Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windowsspezialisten, nachdem vor einigen Wochen ein umfangreicheres Update eingespielt wurde, hatte ich auf einem meiner PCs plötzlich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rinaldo2104, 7. Juni 2017.

  1. Rinaldo2104
    Rinaldo2104 Gast

    Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...


    Hallo Windowsspezialisten,

    nachdem vor einigen Wochen ein umfangreicheres Update eingespielt wurde, hatte ich auf einem meiner PCs plötzlich keine Netzwerk- und damit auch keine Internetverbindung mehr. Meine Suche nach der Ursache führte mich zu den Netzwerkadaptereinstellungen und stellte fest, dass bei den Netzwerkverbindungsdetails ein vollkommen leeres Feld erschien. Beim Status von Ethernet wird bei IPv4- und IPv6-Konnektivität "nicht verbunden" angezeigt. Nach Klick auf "Diagnose" erscheint die Meldung " Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor". Ein Klick auf das Feld "Diese Reparatur als Administrator ausführen" ergibt die gleiche Meldung. Ich habe probeweise versucht, einen WLAN-Adapter anzuschließen, die Installation klappte problemlos, allerdings hatte ich mit dem dann das gleiche Problem, die Netzwerkverbindungsdetails waren leer. Über eine CD startete ich probeweise eine Linux-Version, mit der ich ohne Probleme sofort einen Internetzugang hatte, was beweist, dass die Hardware funktioniert. Meine Recherchen über Google ergaben bis jetzt keine Lösung dieses Problems, ohne Neuinstallation konnte dieses Phänomen niemand lösen. Eine Neuinstallation möchte ich aber unbedingt vermeiden, um nicht meine installierten Programme bzw. deren Lizenzen zu verlieren. Eine Deaktivierung einen Lizenz könnte ja nur über das Internet erfolgen, was bei nicht funktionierender Internetverbindung nicht möglich ist.

    Für einen erfolgreichen Lösungsvorschlag wäre ich unendlich dankbar.


    Vorgeschichte zur Windows-Version: Ursprünglich war Windows 7 Professional installiert, ich machte dann von der kostenlosen Microsoft-Aktion Gebrauch, auf Windows 10 zu upgraden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Rinaldo2104, 7. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,... - Ähnliche Themen - Update Netzwerk Internetverbindung

Forum Datum

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk: Hallo, wir betreiben zu Hause mit dem Speedport Smart unser Internet/WLAN. Unterstützt wird das ganze, durch lange Wege im Haus, mit einem Devolosystem. Das heißt: Mit dem Router ist per Lan ein Devolo 1200+ verbunden. Dieser gibt sein Signal an einen Devolo 1200+Wifi ac, der das WLAN...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Nach Update keine Netzwerke mehr

Nach Update keine Netzwerke mehr: Hallo, nach einem langen, automatischen Update habe ich keinen Zugriff zum Internet mehr und es werden keine Netzwerke mehr erkannt. Einen aktuellen Treiber kann ich nicht herunterladen, weil ich nicht ins Internet kann. Was kann man tun? Besten Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

nach Windows 10 Update am 13.04.2017 kein Netzwerk mehr

nach Windows 10 Update am 13.04.2017 kein Netzwerk mehr: Hallo auf meinen Hauptrechner hat am 13.04.2017 Microsoft ein Udate gemacht - Windows 10 mit neuen Funktionen (die ich sowieso nicht will). Nach dem Upate funktionierte noch alles. ABER als ich Heute 14.04.2017 den Rechner hochfahre, habe ich kein Netzwerk mehr! Windows 10 erkennt meine...

Windows 10 Support 14. April 2017

Win10: Keine Internetverbindung trotz verfügbarem Netzwerk

Win10: Keine Internetverbindung trotz verfügbarem Netzwerk: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 immer wieder, zu unterschiedlichen Zeiten, die Internetverbindung verliert, obwohl ein Netzwerk verfügbar ist und auch andere Geräte mit diesem verbunden sind. Derzeit kann ich das Problem nur mit einem Neustartmotorrad...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Keine Internetverbindung nach Windows update

Keine Internetverbindung nach Windows update: Hallo, nach meinem letzten Windows Update bin ich nicht mehr in der Lage eine Verbindung zum Internet herzustellen, weder über Wlan noch Ethernetkabel. Die DSL Easybox (A401) sagt mir die Verbindung wäre da, mein Laptop gibt jedoch Fehlermeldungen wie unter anderem "Der Dns Server antwortet...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Nach dem Upgraden keine Internetverbindung. Es werden keine Netzwerke gefunden.

Nach dem Upgraden keine Internetverbindung. Es werden keine Netzwerke gefunden.: Nach dem Upgraden keine Internetverbindung. Es werden keine Netzwerke gefunden. Habe viel unternommen probiert aber es Klappe nichts. Gezwungener Weise haben ich wieder Windows 7 hochgefahren, und sofort war die Internetverbindung wieder da. Alle Netzwerke werden angezeigt. Woran liegt das...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Keine Internetverbindung mehr nach Upgrate auf Windows 10

Keine Internetverbindung mehr nach Upgrate auf Windows 10: Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegratet. Alles wunderbar funktioniert, nur eine Internetverbindung konnte nicht mehr hergestellt werden. Also habe ich Windows 10 wieder runtergeschmissen! Wie ist das Problem zu lösen! Ich habe W-LAN. Ein Kumpel hat LAN. Da hat das Upgrate...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows 10 Update keine Internetverbindung

Windows 10 Update keine Internetverbindung: Hallo zusammen; Ich habe vorhin gemerkt das bei der Updatesuche für Windows 10 immer folgende Meldung erscheint: Wir konnten keine Onlineverbindung herstellen, um Ihre Updates herunterzuladen. Wir versuchen es später erneut, oder Sie können es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre...

Windows 10 Support 3. September 2015

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk fiunktioniert nach update nicht mehr

    ,
  2. nach windows 10 creator update keine Internetverbindung mehr

    ,
  3. nach windows 10 update keine Internetverbindung mehr

    ,
  4. windows 10 nach update nein netzwerk