Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht

Helfe beim Thema Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gerne führe ich alle Details auf - bedenken Sie bitte auch dass ich mittlerweile 3 Telefonate mit Microsoft-Mitarbeiter hatte (SRX1429981869ID). Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Halbwissender, 18. Juni 2018.

  1. Halbwissender
    Halbwissender Gast

    Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht


    Gerne führe ich alle Details auf - bedenken Sie bitte auch dass ich mittlerweile 3 Telefonate mit Microsoft-Mitarbeiter hatte (SRX1429981869ID).


    Das Problem:

    seit dem Update (KB4284835) funktioniert das Mikrofon an meinem Sennheiser Headset nicht mehr.


    Was wurde bisher gemacht:

    gemeinsam mit MS-Mitarbeitern am Telefon und auch mit Bildschirmübergabe ( 3 mal !!!) an MS-Mitarbeiter - letztmalig vor 2 Stunden:
    * Norten deinstalliert

    * mehrfach neuste Treiber von Realtek download und Installation

    * Sicherheitseinstellungen für Mikrofon überprüft - auch Datenschutz

    * mehrfach MS-Updates überprüft - auf vorhanden und Aktualität

    * Einstellungen überprüft


    Was ist sehr seltsam:
    Der Gerätemanager zeigt das Mikrofon an: "Mikrofon (Realtek High Definition Audio)"

    Schaut man sich aber unter Eigenschaften den Treiber an, dann steht dort Treiberhersteller "Microsoft".

    Wenn ich dann zwangsweise auf den Treiber von Realtek verweise (also anderen Treiber auf meinem System suche - den neusten Realtek-Treiber) dann kommt die Meldung: "bester Treiber ist installiert" - und aktiv ist der Microsoft-Treiber! SELTSAM!


    Meine Vermutung:

    Warum auch immer - Microsoft VERHINDERT mit allen Mitteln die Installation des Realtek-Treibers.


    Meine Konfiguration:

    i7-3770K

    AB-Speicher 32G

    64Bit Windows 10 Pro

    Motherboard: Z77X-UD5H

    Sound on Board: Realtek ALC898 with High Quality 110dB SNR HD audio

    neuste Treiberversionen


    BITTE HILFE !!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Halbwissender, 18. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. picasco
    picasco Gast

    Überprüfe mal die Mikrofon - Datenschutzeinstellungen. Bei mir half es die Einstellung "Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" zu aktivieren.
     
Thema:

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht - Ähnliche Themen - update funktioniert Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht windows 10?

Mikrofon funktioniert nicht windows 10?: Mein Mikrofon funktioniert seit vorgestern nicht und ich hab alles schon versucht wie zum beispiel mit den Treiber versionen, datenschutz einstellungen, sound einstellungen bloß gab es immernoch keine lösung. Mein Mikrofon wird überall erkannt aber da kommt kein ton raus, dort ist auch kein...

Windows 10 Support 19. August 2022

Mikrofon funktioniert nicht - Windows 10?

Mikrofon funktioniert nicht - Windows 10?: Hallo ich hatte mir Kopfhörer mir abnehmbaren Mikrophon gekauft, allerdings wird das Mikrofon von Windows 10 nicht akzeptiert und ich weiß nach stundenlagen ausprobieren und raten immer noch nicht wieso. Das reine hören funktioniert aber einwandfrei. 1.Ich habe mehrfach gecheckt dass alle...

Windows 10 Support 28. März 2022

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das Mikrofon. Ich hatte nun einen Techniker hier. Irgendwie scheint es ein Treiber-Problem zu geben: Bei den Audioeinstellungen finden sich 2 Treiber:...

Surface 12. Juli 2020

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das Mikrofon. Ich hatte nun einen Techniker hier. Irgendwie scheint es ein Treiber-Problem zu geben: Bei den Audioeinstellungen finden sich 2 Treiber:...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr?

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr?: Hallo, ich habe gerade ein Windows Update installiert, und zuvor noch mit meinen Kollegen auf dem Discord geredet. Nun hören sie mich nicht mehr, ich bekomme in Discord, Audacity, etc die Meldung, dass mein Mikrofon nicht angeschlossen sei. Ich kann aber alles hören, also Audio abspielen geht,...

Windows 10 Support 21. März 2020

Mikrofon funktioniert nicht (Windows 10)?

Mikrofon funktioniert nicht (Windows 10)?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Mikrofon-Buchse am Laptop. Wenn ich ein Mikrofon einstecke, dann wird dies zwar erkannt, aber nimmt keinen Ton auf. Das Gleiche passiert mit dem internen Mikro. Wenn ich ein externes Studiomikrofon anstecke (über USB, nicht über Klinke) dann...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803

Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803: Hallo. Ich habe heute von der Version 'Windows 10 Pro 1709' auf 'Windows 10 Pro 1803' geupdatet. Seitdem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Ich besitze eine externe Soundkarte (Xonar U7 MKII) die über USB 2.0 an den PC angeschlossen ist. Um alle Fehlerquellen auszuschließen haben ist die...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Mikrofon unter Windows 10 funktioniert nicht

Mikrofon unter Windows 10 funktioniert nicht: Also folgendes Problem : seit ich vor ein paar tagen windows 10 aufegspielt habe geht mein mikrofon nicht mehr. - Treiber : VIA HD (aktuell) - sobald ich auf die Sound Systemsteuerung gehe und auf den Reiter Aufnahme, hängt sich dieser auf - Sobald ich versuche im Treiber etwas zu...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden