Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer

Helfe beim Thema Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem update Windows 10 pro auf Version 1803, habe ich plötzlich ein zusätzliches Laufwerk "H" im Explorer. Wie werde ich dieses wieder los. Vielen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KamGue, 1. Mai 2018.

  1. KamGue
    KamGue Gast

    Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer


    Nach dem update Windows 10 pro auf Version 1803, habe ich plötzlich ein zusätzliches Laufwerk "H" im Explorer. Wie werde ich dieses wieder los.

    Vielen Dank

    KamGue

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. lulalu
    lulalu Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe dieses Problem auch. Leider scheint keine Erklärung oder Lösung vorhanden.
     
  4. TG2438
    TG2438 Gast
    Auch bei mir ist das Laufwerk aufgetaucht.

    Vor allem die Speicher Meldung nervt extrem.

    Hat keiner eine Lösung?
     
  5. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Hallo geh in die datentraegerverwaltung suche das laufwerk wenn gefunden rechtsklick auf laufwerk dann laufwerkbuchstabe und pfade aendern auf entfernen klicken nun erscheint das laufwerk nicht mehr im explorer.gruesse von hai
     
  6. Trustis
    Trustis Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bei einem Rechtsklick auf dieses Laufwerk, erscheint nur das Untermenue "Hilfe"
    Bei Laufwerk C: oder D: sind allerdings weitere Menüpunkte vorhanden...

    Hier ein Screenshot:

    Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer
     
    #5 Trustis, 5. Mai 2018
  7. Andbil
    Andbil Mitglied
    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das Problem auch.
    Habe mir das "MiniTool Partition Wizard" heruntergeladen und mit diesen den Buchstaben des betreffenden Datenträgers entfernt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Trustis
    Trustis Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke, es hat mit dem Programm geklappt!
     
    #7 Trustis, 5. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer

Die Seite wird geladen...

Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer - Ähnliche Themen - update 1803 zusätzliches

Forum Datum

Wondows 10 Pro, Update von 1803 auf 1903

Wondows 10 Pro, Update von 1803 auf 1903: Unter Einstellungen/Update wird empfohlen auf die neueste Version upzudaten. Es erscheint aber kein Hinweis, wo ich dieses Update bekommen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2019

Windows 10 Pro 1803 verliert nach einer weile alle Server-Laufwerke

Windows 10 Pro 1803 verliert nach einer weile alle Server-Laufwerke: Hallo Wir habe ein Windows 10 Pro Clients (aktueller Release 1803), einige von diesen verlieren immer mal wieder alle Server Laufwerke. Die Laufwerke werden auf einem Windows 2016 Standart Server mit SMB freigegeben und mit GPO bei der anmeldung verbunden. Der Server und die Clients stehen in...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Windows 10 Pro Version 1803

Windows 10 Pro Version 1803: Entschuldigen Sie bitte die deftige Wortwahl, aber nach über einem Monat seit der Update-Installation hängt es mir nun einfach aus.l Seit ich die neue Version 1803 installiert habe, erlebe ich immer wieder 'blue screens' bzw. 'black screens' bei denen Windows sich mitten im Betrieb schlicht und...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

WIN 10 Pro Creators-Update 1803

WIN 10 Pro Creators-Update 1803: Hallo Microsoft, welche Glanzleistung! Nach Umstellung auf WIN 10 verschwinden immer mehr PC im Netzwerk. Ja ich habe alle Tipps befolgt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt

Externes Laufwerk nach Update auf Windows 10 1803 wird nicht mehr angezeigt: Externes Bluray-Laufwerk (ASUS SBW-06D2X-U) wird von meinem Rechner nach dem Windows Update auf die Version 1803 nicht mehr erkannt. Das Laufwerk wird im Explorer gar nicht angezeigt (anders als in ähnlichen Posts mit dem gleichen Gerät). Deaktivieren und wieder Aktivieren aller USB Geräte im...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Windows 10 Pro/ update 1803 Zickt rum?

Windows 10 Pro/ update 1803 Zickt rum?: Seid neusten also seit heute den 12.5_ habe ich zu spüren bekommen was dieses update alle verursachen kann. Ich Spielte heute mit meinem Freund, der dieses update schon erhalten hatte, das Spiel "7days to die" es tauchten immer wieder dubiose Fehler, die das Spiel unterbrachen konnten keine...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Neues Laufwerk nach Update uf Windows 10 Ver 1803?

Neues Laufwerk nach Update uf Windows 10 Ver 1803?: Hallo allseits, nach Update auf das Systembuild 1803 bekomme ich jetzt ein neues Laufwerk im Explorer angezeigt, das die Größe von 449 MB hat und davon seien 44,4 MB noch frei. Wenn ich mir dann den Inhalt dieses neuen Laufwerks anschauen möchte, ist es augenscheinlich leer - in den...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows 10 Explorer und NAS Laufwerke

Windows 10 Explorer und NAS Laufwerke: Seit dem ich Windows 10 installiert habe, komme ich über den Datei-Explorer nicht mehr auf meine NAS Laufwerke. Zuvor war das kein Problem. Jetzt erscheint nur Microsoft Edge, was ich eigentlich gar nicht nutze. Kann mir da jemand einen Hinweis geben, damit ich die eigentliche simple Sache...

Windows 10 Support 29. November 2015

Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden