Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie schon in der Titelzeile geschildert, funktionieren Drucker und Scanner nach dem Creators Update nicht mehr. Mein System: Windows 10 Pro 64bit,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pietje909, 17. Juni 2017.

  1. pietje909
    pietje909 Gast

    Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr


    Wie schon in der Titelzeile geschildert, funktionieren Drucker und Scanner nach dem Creators Update nicht mehr.
    Mein System:
    Windows 10 Pro 64bit, der Drucker ein Canon Pixma IP3600, der Scanner ein Medion Flachbettscanner. Beide hängen an USB2-Ausgängen und werden nicht erkannt. Bis einen Tag vor dem Creators Update funktionierte alles perfekt.

    Beim Drucker stand nach dem Creators Update der Drucker mit Namen im Gerätemanager unter "Sonstige Geräte", und bei Eigenschaften "funktioniert einwandfrei". Eine Treiberaktualisierung im Windows-Gerätemanager schlug fehlmit der Meldung "Kein Zugriff".

    Ein Originaltreiber von Canon, welchen ich bisher unter Windows 10 Pro 64bit stets erfolgreich genutzt hatte, findet nach dem Creators Update keinen Drucker.

    Beim Versuch, unter Windows / Drucker, einen neuen Drucker hinzuzufügen, wurde ebenfalls kein solcher gefunden, ebenso kein Scanner.
    Die Mainboard-Treiber habe ich neu installiert, leider ohne jeden Erfolg. Könnte das Problem etwas mit einem eventuell neuen Rechtemanagement zu tun haben (siehe Meldung "Kein Zugriff")?

    Ich weiß mir keinen Rat mehr und bitte um eure Hilfe.

    Beste Grüße

    pietje

    Weiterlesen...
     
    #1 pietje909, 17. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Creators Update Drucker

Forum Datum

Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update?

Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update?: Hallo, Es kommt regelmäßig vor, dass ich nach einem Windows10-Update vom Drucker (Canon Maxify) nicht mehr auf den Desktop Pc Scannen kann. Der Drucker erkennt den PC noch und der lässt sich auch auswählen, aber der Drucker scannt nicht. Vom PC aus ausdrucken geht schon. Wenn ich den PC auf...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Nach Windows Update druckt Drucker nicht mehr, kann nur noch scannen

Nach Windows Update druckt Drucker nicht mehr, kann nur noch scannen: Mein Brother Mfc J220 will heute nach Windows Update nicht mehr. Habe den halben Tag damit verbracht, gefühlt alle im Internet verfügbaren Tipps zu befolgen zig Mal Drucker entfernt inkl. Treiber, Druckerspool beendet, gelöscht, gestartet etc.. Es hilft nichts! Hat jemand gleiches Problem...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

Drucker funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe an je zwei Windows 10 PC der eine ist für den Job, der andere im Privatgebrauch zwei etwas ältere Drucker von Epson und HP angeschlossen und deren Treiber installiert. Beide Drucker waren für Windows 7 konfiguriert, arbeiteten aber bis zum...

Windows 10 Support 21. März 2020

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo, nachdem Windows 10 Pro (64bit) vor drei Tagen mehrere Updates installiert hat, funktioniert das Drucken nicht mehr - weder von wirklichen Druckern, noch von virtuellen Software-Druckern. Aktueller Zustand: Mein Drucker (Canon Pixma MX925, über USB angeschlossen) wird als wie bisher...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators

Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators: Besitze seit einigen Tagen das neue Windows 10 creators 1709 Mein Drucker/Scanner (MFC-J480) ist auch ein neues Model, ich kann von meinen Notebook aus Drucken und einscannen aber ich kann nicht mehr Vom Drucker Scannen da Windows vermutlich nicht alle Treiber aktualisiert hat. Ich Habe zu...

Windows 10 Support 14. November 2017

Windows 10 Creators Update - Drucker

Windows 10 Creators Update - Drucker: Hallo, das Windows 10 Creators Update ist installiert. Dieses ist zwar problemlos nach ca. 1,5 Std. abgelaufen, aber wieder die gleichen Probleme mit den Druckern. Bei Windows Live Mail waren kejne Ducker mehr vorhanden bzw,. die Druckfunktion komplett deaktiviert. Es wurden alle...

Windows 10 Support 7. April 2017

Scanner funktionieren nicht mehr

Scanner funktionieren nicht mehr: Seit dem Update vom Wochenende funktionieren meine beiden Scanner(CANON LIDE 700F und IRIS Scan Mouse) nicht mehr Wie kann ich dieses Problem lösen? Das Programm started(IRIS Scan Mouse) aber das Scan-Fenster erkennt offenbar nichts, es bleibt leer. Beim CANON LIDE 700F kommt eine Fehlermeldung,...

Windows 10 Support 22. August 2016

Ich kann mit meinem Drucker und Windows 10 nicht mehr scannen?

Ich kann mit meinem Drucker und Windows 10 nicht mehr scannen?: Guten Abend, Ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Canon MP520. Nun wollte ich Bewerbungsunterlagen Scannen! Leider tut sich nichts wenn ich denn besagten Knopf auf dem Drucker drücke um das Dokument zu Scannen? Ich habe nun schon geschaut nach neuen Treibern. Es gibt leider keine neuen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden