Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz...

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert. Zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GSweet, 20. August 2015.

  1. GSweet
    GSweet Gast

    Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz...


    Hallo,


    ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert. Zwei habe ich danach noch einmal ganz neu mit Windows 10 aufgesetzt (clean install).


    Die zwei PCs, die nur aktualisiert und nicht komplett neu aufgesetzt wurden, können weiterhin ohne Probleme auf die Serverfreigaben zugreifen. Die zwei PCs, die komplett neu aufgesetzt worden sind, verlangen bei einem Zugriff im Windows Explorer Benutzername/Passwort (Windows-Dialog "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben). Gebe ich diese ein, kommt eine Fehlermeldung ("Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.") Ich bin mir aber hundertprozentsicher, dass diese stimmen.


    Ich habe jetzt schon am Server einen neuen Benutzer angelegt und mit diesen Daten zugegriffen, aber auch da kommt die Fehlermeldung.


    Habt ihr eine Idee, was hier falsch läuft?


    Danke, G.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz...

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz... - Ähnliche Themen - Upgrade Benutzername Kennwort

Forum Datum

Benutzername und Kennwort?

Benutzername und Kennwort?: Hallo ich wollte Dokumente von dem alten PC meiner Mutter auf ihren neuen machen und habe dafür ein YouTube Tutorial genutzt was dann auch funktioniert hat. Als ich jedoch so gut wie fertig war und nur noch fertigstellen drücken müsste kam das hier was bei dem YouTuber nicht kam. Ich denke ich...

Windows 10 Support 18. September 2023

Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät: Guten Morgen werte Gemeinde, Mit meinem Huawei Handy kann ich auf benachbarte Netzwerke zugreifen. Dies tue ich u.a. nach einmaliger Eingabe meiner jeweiligen Anmeldedaten um Zugriff auf meine Fritzbox oder meine Diskstation zu bekommen. In der Übersicht taucht auch mein PC auf. Auch hier...

Windows 10 Sicherheit 31. Januar 2019

Der Server xxxx fordert ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort an. Der Server ist von "yyyyy"

Der Server xxxx fordert ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort an. Der Server ist von "yyyyy": Seit einigen Tagen fragt mich Edge (aber Chrome und Firefox genauso) ständig nach den Anmeldedaten unseres Proxys, obwohl die Daten in den generischen Anmeldedaten hinterlegt sind. Werden die Daten nicht ständig eingegeben, fehlen meisten Bilder auf den Webseiten, manchmal auch ganze...

Windows 10 Support 12. September 2018

Heimnetzwerk-Kennwort

Heimnetzwerk-Kennwort: habe mein Heimnetz kennwort nicht mehr... möchte heimnetzwerkgruppe löschen und eine neue aufmachen.. danke für antworten

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar: Ich nutze als Betriebssytem Windows 10. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung: "..es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" Merkwürdig ist, das die DS im Gerätemanager immer noch als...

Windows 10 Support 27. März 2016

"Anmeldung bei Zugriff aus Heimnetz deaktiviert" nach Windows 10-Upgrade

"Anmeldung bei Zugriff aus Heimnetz deaktiviert" nach Windows 10-Upgrade: Umstellung von Windows 8.1. auf 10 auf einen PC Hallo Vanessa, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Umstellung von Windows 8.1. auf 10 habe ich heute durchgeführt. Hat alles gut geklappt, bis auf eine Sache. Den vorherigen Inhalt des Onlinespeichers von 1&1 kann ich in meiner bereits...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Heimnetz Kennwort

Heimnetz Kennwort: Einen wundervollen guten Abend Leute, Ich hab das Problem das dass Kennwort vom Heimnetzwerk nicht angezeigt wird nach dem Upgrade auf Windows 10. Sämtliche Versuche die ich von älteren Windows Versionen kenne und auch einige ausprobiert habe die ich in Google usw. gefunden habe funktionieren...

Windows 10 Support 22. September 2015

Benutzername Kennwort

Benutzername Kennwort: Hallo, ich bin total verzweifelt. Hab Windows 10 runtergeladen und installiert. Nun muss ich 'Benutzername' und 'Kennwort' eingeben. Darunter steht: 'Anmelden an: .' 'Wie melden sie sich an einer Domäne an?' Einfach nichts funktioniert...ich komm nicht weiter Es steht auch nirgendwo das...

Windows 10 Support 23. August 2015

Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden