Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Helfe beim Thema Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrKra, 3. Oktober 2016.

  1. ChrKra
    ChrKra Gast

    Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)


    Liebe Community,


    nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100% ausgelastet war. Auch die CPU war teilweise sehr stark belastet (70% - 95%), obwohl ich nichts an meinem Laptop gemacht habe.


    Zuerst dachte ich, dass meine Fesplatte (SanDisk SDSSDA240G) defekt wäre. Ich habe sie daher ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen, da lief sie tadellos und auch eine Festplattenanalyse ergab keine Fehler.


    Ich habe danach Windows 10 komplett neu aufgesetzt, weil ich das sowieso vor hatte. Nach der Neuinstallation hat alles wunderbar funktioniert, bis das Update KB3194496 installiert worden ist - es trat wieder das selbe Problem auf. Ich habe das Update über den Updateverlauf wieder deinstalliert und danach lief mein Laptop einwandfrei.


    Nun kann ich das automatische Update jedoch nicht deaktivieren und möchte das grundsätzlich auch nicht über die Registry tun. Hat jemand eine Lösung den Fehler zu beheben oder muss ich zwangsläufig auf das nächste (funktionierende) Update warten und das automatische Updaten mithilfe der Registry verhindern?


    Ich benutze ein Lenovo Laptop B50-30:

    Intel Pentium N3540 @ 2.16 GHz

    8 GB RAM
    Windows 10 Home (64-Bit)


    Hier ein Foto des Taskmanagers - einen Screenshot zu machen und zu speichern, war nicht möglich, da das System nur noch unglaublich träge reagiert.


    Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Die Seite wird geladen...

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung) - Ähnliche Themen - Update KB3194496 Festplatte

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?: Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon mal die laufenden prozesse gegoogelt, aber eigentlich sind die system relevant. Das ist das System, und ein paar für windows update. Und manchmal chrome wenn ich den gerade aufrufe. Virenscan hab ich gemacht. 2 sachen die aber glaub ich nicht...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden