebe Community, bitte seht mir nach: Ich bin reiner Anwender und kein Computerfachmann. Habe Marginalwissen vom Innenleben, aber keine tiefgehende Fähigkeiten. Danke. Mein Problem: Auf meinem PC (Desktop) war ein Standardlaufwerk C: eingerichtet mit den Systemdateien, zudem ein Laufwerk E:...

Windows 10 Support 26. März 2016

ExtensionBeach Dll fehlt bei WIN10 Start

ExtensionBeach Dll fehlt bei WIN10 Start: Hallo ! Nachdem mein Rechner mit Akamaihd infiziert ist habe ich mehrere Cleaner zur Entfernung verwendet und dabei versehentlich eine dll gelöscht. Beim WIN10 Start kommt jetzt die Meldung: Probleme beim Starten von C:/Users/AppData/Local/ExtensionBeach/xBin/ExtensionBeach.dll. Das...

Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2015

Nach Update auf win10: Laufwerkspartition fehlt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden