Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder

Helfe beim Thema Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit dem Update von Win7 auf Win10 das Problem, dass ich Spiele nicht mehr spielen kann. Ausprobiert habe ich dies mit The Witcher 3 und The... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schmerztablette, 20. März 2016.

  1. schmerztablette
    schmerztablette Gast

    Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder


    Ich habe seit dem Update von Win7 auf Win10 das Problem, dass ich Spiele nicht mehr spielen kann.


    Ausprobiert habe ich dies mit The Witcher 3 und The Division. Ersteres lief auf meinem PC immer anstandslos und absturzfrei, auch für letzteres ist meine Hardware mehr als ausreichend: i7 2600K, GTX 760, 8 GB Ram


    Genaue Problembeschreibung: Beim Starten der beiden Spiele (egal auf welchem Weg - auch .exe über Kompatibilitätsmodus starten habe ich bereits erfolglos versucht) ist der .exe-Prozess im Task Manager genau für 1-2 Sekunden zu sehen, dann schließt sich die Anwendung aber sofort wieder. Ich bekomme weder einen Black/Blue/Whitescreen oder sonstwas, und auch vom Spiel sehe ich rein gar nichts (also auch nicht den kurzen schwarzen Bildschirm der beim Start von Spielen normalerweise zu sehen ist). Der PC bleibt einfach in Windows, als ob er sich weigern würde das Spiel zu starten (aber wie gesagt, im Task Manager ist die .exe für ca. 1 Sekunde sichtbar).


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 schmerztablette, 20. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder

Die Seite wird geladen...

Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder - Ähnliche Themen - Win10 Update schließen

Forum Datum

Spiele aus dem Microsoft Store schließen sich sofort

Spiele aus dem Microsoft Store schließen sich sofort: Hey liebe Community, Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass sich alle Spiele aus dem Microsoft Store sofort beim öffnen wieder schließen. In dem Fall ist es die Minecraft Windows Edition. Ich habe absolut alles versucht was das Internet her gibt, leider Erfolg los. Selbst wenn ich den...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Browser schließen sich sofort wieder

Browser schließen sich sofort wieder: Hallo, wenn ich ein Browser öffnen will öffnet sich für eine Millisekunde oder so kurz der Rahmen eines Fensters und verschwindet sofort wieder. Ich habe Windows erst von einem Monat oder so aufgesetzt. Zu Beginn hatte ich dieses Verhalten nur bei Chrome V. 92, Chrome Beta V. 92, Chrome Dev V....

Windows 10 Support 2. August 2021

Apps schließen sofort wieder

Apps schließen sofort wieder: ES hat alles bestens funktioniert doch plötzlich lassen sich verschiedene Apps nicht mehr öffnen. Bei Outlook kann ich sehen, dass eine neue Mail hereinkam, ich kann diese jedoch nicht öffnen weil die App sich kurz nach dem Antippen automatisch schließt. Ebenso bei einigen Nachrichten Apps. Es...

Surface 24. März 2021

Anwendungen auf meinem WIN10-PC schließen sich sofort nach dem Öffnen?

Anwendungen auf meinem WIN10-PC schließen sich sofort nach dem Öffnen?: Hallo, seit ein paar Stunden schließen sich einige Programme auf meinem PC sofort nach dem Start. Spotify, RazerSynapse, Teams Setup Wizard und Windows eigene Programme wie Systemverwaltung. Diese lassen sich nur im abgesicherten Modus starten. Auf der anderen Seite gibt es Programme, die...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Einstellungen schließen sich sofort.

Einstellungen schließen sich sofort.: Hallo, wenn ich die Einstellungen öffnen will, schließen sich diese nachdem sie sehr kurz zu sehen sind wieder sofort, was kann man da machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

Nach Update auf 14367 schließen Apps sofort

Nach Update auf 14367 schließen Apps sofort: Bei mir besteht das Problem, dass seit dem Insider Update auf 14367 diverse Apps ohne wirklichen Start abstürzen. Der Bildschirm flackert kurz weiß auf, danach wird die App wieder geschlossen. Betroffen bei mir sind: Audible Erste Schritte Feedback-Hub Fotos Kamera Karten...

Windows 10 Mobile 21. Juni 2016

Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder

Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder: Ich habe seit dem Update von Win7 auf Win10 das Problem, dass ich Spiele nicht mehr spielen kann. Ausprobiert habe ich dies mit The Witcher 3 und The Division. Ersteres lief auf meinem PC immer anstandslos und absturzfrei, auch für letzteres ist meine Hardware mehr als ausreichend: i7 2600K,...

Windows 10 Support 21. März 2016

Win10 Apps schließen sofort wieder

Win10 Apps schließen sofort wieder: zu 2 Problemen bitte ich um Rat und Hilfe: 1. Problem: einige Apps ---Kontakte, Kalender, Mail usw.--- schließen sofort nach Öffnen wieder. Auf dem Laptop meiner Frau aber funktionieren alle Apps problemlos - kann man da etwas von dort kopieren zu mir oder gibt es eine andere Lösung? 2. Problem:...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Nach Win10-Update schließen aktuelle Spiele sofort wieder [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden