Nach Update auf Windows 10 können Standardnutzer auf die meisten Programme nicht mehr zugreifen

Helfe beim Thema Nach Update auf Windows 10 können Standardnutzer auf die meisten Programme nicht mehr zugreifen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, da mir MS leider nicht kostenfrei weiterhelfen will stelle ich hier meine Frage. Nach dem kostenfreien Update von Windows 7 Home... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzFranz_876, 5. Dezember 2015.

  1. FranzFranz_876
    FranzFranz_876 Gast

    Nach Update auf Windows 10 können Standardnutzer auf die meisten Programme nicht mehr zugreifen


    Hallo Allerseits,

    da mir MS leider nicht kostenfrei weiterhelfen will stelle ich hier meine Frage.

    Nach dem kostenfreien Update von Windows 7 Home Premium 64 Bit auf Windows 10 habe ich das Problem, daß Standardbenutzer

    die meisten nicht-Microsoft-Programme nicht mehr nutzen können. Beim Versuch eines dieser Programme (Foxit, KeePass, Spiele usw.) zu starten tut sich gar nichts.

    Lediglich in der Ereignisanzeige sieht man dann die folgenden Meldungen (hier Beispiel KeePass):

    Der Zugriff auf "C:\Program Files (x86)\KeePass Password Safe 2\KeePass.exe" wurde vom Administrator durch die Richtlinienregel "{b8da5363-dd99-4a61-88e0-fda6064fa530}" eingeschränkt.

    Unter Windows hatte ich keinerlei Richtlineien erstellt/geändert (wüsste gar nicht wie das geht).

    Die Anmeldung an Windows erfolgt jeweils mit dem Microsoft-Konto.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 FranzFranz_876, 5. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Update auf Windows 10 können Standardnutzer auf die meisten Programme nicht mehr zugreifen

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Windows 10 können Standardnutzer auf die meisten Programme nicht mehr zugreifen - Ähnliche Themen - Update Standardnutzer Programme

Forum Datum

Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen

Windows 10 Programme können bei "Speichern unter" nicht auf Netzwerk zugreifen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem vor zwei Wochen neu aufgesetzten PC mit Windows 10 als Betriebsystem. Der PC ist Teil eines kleinen Netzwerks, bestehend aus einem SBS2008 Server und 5 Clients, alle mit Windows 10. Der PC ist in der Domäne angemeldet und wird auch...

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2021

ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen

ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen: ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2020

Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen

Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen: So etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe jemand kann zumindest vermuten was mit Windows geschehen ist. Um zu wiederholen, als ich heute meinen "Lenovo" Laptop angeschaltet habe, bemerkte ich wie die Icons auf dem Hintergrund größer geworden sind, sowie der Cursor. Zur Zeit kann ich nicht...

Windows 10 Support 25. März 2019

Flash Player unter Standardnutzer

Flash Player unter Standardnutzer: Hallo, Win10 / Edge: Als Administrator funktioniert alles Bestens. Bin ich aber als Standardnutzer eingeloggt (und das ist eigentlich immer der Fall), bekomme ich Meldungen auf allen Seiten die den Flash Player brauchen, dass ich mir die aktuellste Version herunterladen soll. Bei Klick auf...

Microsoft Edge 25. Februar 2016

Mein Programm kann seit dem April 2018 Update nicht mehr auf die Kamera zugreifen

Mein Programm kann seit dem April 2018 Update nicht mehr auf die Kamera zugreifen: Ich habe das Windows 10 April 2018 Update installiert und jetzt kann eine meiner Programmme, die die Kamera oder Webcam verwendet, nicht mehr darauf zugreifen. Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Microsoft-Programme können nicht mehr auf das Internet zugreifen

Microsoft-Programme können nicht mehr auf das Internet zugreifen: Hi@all seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Zugang zum Internet. Das Problem äüßerte sich wie folgt. Neukauf des PC im Oktober 2016 Einrichtung des PC&Internet Internetanbieter 1&1 / Fritzbox 7412 Anschluss über Powerline Zunächst ging der IE bzw Edge. Nach einer Woche...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Windows Update kann nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen

Windows Update kann nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen: Nach dem gestrigem Update Win 10 wird mein externes USB Laufwerk zwar in der Geräteliste angezeigt, ich kann aber nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Treiber sind installiert. Ich kann das Gerät auch vom PC aus an und abschalten, aber es wird nicht mehr in "Dieser PC" angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows kann nicht mehr auf Daten zugreifen

Windows kann nicht mehr auf Daten zugreifen: Hallo Community Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte / Windows. Und zwar hatte ich heute mich wieder einmal mit meinem Benutzerkonto anmelden wollen, doch anstatt der gewohnten Umgebung startete Windows ein temporäres Gast Konto. Dies ist aber nur bei meinem eigenen Benutzer der Fall....

Windows 10 Support 15. April 2016

Nach Update auf Windows 10 können Standardnutzer auf die meisten Programme nicht mehr zugreifen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Dabei wurde die Richtlinienregel

    ,
  2. was darf ein standardbenutzer windows

    ,
  3. Dabei wurde die Richtlinienregel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden