Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung

Helfe beim Thema Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise beim Update nicht funktioniert. Ich habe letztendlich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenAscher, 31. Oktober 2017.

  1. JürgenAscher
    JürgenAscher Gast

    Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung


    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise beim Update nicht funktioniert.

    Ich habe letztendlich eine Sicherungskopie von 2016 eingespielt. Danach konnte ich auf die Version 1703 updaten. Zwischenzeitliche Daten sind leider verloren.


    Allerdings habe ich noch folgende Probleme:

    1. Der Bootvorgang dauert Länger.
    2. Beim Bootvorgang wird folgende Meldung angezeigt

    Laufwerk („\\?\Volume{778e6271-6364-11e3-9faa-0c54a54d3e5a}„)wird überprüft und repariert: 100%abgeschlossen.


    Ist es ein Windowsproblem? Wie kann ich es abstellen?

    Nach dem Bootvorgang läuft der Rechner ohne Probleme.



    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Ascher

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenAscher, 31. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo,

    starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gib dort sfc /scannow ein.

    Danach den Rechner neu starten.

    Windows: Booten dauert sehr lange – was tun?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Tritt das bei dir auch vor allem bei Neustart auf?

    Bei mir ist es bei Neustart besonders schlimm. Wenn ich herunterfahren wähle und dann neu einschalte geht es deutlich schneller als bei Neustart.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe diese Lösung schon in eimem anderen Forum geschrieben, da das Problem ziemlich weite Kreise zieht. Es handelt sich um ein Problem mit den umschaltbaren Grafikkarten in Kombination mit AMD und Intel. Probiert mal die EnableUlps zu deaktivieren (von
    1 auf 0 stellen). Ich musste nur einen Wert verändern, andere User mussten beide ändern um zum Erfolg zu kommen. Hier mal Schritt für Schritt Anleitung (Ich weiss nicht ob die Ordner bei allen gleich angeordnet sind)

    - über Suchen regedit eingeben und den Editor mit einem Doppelklick ausführen und nacheinander die jeweiligen Ordner bzw. Unterordner öffnen:

    - Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE öffnen

    - SYSTEM

    - CourentControlSet

    - Class

    - {4d36e968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    (genaue Zahlen und Zeichenfolge beachten)

    - den Ordner 0001 einmal anklicken

    - im rechten Fenster EnableUlps suchen und auf den Namen (EnableUlps) doppelklicken. Es sollte nun ein neues Fenster erscheinen, wo man den Wert auf 0 ändern kann. Danach OK drücken ein Stossgebet gegen den Himmel und neu starten.

    Viel Glück!

    Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung

Die Seite wird geladen...

Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung - Ähnliche Themen - Update dauert Bootvorgang

Forum Datum

Seltsame Meldung

Seltsame Meldung: Nach dem Kauf eines neuen PC mit Windows 10 Pro erhalte ich unter der Rubrik Windows Update folgende Mitteilung:BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDES: Microsoft Corporation oder eine andere Microsoft-Konzerngesellschaft, wenn diese an dem Ort, an dem Sie die Software erwerben, die Software lizenziert...

Windows 10 Support 31. März 2022

Wieso dauert dieses Update so lange?

Wieso dauert dieses Update so lange?: Das läuft mittlerweile seit 20 Minuten [ATTACH] Liebe Ģrüße https://www.gutefrage.net/frage/wieso-dauert-dieses-update-so-lange

Windows 10 Support 19. August 2021

Seltsame Meldung zum Aktualisieren.

Seltsame Meldung zum Aktualisieren.: Hallo. Win10 fordert mich permanent auf neu zu aktualisieren und neu zu starten. Wen das ignoriere kommt die Meldung nach einiger Zeit wieder. Wie kann ich das bitte beheben? Gruß Pocotio.

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2020

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?: Hi, nach einem Bios-Update benötigt mein PC sehr lange um zu starten (Mainboard: X79S-UP5 von Gigabyte, Version F4). Vor dem Update lief der Start problemlos in wenigen Sekunden (dank SSD). Im Bios habe ich dann einige neue Menüpunkte gefunden (waren vor dem Update nicht verfügbar), von denen...

Windows 10 Support 10. März 2020

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Windows Update dauert zu lange

Windows Update dauert zu lange: Hallo Windows, Gestern war Updatetag, aber ich weiß nicht was ihr darunter versteht. Wenn man Updates von ca. 900 MB anbietet dann muss man auch die Bandbreite für den Download zur Verfügung stellen. ich habe einen 50 Mbit Anschluss und warte bereits mehr als ein Stunde darauf das, dass Update...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

Startmenü dauert viel zu lange beim hochfahren

Startmenü dauert viel zu lange beim hochfahren: Hallo, seit ich Windows 10 habe funktioniert mein Startmenü nicht richtig . Wenn ich Bilder bearbeite oder verschieben muß und den Explorer aufrufe um ein Laufwerk auszuwählen weil ich Bilder verschieben möchte , hängt sich mein Laptop ständig auf . Auch hat das Startmenü dauert viel zu lange...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Lange Ladezeiten beim Boot

Lange Ladezeiten beim Boot: OS: Win 10 Pro Habe nun seit ich meinen lokaler Datenträger C: einer Besitzänderung mit Vollzugriff für mein Microsoft Konto unterzogen habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich den PC starte oder ihn aus dem Energiesparmodus erwecke, ich nach dem typischen Windows Zeichen mit dem Lade-Kreis...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. android bootvorgang sdhr lange?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden