Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden

Helfe beim Thema Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich muss an dieser Stelle erst sagen, das ich ein Unwissender bin, oder anders gesagt, ich verstehe nichts von Computer. Nach der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Edi Schulthess, 12. September 2015.

  1. Edi Schulthess
    Edi Schulthess Gast

    Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden


    Guten Tag,


    ich muss an dieser Stelle erst sagen, das ich ein Unwissender bin, oder anders gesagt, ich verstehe nichts von Computer.


    Nach der 'erfolgreichen' Umsetzung auf Windows 10, wollte ich eine Rettungsdisc erstellen. Damit war wohl nichts!?


    Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden


    In der Datenträgerverwaltung erkenne ich: ja, da fehlt doch etwas!


    Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden


    Gemäss Geräte-Manager ist das DVD-Laufwerk jedoch vorhanden und sogar in Ordnung. Dies wiederum ist eine Lüge, da ganz offensichtlich nichts geht.


    Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich machen?


    Freundliche Grüsse, Edi

    Weiterlesen...
     
    #1 Edi Schulthess, 12. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden


    @ Edi Schulthess manche DVD-Laufwerk sind per SATA oder PATA eingebunden, durch Upgrade kommt es zu Treiberfehlern.
    Am besten verweise ich Dich auf den nächsten Link: DVD-Laufwerk fehlt. Hier sind mehrere Lösungsansätze die Du mal ausprobieren kannst. Vielleicht findest Du ja noch über den Gerätehersteller einen Chipsatztreiber für Windows 10, wenn ja würde ich vor der Installation im Geräte – Manager das DVD-Laufwerk deinstallieren, gegebenenfalls auch noch einen Neustart machen und dann den Treiber installieren, es könnte Dir aber auch passieren, wenn Du Glück hast (wünsche ich Dir Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden), dass Durch das Deinstallieren und des Neustarts Microsoft das Laufwerk wieder erkennt, da es einen neuen Treiber installiert hat. Ich drücke Dir die Daumen.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden - Ähnliche Themen - Win update DVD

Forum Datum

verschwundener DVD player bei windows10

verschwundener DVD player bei windows10: Nach Windows Neuinstaöllation kein DVBD und CD player mehr vorhanden auch nicht im Gerätemanager Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

win 10 - Driver

win 10 - Driver: Ich möchte einen alten Drucker Epson Q 2500 unter Win 10 betreiben. Eine PCI-Schnittstellenkarte ist vorhanden aber de PC sieht den Drucker nicht. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2016

DVD Player Win 10 nach "clean" Installation verschwunden

DVD Player Win 10 nach "clean" Installation verschwunden: Habe von Win7 Pro kommend Win10 installiert und erhielt dann auch später den DVD-Player. Nach Hardwarefehlfunktion mit Verlust meiner Backups mußte ich Win10 neu clean installieren, was problemlos ging und sich wohl auch ohne vorherigen Absturz lohnt. Das einzige was mir nun fehlt ist der...

Windows 10 Support 17. April 2016

DVD Laufwerk verschwunden?

DVD Laufwerk verschwunden?: Hallo, habe die Lösungsansetze hier gelesen. Aber, bei mir taucht das Laufwerk nicht einmal im Gerätemanager auf. Daher weiss ich auch nicht was ich tun soll. Gerät funktioniert, weil Win erst installiert. Was tun? DAnke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

DVD Laufwerk verschwunden

DVD Laufwerk verschwunden: Ab diesem Thread teilen. Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC habe hat es schon viel ärger gegeben. Nach Anfangs Problemen mit dem Start Programm kam dann der Fehler vom fehlendem CD oder DVD Programm. Es sollte doch von Windows eine Info geben wie man wieder an die Laufwerke kommt .Eventuel...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

win 10 update-kachel verschwunden

win 10 update-kachel verschwunden: Hallo, hatte vor ca. zwei Wochen die Win 10-Kachel in der Taskleiste. War im Urlaub und wollte mich erst danach darum kümmern. Nun ist die Kachel weg! Updates sind alle gemacht, auch die nicht automatischen. Wie komme ich jetzt an das Upgrade? Die Punkte in den FAQ habe ich auch bereits...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

LG DVD Brenner GH22NS70 verschwunden nach update

LG DVD Brenner GH22NS70 verschwunden nach update: Ich habe 2011 einen hochwertigen Gaming PC bei K&M erworben. Hochwertige Komponenten waren bisher eine Garantie dafür, das es für alle Probleme eine Lösung gibt. Mit Windows 10 und meinen DVD Brenner bin ich gerade am verzweifeln. Ich habe bereits endlos Blogs geflöht. Upper and Lower Keys in...

Windows 10 Support 24. September 2015

Dvd-Laufwerk nach Instal. Win 10 verschwunden

Dvd-Laufwerk nach Instal. Win 10 verschwunden: Hallo,wer kann mir raten? Nach der Installation von Win 10 kann ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr finden.Ich bin kein Experte,also keine komplizierten Antworten bitte.Im Gerätemanager ist es auch nicht zu finden. HLFE !! Rudi Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Nach Win 10 update, DVD-Drive verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach update treiber dvd laufwerk verschwunden

    ,
  2. dvd laufwerk nach windows 10 installation weg laptop

    ,
  3. windows 10 dvd laufwerk verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden