Nach Upgrade auf Windows 10 ständig Fehler 0xc00000e5

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Windows 10 ständig Fehler 0xc00000e5 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Werte Community, ich habe seit dem gestern Abend durchgeführten Upgrade auf Windows 10 ständig eine Fehlermeldung für verschiedenste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B-daniel, 20. Juli 2016.

  1. B-daniel
    B-daniel Gast

    Nach Upgrade auf Windows 10 ständig Fehler 0xc00000e5


    Hallo Werte Community,


    ich habe seit dem gestern Abend durchgeführten Upgrade auf Windows 10 ständig eine Fehlermeldung für verschiedenste Anwendungen mit der Nummer 0xc00000e5. Es Beginnt beim Start meist mit rundll32.exe, die nicht gestartet werden kann, und geht dann weiter mit OneDriveSetup.exe. Wenn ich dann z. B. Firefox starten will, kommt sofort die gleiche Meldung, genauso mit Thunderbird, mit Libre-Office und ähnlichen Anwendungen. Der Geräte-Manager lässt sich auch nicht starten, die "Einstellungen" funktionieren aber und die Systemsteuerung lässt sich auch starten.

    Nun habe ich versucht Programme zu deinstallieren, um sie dann wieder neu zu installieren oder Versionen zu suchen, die mit Windows 10 gesichert kompatibel sind. Aber dort zeigt er mir ständig die Nachricht an, dass bei der Deinstallation der Programme ein Fehler aufgetreten sein und die Programme möglicherweise bereits deinstalliert wurden. Wenn ich aber auf "Aus der Liste entfernen" klicke, passiert nichts.


    Ich weiß leider nicht weiter. Ich habe bei der Suche nach Lösungen mal einen "sfc /scannow" (oder war es spc?) über die Admin-Eingabeaufforderung durchlaufen lassen, da hat er auch was gefunden und nach der Ausgabe des Programms auch repariert. Die anderen Lösungen, die ich fand, drehen sich meistens um die Deinstallation von Updates. Ich habe ab seit gestern nur das Upgrade ausgeführt und laut Update-Anzeige ist das System auf dem neusten Stand.


    Daher bitte ich die Community um Vorschläge, damit ich das System wieder zum laufen bekomme.


    Ach so. Was ich auch schon versucht habe, ist z. B. mal den Firefox-Installer neu herunter zu laden und zu installieren. Nach dem ausführen der Datei kam aber auch sofort wieder der gleiche Fehler und die Anwendung startete nicht.


    7-Zip kann bsp. gestartet werden und hier weiß ich, dass definitiv eine 64-Bit variante installiert ist. Mein Windows ist 64-Bit Win 10 Pro (nach dem Upgrade, davor war es Win 8.1).


    Ich vermute einen Fehler mit der rundll32.exe, bin aber nicht sicher und weiß auch nicht, wie ich ihn beheben kann.


    Vielen Dank für Antworten.

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Nach Upgrade auf Windows 10 ständig Fehler 0xc00000e5

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Windows 10 ständig Fehler 0xc00000e5 - Ähnliche Themen - Upgrade ständig Fehler

Forum Datum

Anwendugsfehler 0xc00000e5 beim Starten von Google Chrome beheben

Anwendugsfehler 0xc00000e5 beim Starten von Google Chrome beheben: Wie kann ich den Anwendugsfehler 0xc00000e5 beim Starten von Google chrom beheben?

Windows 10 Allgemeines 13. September 2018

Windowserror: 0xc00000e5

Windowserror: 0xc00000e5: Hey, Also, seid 2 oder 3 Tagen ist das nun so, das wenn ich bestimme Programme (z.B. Razer Synapse oder paint.net) starten möchte, kommt ein Anwendungsfehler, 0xc00000e5. Was kann ich dagegen machen, und was ist die einfachste Methode? Ich habe in den Foren rumgeguckt, aber viel war auf...

Windows 10 Support 28. März 2017

Fehler 0xc00000e5 beim Start fast jeder App nach Windows update

Fehler 0xc00000e5 beim Start fast jeder App nach Windows update: Hallo Zusammen, nach dem letzten Updates kommt ständig folgender Fehler. Ich habe bis jetzt nur Chrome als Programm gefunden, dass noch startet. Ich kenne so ein Problem noch nicht, was soll ich tun? Grüße [IMG] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2017

0xc00000e5 Windows 10

0xc00000e5 Windows 10: Guten Tag. Beim Versuch, Programme zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung mit dem Code (0xc00000e5) DIe Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. Wiederherstellungsversuche sind fehlgeschlagen. Installer und Uninstaller funktionieren nicht. KEine .exe Applicationen lassen sich...

Windows 10 Support 13. März 2017

Fehlercode 0xc00000e5

Fehlercode 0xc00000e5: Hallo, nach den Updates kb3139907 und kb3140743 kommt nach dem Neustart beim Versuch Programme wie Firefox oder auch Word zu öffnen der Fehlercode 0x00000e5. Leider lassen sich die Updates in den Einstellungen nicht deinstallieren. Bislang habe ich in keinem weiteren Forum von diesem Problem...

Windows 10 Support 7. März 2016

Anwendungsfehler 0xc00000e5

Anwendungsfehler 0xc00000e5: Hallo, das Programm Tagman von Abelssoftware läuft auf dem Laptop unter Windows 10, aber nicht auf dem PC mit Windows 10 Pro. Kann mir jemand helfen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Fehlermeldung 0xc00000e5

Fehlermeldung 0xc00000e5: Hallo, Ich bekomme bei den Programmen "Nexus Mod Manager" und "DS4Windows" die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen. [IMG] Wenn ich das letzte Update rückgängig mache funktionieren die Programme...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Fehlermeldung 0xc00000e5

Fehlermeldung 0xc00000e5: Hallo, Ich bekomme bei den Programmen "Nexus Mod Manager" und "DS4Windows" die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen. [IMG] Wenn ich das letzte Update rückgängig mache funktionieren die Programme...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Nach Upgrade auf Windows 10 ständig Fehler 0xc00000e5 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden