Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher...

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Upgrade won Win7 Home 32 auf Win10 auf meinem Desktop Rechner werden die Eingebauten S-ATA Festplatten unter "Hardware sicher entfernen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wisl---01, 24. Juni 2016.

  1. wisl---01
    wisl---01 Gast

    Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher...


    Nach dem Upgrade won Win7 Home 32 auf Win10 auf meinem Desktop Rechner werden die Eingebauten S-ATA Festplatten unter "Hardware sicher entfernen und Medium sicher auswerfen" aufgelistet. Wie kann ich diese aus der Liste entfernen?

    Ist zwar nur ein Problem wenn versehentlich die eine Festplatte entfernt wurde und dadurch ein Restart notwendig wird.

    Das DVD Laufwerk taucht auch in der Liste auf.

    Nach defektem Motherboard ist nun seit 3 Jahren das Motherboard ASRock B75M eingebaut.


    Nebenproblem bei dem Upgrade wurde auch der Grub Bootloader zerstört, muß nun das Linux wieder neu aufsetzen (nur Zeitaufwand). Bei einem Upgrade Test auf dem Laptop vor einem Jahr gab es dieses Problem nicht. Deswegen war ich auch nicht immer am Rechner beim Upgrade.


    Danke für Tipps Walter

    Weiterlesen...
     
    #1 wisl---01, 24. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher...

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher... - Ähnliche Themen - Upgrade Win10 Eingebaute

Forum Datum

2 Festplatten eingebaut aber als eine angezeigt.

2 Festplatten eingebaut aber als eine angezeigt.: Hey, in meinem PC habe ich eine 250gb ssd und eine 1tb hdd, aber es wird nur ein lokaler datenträger C: angezeigt, welches 1,12TB hat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2020

Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und...

Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und...: Hallo, eine über USB und sharkoon angebundene Festplatte lässt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen. Im Gerätemanager ist eingestellt "Schnelles Entfernen" Standard. Bei einer anderen Festplatte tritt dieser Effekt nicht auf. Es erscheint die Aussage...

Windows 10 Support 28. August 2020

Ssd und Festplatte eingebaut?

Ssd und Festplatte eingebaut?: Hab lizenzschlüssel für Windows eingegeben doch Festplatte und SSD werden nicht angezeigt obwohl ich die eingebaut hatte bei bio werden SSD und Festplatte angezeigt aber nicht hier warum [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-und-festplatte-eingebaut

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Hallo, was ist mit Hardware sicher entfernen. Gilt das noch unter WIN-10 v.2004 oder ist das tatsächlich nicht mehr notwendig? Ich kann das nicht glauben - andererseits versuche ich meine externen HDDs über die jahrelang bekannte Methode --> Taskleiste Rechtsklick Hardware sicher entfernen,...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass zwei HDD, welche nicht direkt über das Mainboard, sondern über eine PCIe-SATA III-Karte angeschlossen sind, immer als Wechseldatenträger bei "Hardware sicher entfernen" auftauchen. Wie kann ich diesen Umstand beseitigen? (Erklärungen bitte zur Sicherheit...

Windows 10 Support 15. November 2019

Hardware-defekt nach Win10-upgrade

Hardware-defekt nach Win10-upgrade: windows 10 upgrade vor Ablauf erfolgreich durchgeführt, kurz darauf leider Festplatte defekt. Platte getauscht und Win 7 neu aufgesetzt. Wie komme ich jetzt an Windows 10 wieder ran? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Windows 10 Upgrade - die eingebaute Festplatte soll über "Hardware sicher entfernen und...

Windows 10 Upgrade - die eingebaute Festplatte soll über "Hardware sicher entfernen und...: Klickt man im Info-Bereich der Taskleiste auf das Symbol zum sicheren Entfernen temporär angeschlossener Geräte, z.B. USB-Stift, wird zusätzlich die intern verbaute Festplatte, auf der Windows 10, alle Programme und alle Daten gespeichert sind, zum Auswerfen angeboten. Wenn man darauf klickt,...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar: Ich habe eine 3TB SATA-Festplatte zusätzlich neu eingebaut. Diese wird auch in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 2" angezeigt, rechts steht "2048 GB Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition), 746,52 GB Nicht zugeordnet" Wenn ich auf diese Partition mit der rechten Maustaste klicke, wird nur...

Windows 10 Support 4. November 2015

Nach Upgrade auf Win10 - Eingebaute S-ATA Festplatten werden unter "Hardware sicher... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden