Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internetzugriff wegen angeblich fehlendem Netzerkprotokoll

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internetzugriff wegen angeblich fehlendem Netzerkprotokoll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Upgrade von Win 7 prof 64-bit auf die entsprechende Win 10 64-bit Version gemacht. Nun habe ich keine Internetverbindung mehr.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusBecker_975, 5. April 2016.

  1. MarkusBecker_975
    MarkusBecker_975 Gast

    Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internetzugriff wegen angeblich fehlendem Netzerkprotokoll


    Hallo,

    ich habe ein Upgrade von Win 7 prof 64-bit auf die entsprechende Win 10 64-bit Version gemacht.

    Nun habe ich keine Internetverbindung mehr.

    Ich bekomme die Meldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll


    Installiert habe ich die Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller. Im Geräte-Manager erhalte ich die Auskunft, dass bereits der neueste Treiber installiert ist. REALTEK RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC .


    Das Treiberdatum ist vom 29.10.2008. die Treiberversion 6.110.1029.2008


    Eine aktuellere Treibersoftware lässt sich nicht installieren.


    Wo liegt der bzw. mein Fehler?


    Bin dankbar für jede Tip / jede Hilfe


    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusBecker_975, 5. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internetzugriff wegen angeblich fehlendem Netzerkprotokoll

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internetzugriff wegen angeblich fehlendem Netzerkprotokoll - Ähnliche Themen - Upgrade Internetzugriff angeblich

Forum Datum

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten Handy und Festnetz von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer Frauenstimme mit asiatischem Akzent darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Computer angeblich falsche...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Abstürze wegen fehlender Windows 10 Lizens?

Abstürze wegen fehlender Windows 10 Lizens?: Hi ich hab einen Pc gekauft und ich habe darauf Windows 10 aber keine Lizens.Ich hatte viele Bluescreens und Spiele Apps haben sich von selber geschlossen.Könnte es an der fehlende Lizens liegen weil ich überlege entweder das Geld in eine Lizens investieren oder zurückschicken. [ATTACH]...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Kein Internetzugriff im Edge nach Upgrade auf Windows 10

Kein Internetzugriff im Edge nach Upgrade auf Windows 10: Vor einigen Tagen haben wir einen weiteren Rechner auf Windows 10 geupgradet. Nun ist zum ersten Mal das Problem aufgetreten, das über den Edge keinerlei Internetverbindung möglich ist. Generell ist aber Internet da und auch nutzbar, in Internet Explorer und Firefox bestehen keinerlei...

Microsoft Edge 22. Juli 2017

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten (Handy und Festnetz) von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer Frauenstimme mit asiatischem Akzent darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Computer angeblich falsche...

Windows 10 Sicherheit 22. November 2017

Löschen von Datei funktioniert nicht mehr wegen angeblicher fehlender...

Löschen von Datei funktioniert nicht mehr wegen angeblicher fehlender...: Ich habe Windows 10 Version 1703. Bei dem Versuch, eine Datei zu löschen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Administratorenberechtigung habe. Ich bin Administrator und einziger Benutzer meines PCs. Auch eine Änderung des Besitzers der Datei wird wegen fehlender...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Windows 10 wegen angeblich zu häufiger Anmeldeversuche gesperrt

Windows 10 wegen angeblich zu häufiger Anmeldeversuche gesperrt: Guten Tag, mein HP-Laptop hat einen Fingerprint-Leser, und der Start klappt normaliter problemlos. Jetzt aber wird Windows Hello wegen angeblich zu häufiger Anmeldeversuche gesperrt (stimmt nicht, aber mit einer Maschine ist schlecht streiten..) Aber: es gibt kein Eingabefeld für meine PIN....

Windows 10 Support 18. November 2016

Adobe PSE 14 lässt sich wegen angeblich "fehlender Internetverbindung" nicht fertig installiern

Adobe PSE 14 lässt sich wegen angeblich "fehlender Internetverbindung" nicht fertig installiern: Habe meinen PC vor ca. 4 Wochen neu mit Windows 10 aufgesetzt. Seither auch schon etliche Programme neu installiert, funktionierte bisher auch absolut problemlos. Mit einer Ausnahme: Adobe Photoshop Elements 14. Weder mit Original DVD noch über das per Internet heruntergeladene Programm lässt...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2016

Windows 10 Upgrade geht nicht wegen EINER fehlenden Datei

Windows 10 Upgrade geht nicht wegen EINER fehlenden Datei: Hallo, wie bekommt man das Windows 10 Upgrade Fenster aus der Taskleiste? Ich benutze 1. einen PC Dell optiplex 780 der sich laut Microsoft nicht für ein upgrade eignet. Es kommt jedoch ständig ein Werdefenster zum upgraden hoch, und das ist lästig. 2. benutze ich einen Laptop bei dem ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internetzugriff wegen angeblich fehlendem Netzerkprotokoll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden