Nach W10-Update Probleme mit Exe- und Zip-Dateien auf NAS / Mac-Server

Helfe beim Thema Nach W10-Update Probleme mit Exe- und Zip-Dateien auf NAS / Mac-Server in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, nach dem Update von Win7 auf Win10 kann ich keine Zip-Dateien auf dem NAS mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Der Ordner kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rene.gebauer, 3. November 2015.

  1. rene.gebauer
    rene.gebauer Gast

    Nach W10-Update Probleme mit Exe- und Zip-Dateien auf NAS / Mac-Server


    Hallo Community,


    nach dem Update von Win7 auf Win10 kann ich keine Zip-Dateien auf dem NAS mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der ZIP-komprimierte Ordner "M:\abc\abc.zip" ist ungültig.".


    Mein NAS (ein Mac Server / OS X 10.9.5) ist als Netzlaufwerk in Windows10 verbunden (Laufwerk M). Ich habe sonst vollen Zugriff auf das Netzlaufwerk, kann also Dateien schreiben und lesen. Nur das Öffnen von Zip-Dateien und das ausführen von Exe-Dateien geht nicht mehr. Kopiere ich die betreffenden Dateien vom Netzlaufwerk auf die lokale Festplatte, funktionieren die Dateien problemlos.


    Gruß,

    René

    Weiterlesen...
     
    #1 rene.gebauer, 3. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Windows 10 Offline Update

      Windows 10 Offline UpdateFür Windows 10 können Sie die Updates auf offline durchführen. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert. Ein Windows 10 Update offline durchführe...

    • Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

      Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

    • Windows 10: App Store öffnet sich nicht

      Windows 10: App Store öffnet sich nichtWenn der App Store unter Windows 10 nicht geöffnet wird, sollte die Ursache des Problems gefunden werden. Wir zeigen Ihnen, was es sein kann - und wa...

Thema:

Nach W10-Update Probleme mit Exe- und Zip-Dateien auf NAS / Mac-Server

Die Seite wird geladen...

Nach W10-Update Probleme mit Exe- und Zip-Dateien auf NAS / Mac-Server - Ähnliche Themen - W10 Update Probleme

Forum Datum

W10 Netbook als NAS?

W10 Netbook als NAS?: HalloForumler, ich möchte ein einfaches W10 Netbook als NAS benutzen - mein Wunschgerät sollte ungefähr so aussehen: - einfaches Netbook - Flash - Platte - WLAN oder WLAN mir USB-Stick - LAN-Anschluß - geringer Stromverbrauch im Standby - W10 Gibt es da Erfahrungen? Falls kein...

Windows 10 Treiber & Hardware 6. Juni 2021

NAS-Server

NAS-Server: Hallo,trotz vielen Suchens, auch hier in der Community, habe ich bisher nichts gefunden, was zur Lösung meines Problems beigetragen hätte.Problembeschreibung:Lokales NetzwerkNAS-Server QNAP TS-220NAS-Server QNAP TS-112PNAS-Server MedionRouter und DCHP-Server FritzBox 6490Mehrere Clients mit...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

.exe Dateien

.exe Dateien: Hallo, Ich habe aus dem Internet eine .exe Datei gedownloadet, die ich installieren möchten. Dann habe ich die Datei geöffnet aber es ist nichts passiertes hat sich nichts geöffnet oder sonst etwas. Folgende Infos: 1. Als Vorschau war noch ein altes Symbol[ATTACH] 2. Als ich die Datei mit...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Probleme bei .ZIP Dateien

Probleme bei .ZIP Dateien: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Entzippen von Download-Files und komm einfach nicht dahinter woran es liegt. Ich muss allerdings auch vorausschicken, dass ich ein ziemlicher Laie bin und auch wenig mit Fachausdrücken anfangen kann. Ein...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Exe dateien

Exe dateien: Hallo, Ich kann seit einigen Monaten keine .exe Dateien mehr auf meinem WIN 10 Computer öffnen. Sobald ich zum Beispiel den Taskmanager öffne, erscheint diese Fehlermeldung: [ATTACH] Ich hoffe dass mir jemand helfen kann LG Marceloni Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

W10 update / Öffnen von ZIP-Dateien

W10 update / Öffnen von ZIP-Dateien: Nach dem letzten W10-update kann ich meine ZIP-Dateien nicht mehr öffnen. Gibt es eine Lösung dafür? Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

ZIP -Datei geht nicht

ZIP -Datei geht nicht: Ich möchte einen Ordner zippen, aber wenn ich auf senden an gehe, dann kann ich nichts auswählen.. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Nach W10-Update Probleme mit Exe- und Zip-Dateien auf NAS / Mac-Server [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden