Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller)

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo. hab gestern auf windows 10 upgegradet.....seither ist das neustarten extrem langsam....kommt immer wieder für vieeele sekunden ein schwarzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrekWyo, 10. Dezember 2015.

  1. DrekWyo
    DrekWyo Gast

    Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller)


    hallo.


    hab gestern auf windows 10 upgegradet.....seither ist das neustarten extrem langsam....kommt immer wieder für vieeele sekunden ein schwarzer bildschirm, weshalb der ganze prozess sicher drei, vier minuten dauert. interessant hingegen ist, dass, wenn ich den laptop komplett herunterfahre und danach wieder einschalte, das system viel rascher startet. woran liegt denn das?


    im web untergekommen ist mir auch, dass windows 10 mit den grafikkarten ziemliche probleme macht. ich hab ein hp probook 470 g2 und als grafikkarte eine intel graphics family.


    kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    danke und liebe grüße,


    DerWyo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller)

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller) - Ähnliche Themen - Upgrade Win Neustart

Forum Datum

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?: Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal ist der PC extrem langsam beim Start und auch nach dem Start, dass solange bis ich es 2-3 mal Neustarten muss das es wieder schnell ist. Ich sollte noch erwähnen das es oft passiert wenn ich etwas neues runtergeladen / installiert...

Windows 10 Support 16. August 2023

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell

Internet ist am PC extrem langsam, jedoch am Handy schnell: Hallo, am PC nutze ich das Internet über ein LAN-Kabel, das mit der Steckdose verbunden ist. (Ethernet) Ich habe einen Upload von 10MB+ und einen Download von 0,5-2 MB. Allerdings am Handy einen Download von 25-35 MB. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Mein PC hat Windows 10. Ich kenne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 30. April 2020

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.: Ich habe folgendes Problem: Das Internet an meinem PC(Ethernet) hat nur 5Mbits Download und 1Mbits Upload diese Werte sinken teilweise noch tiefer, während ich an meinem Handy über WLAN 35Mbits Download und 10Mbits Upload. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch welches Mainboard ich habe....

Windows 10 Support 17. März 2019

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam: Hallo Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild: 1. Die Taskliste wird ohne Symbole angezeigt 2. Z.Bsp. Das Mailprogramm kann wohl gestartet werden, es wird aber nichts angezeigt. 3. Auch das Anklicken des Kalenders gibt keine Reaktion...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Edge ist extrem langsam und friert ein, bei Google Chrome gehts viel schneller

Edge ist extrem langsam und friert ein, bei Google Chrome gehts viel schneller: Der Microsoft Browser Edge ist so langsam und friert manchmal ein, bis das er in 2 Minuten reagiert. Lade ich dieselbe Seite mit Google Chrom Version 53.0.2766.0 canary (64-bit) geht es 100 mal schneller. Denke hier hat Edge Probleme!? Habe Edge neu installiert, Cache geleert, Windows 10 neu...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Wie kann ich WIN 10 Pro schneller starten?

Wie kann ich WIN 10 Pro schneller starten?: Mein PC startet und bleibt ca- 65 Sekunden der Bildschirm schwarz. Danach beginnt erst das einloggen mit Passwort meinerseits. Wie kann ich WIN 10 Pro schneller starten???? Wer kann helfen??? Danke MFG Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Win 10 plötzlich extrem langsam

Win 10 plötzlich extrem langsam: Guten Tag, Ich habe seit gestern extreme Probleme mit Windows 10. Mittlerweile ist der pc unbenutzbar. Zum starten braucht er ewig, genauso wie für alles andere. Ich habe bereits versucht den Pc zu wiederherstellen, doch dies hilft nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Als Virenscanner...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Nach Upgrade auf Win 10: Neustart extrem langsam (Herunterfahren + dann starten ist schneller) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mit shutdown r fw t 0 ins UEFI starten.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden