Nach Windows 10 Update: Eigenes WLAN erscheint nicht mehr in Liste, daher keine Verbindung...

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update: Eigenes WLAN erscheint nicht mehr in Liste, daher keine Verbindung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe nach längerer Suche in der Community keine mit meinem Problem vergleichbare Frage gefunden, daher stelle ich sie nun hier: Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MikeRough91, 26. April 2016.

  1. MikeRough91
    MikeRough91 Gast

    Nach Windows 10 Update: Eigenes WLAN erscheint nicht mehr in Liste, daher keine Verbindung...


    Hallo zusammen,


    habe nach längerer Suche in der Community keine mit meinem Problem vergleichbare Frage gefunden, daher stelle ich sie nun hier:


    Ich habe meinen Laptop (MEDION Akoya, 64bit) vor einer Woche von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. vor dem Update hatte ich eine problemlose Verbindung zu meinem WLAN (Router: ConnectBox von Unitymedia). Nach dem Update wird mir in der Liste der verfügbaren WLAN-Verbindungen mein eigenes WLAN nicht mehr angezeigt, weshalb ich mich auch nicht mehr damit verbinden kann. Mein WLAN-Adapter funktioniert meiner Meinung nach aber, da weitere in der Umgebung befindlichen WLAN-Verbindungen (wohne in einem Mehrfamilienhaus)angezeigt werden. Vom Gefühl her sind es mehr oder weniger alle Verbindungen außer eben meine eigene, die angezeigt werden.


    Router funktioniert auch, denn ich bin mit mehreren Smartphones, einem Drucker und einem zweiten Laptop problemlos im WLAN.


    Kurios: Bei ca. 10 Neustarts meines betroffenen Laptops hat die Verbindung einmal (sofort & problemlos) geklappt, bei allen anderen Versuchen nicht. Ich habe auch mehrmals schon den Router aus- und wieder eingeschalten. Das hilft ca. jedes zweite Mal, d.h. nachdem der Router wieder hochgefahren ist, hat die Verbindung manchmal geklappt, manchmal aber auch nicht.


    Ein weiterer Hinweis, keine Ahnung ob der nützlich ist:

    Unter Systemsteuerung->Netzwerk und Internet -> WLAN Einstellungen verwalten

    steht ganz unten bei "Bekannte Netzwerke verwalten" mein Heim-WLAN, darunter steht "Freigabe nicht möglich"


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon im Voraus!


    Gruß

    MikeRough

    Weiterlesen...
     
    #1 MikeRough91, 26. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    1.390

    Hallo
    - Netzwerktreiber aktualisieren
    - Starte deinen Router neu
    - Öffne die "Systemsteuerung" und gehe zu "Sicherheit und Wartung", stelle eine Verbindung mit dem Internet her

    Nach Windows 10 Update: Eigenes WLAN erscheint nicht mehr in Liste, daher keine Verbindung...
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Windows 10 Update: Eigenes WLAN erscheint nicht mehr in Liste, daher keine Verbindung...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update: Eigenes WLAN erscheint nicht mehr in Liste, daher keine Verbindung... - Ähnliche Themen - Update WLAN erscheint

Forum Datum

Laptop löst sich von der WLAN Verbindung, gelbes ! erscheint

Laptop löst sich von der WLAN Verbindung, gelbes ! erscheint: Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe :-) Mein Laptop Lenovo Windows 10 löst sich vom Router (gelbes ! erscheint) immer wenn ich ihn ausschalte. Ich muss jedesmal den Router (Fritzbox von O2) aus und wieder anschalten damit er sich wieder verbindet. Dann funktioniert die...

Windows 10 Sicherheit 5. Februar 2019

das Symbol "senden" erscheint nicht, ich kann daher keine Mails versenden, was kann ich machen?

das Symbol "senden" erscheint nicht, ich kann daher keine Mails versenden, was kann ich machen?: das Symbol "senden" auf der oberen Leiste erscheint nicht, wenn ich z.B. Mails verfassen oder beantworten will. Ich kann daher nichts senden. Was kann ich unternehmen? Ich arbeite mit. Mozilla Thunderbird Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2018

Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich: Vor ein paar Tagen führte mein Laptop das neue Update von Windows 10 durch. Seitdem kann er keine Verbindung zum Internet mehr herstellen und erkennt auch keine anderen verfügbaren Netzwerke mehr. Unten in der Taskleiste ist anstatt des vertrauten Punkt-mit-drei-Bögen-Symbols für WLAN, ein...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

App erscheint nicht in der Soundeinstellungs-Liste

App erscheint nicht in der Soundeinstellungs-Liste: Hallo liebe Experten, habe heute Threema installiert und wollte die Sounds einstellen. Aber in der Liste erscheint das Programm nicht. Sehr wohl aber in der App-Liste, von der aus ich das Programm starten kann. Bzw. auch von der Kachel auf der Startseite. Nur wie bekomme ich das Programm...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2016

Keine WLAN Verbindung mehr nach Anniversary Update

Keine WLAN Verbindung mehr nach Anniversary Update: Hallo, Nachdem ich gestern das aktuelle Update für Win 10, 64bit installiert habe, funktioniert mien Wlan nicht mehr. Ich bekomme zwar mogliche Verbindungen angezeigt, ich kann mich aber mir keiner mehr erfolgreich verbinden. Ich bekomme als Rückmeldung lediglich, eine Verbindung zu dem...

Windows 10 Support 16. August 2016

nach Update auf windows 10 keine wlan verbindung mehr möglich.

nach Update auf windows 10 keine wlan verbindung mehr möglich.: Auf meinem Acer AllinOne PC ist der Treiber Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter installiert. Version 3.0.2.181 (aktuelle Version) Mir werden alle WLANs angezeigt. Beim Versuch eine Verbindung herzustellen erhalte ich die Fehlermeldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Liste Wlan wird nicht mehr angezeigt

Liste Wlan wird nicht mehr angezeigt: Seit ein paar Tagen werden mir beim klicken auf das Wlan-Symbol unten rechts die verfügbaren Wlans nicht mehr angezeigt. Beim rechten Mausklick erhalte ich die Optionen 'Problembehandlung' und 'Netzwerk- und Freigabecenter'. Auch in diesem Fenster wird mir nur noch das von mir am meisten...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Keine WLAN Verbindung mehr

Keine WLAN Verbindung mehr: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem. Seitdem ich vergangenen Freitag ein neues Update geladen habe, erkennt mein PC keine Wlan-Verbindung mehr. In den Einstellungen gibt es auch keine Netzwerk-Einstellungen. Am Router kann es nicht liegen, da ich mit meinem...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Nach Windows 10 Update: Eigenes WLAN erscheint nicht mehr in Liste, daher keine Verbindung... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. acer wlan erscheint nicht mehr auf der taskbae

    ,
  2. wlan erscheinen nicht

    ,
  3. wlan erscheint nicht mehr

    ,
  4. neues wlan erscheint nicht in liste,
  5. windows 10 wlan liste nicht angezeigt