Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???

Helfe beim Thema Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, wie nach jedem Update, wieder irgendwas, was nicht funktioniert. Diesmal Bluetooth. Unter "Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bt108, 26. Juni 2018.

  1. Bt108
    Bt108 Gast

    Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???


    Moin,


    wie nach jedem Update, wieder irgendwas, was nicht funktioniert. Diesmal Bluetooth.


    Unter "Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte" kann ich eine Verbindung zu meinem BT Lautsprecher herstellen. In dieser komischen aufklapp Leiste rechts wird das Gerät ebenfalls als "Verbunden" aufgeführt.

    Unter "Einstellungen -> Sound" ist das Gerät nicht zu finden, Audiowiedergabe ist über das verbundene Gerät möglich.

    Neuerdings gibt es ein Fenster mit der Überschrift "Bluetooth-Vorgang", dort ist das Gerät nicht verbunden, es lässt sich auch keine Verbindung herstellen.

    Warum zeigt Windows in dem einen Fenster an, dass BT funktioniert und zur selben Zeit in einem anderen, dass es nicht funktioniert?


    Und die eigentlich wichtigste Frage: Warum muss ich mich nach jedem Update 6, 7, 8, 9 Stunden durch irgendwelche Foren kämpfen um Windows wieder einigermaßen zum laufen zu bringen? Seit Win 3.11 habe ich alle Windows Versionen mitgemacht und nie Probleme gehabt, deren Lösung länger als 10 Minuten dauert.

    In zwei Monaten sind wieder zwei Jahre um, es wird Zeit für einen neuen Laptop und es ärgert mich jetzt schon, dass ich mir n Mac kaufen muss, da ich für diese Unmenge an Windows Problemen einfach keine Zeit habe...

    Es wäre natürlich klasse, wenn es bis dahin eine Windows Version geben würde, mit der man auch als nicht IT professional arbeiten kann.


    Bis dahin würd ich dennoch gern über meine BT Lautsprecher Musik hören und hoffe, mir kann jemand sagen, wie?


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???

Die Seite wird geladen...

Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? - Ähnliche Themen - Update Bluetooth Funktion

Forum Datum

Warum hat firefox diese funktion nicht?

Warum hat firefox diese funktion nicht?: Wenn ich meinen Rechner neu installiere und firefox einrichte habe ich das problem, das die Veknüpfungen nicht auf dem account gespeichert werden. Mit Verknüpfungen sind diese Buttons gemeint die man einrichten kann auf der Startseite. Kann man die irgendwie speichern? Nur Lesezeichen bleiben...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Bluetooth-Funktion verschwunden

Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo,mein Problem besteht darin das es mir so scheint als hätte sich die Bluetooth-Funktion von meinem Laptop gelöscht. Ich nutze eine Bluetooth-Maus und auf einmal hat sich diese ausgeklinkt und in der Schnell-Auswahl-Leiste ist vor meinen Augen das Bluetooth-Symbol verschwunden - auch in den...

Windows 10 Support 22. September 2023

Warum hat Windows Windows 10X eingestellt?

Warum hat Windows Windows 10X eingestellt?: Was hat Windows nicht gefallen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-windows-windows-10x-eingestellt

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Bluetooth Funktion verschwunden

Bluetooth Funktion verschwunden: Hallo, ich habe seit ein paar tagen Problem mit dem Bluetooth meines Laptops, ich weiß nicht ob es an einem Windows update lag oder an sonstigem aber die Funktion Bluetooth einzuschalten gibt es einfach nicht mehr bei mir, ich hab probiert Treiber herunterzuladen über unter und Asus Asus Laptop...

Windows 10 Support 22. April 2022

Bluetooth Funktion einfach weg

Bluetooth Funktion einfach weg: Moin, seit heute ist die Bluetooth Funktion verschwunden. Es lässt sich nicht mehr einschalten und die Problembehandlung zeigt mir an, das kein Bluetooth Modul verbaut ist. Lenovo Vantage sagt aber, dass das Bluetooth Modul funktioniert. Ich nutze das IdeaPad L340-15IRH Gaming mit Windows 10...

Windows 10 Support 30. August 2020

Bluetooth Funktion fehlt

Bluetooth Funktion fehlt: Die Bluetoothfunktion wird im Infocenter nicht mehr angezeigt . Bei den Einstellungen ist kein Ein- und Aus Stellknopf mehr vorhanden. Die Bluetoothmouse wird aufgeführt mit der Bemerkung "Bluetooth deaktiviert", auch wenn sie eingeschaltet ist. Gibt es eine Idee was das ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Warum wird Windows 10 Phone eingestellt?

Warum wird Windows 10 Phone eingestellt?: Warum wird Windows 10 Phone eingestellt? Ja, nach dem kommerziellen Gesichtspunkt ist das wohl ok. Warum aber immer nur mehr und mehr Geld schäffeln? Denkt ihr denn nicht ein euer Image? Ich möchte kein Android-Phone oder I-Phone mit IOS. Ich will weiter mein Windows-Phone...

Windows 10 Mobile 13. Februar 2018

Bluetooth-Funktion geht nicht!

Bluetooth-Funktion geht nicht!: Sehr geehrtes Community-Mitglied, mir ist aufgefallen, dass die Bluetooth-Funktion unter Einstellungen > Bluetooth- und andere Geräte[IMG] nicht funktioniert. Bei mir ist anscheinend kein Bluetooth-Modul integriert zum An- & Ausschalten. Ich verwende die Build-Version 15063.483 im Release...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden