Nach Windows 10 Update waren Favoriten weg

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update waren Favoriten weg in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Community, am 21.04.2016 hab ich Windows 10 Update 10586.218 / 1511 aufgespielt danach waren meine Favoriten vom Edge nicht mehr vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Greatfrog, 25. April 2016.

  1. Greatfrog
    Greatfrog Gast

    Nach Windows 10 Update waren Favoriten weg


    Hallo Community,
    am 21.04.2016 hab ich Windows 10 Update 10586.218 / 1511 aufgespielt danach waren meine Favoriten vom Edge nicht mehr vorhanden gewesen die
    spartan.edb war leer, kann das von den
    Moderatoren
    oder anderen User vielleicht jemand bestätigen. Darauf habe ich eine Kopie von spartan.edb zurück kopiert aber die wird beim neu starten vom Edge wieder verworfen.

    :)
     
    #1 Greatfrog, 25. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Wovon "zurückkopiert"? Wieso "verworfen"?

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: vor 1511 wurde diese Datei nicht zum Speichern von Favoriten benutzt. Sie kann also keine enthalten.

    Eine mögliche Vorgehensweise zum Wiedererlangen der Favoriten: schau im gesicherten System im Favoriten-Pfad von Edge (! siehe FAQ) nach. Kopiere diese Favoriten in den IE-Favoriten-Ordner. Überprüfe, daß der IE diese Favoriten erkennt. Importiere diese
    dann in Edge.

    Du mußt auf dem System etwas haben, das den Transfer-Vorgang der im Dateisystem gespeicherten Favoriten in die Datenbank beim Upgrade behindert hat. Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. April 2016
  4. Greatfrog
    Greatfrog Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,
    Zuvor hab ich die spartan.edb Datei kopiert und dann nach dem Windows 10 Update waren die Favoriten (Webadressen)
    im Edge nicht mehr vorhanden.

    Dann hab ich die zuvor gespeicherte spartan.edb wieder zurück kopiert,

    aber Windows hat sie nach dem Neustart nicht angenommen.

    das heißt es war wieder die alte spartan.edb nach dem Windows 10 Update vorhanden.

    also keine Favoriten vorhanden. Ich musste sie dann wieder vom
    I Explorer
    Importieren.

    Ich hab auch beim Edge Favoriten erstellt die werden aber nicht im IE Explorer gespeichert oder werden die
    gespeichert ???

    Ferner hab auch keine Tuningprogramme u.s.w.

    siehe FAQ hab ich nichts gefunden wo die Favoriten gespeichert werden.
     
    #3 Greatfrog, 29. April 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie ich schon sagte: diese Datenbank wird erst seit 1511 benutzt. Vorher waren dort keine Favoriten enthalten! Diese Datei *vorher* zu sichern ist also nutzlos.

    Die Favoriten bleiben aber im Dateisystem liegen. Der Pfad steht wohl nicht mehr in der FAQ und ich weiß ihn auch nicht auswendig. Er wurde hier in der Vergangenheit mehrfach erwähnt. Kein Problem per Google.

    Favoriten von Edge werden nicht mit IE ausgetauscht.

    Bitte beachte, daß oft die Favoritenleiste mit den Favoriten verwechselt wird. Eine leere Favoritenleiste kann unter bestimmten Umständen auftreten, dieses Problem wurde im März behoben (wird aber erst anch dem 1511-Upgrade installiert). Die Favoriten sind
    aber nur dann weg, wenn man dort alle Favoriten gesammelt hat, was nicht der Sinn der Sache ist. Alle Favoriten sieht man bei Einblenden der Favoriten mit dem gelben Stern. Die Favoritenleiste ist darin nur ein Ordner unter vielen. Das nur zur Erläuterung,
    muß bei dir nicht der Fall sein.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. April 2016
  6. Greatfrog
    Greatfrog Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    Danke für die hervorragenden Bemühungen,

    es hat sich alles Erledigt ich hab die Lösung gefunden wie man die Favoriten sichert.
     
    #5 Greatfrog, 1. Mai 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich dachte, es ginge dir darum, wie man die verschwundenen Favoriten noch irgendwie wiederbekommen kann?
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Mai 2016
  8. Greatfrog
    Greatfrog Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    ja schon aber die nicht vom Internet Explorer sondern vom Edge.
     
    #7 Greatfrog, 3. Mai 2016
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Nach Windows 10 Update waren Favoriten weg

    Ich weiß, aber die sind nur noch über den IE-Import wiederzubekommen, auf dem alten Stand natürlich. Du meinst wahrscheinlich die Sicherung für den nächsten Fall?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Mai 2016
  10. Greatfrog
    Greatfrog Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,
    nein ich meinte die vom Edge oder gibt es nur die Möglichkeit die vom Internet Explorer oder einen anderen Browser wieder zu Installieren.
     
    #9 Greatfrog, 3. Mai 2016
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du redest in einem großen Bogen drumherum. Woher soll ich wissen, welche "Lösung" du jetzt gefunden hast?

    Und lies mal, was ich schreibe:

    Du meinst wahrscheinlich die Sicherung für den nächsten Fall?

    Du antwortest:

    nein ich meinte die vom Edge

    Das paßt gar nicht zusammen.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Mai 2016
  12. Greatfrog
    Greatfrog Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    ja ich meine die Sicherung für den nächsten Fall.
     
    #11 Greatfrog, 3. Mai 2016
Thema:

Nach Windows 10 Update waren Favoriten weg

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update waren Favoriten weg - Ähnliche Themen - Update Favoriten

Forum Datum

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...: Hallo und Guten Tag, habe nach dem letzten Windows Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4549951 feststellen müssen dass alle Favoriten und die kompl. Leseliste gelöscht / entfernt wurden. Lassen sich diese wieder herstellen ??? Wenn JA...

Microsoft Edge 21. April 2020

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...: Hallo und Guten Tag, habe nach dem letzten Windows Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4549951 feststellen müssen dass alle Favoriten und die kompl. Leseliste gelöscht / entfernt wurden. Lassen sich diese wieder herstellen ??? Wenn JA...

Windows 10 Support 20. April 2020

nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?

nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?: nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?

Microsoft Edge 31. Dezember 2018

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden: Nachdem ich das mir am 11.12. angebotene Funktionsupdate ausgeführt habe, sind die zuvor ordnungsgemäß synchr. Favoriten von meinem Android-Smartphone und -Tablet verschwunden. Das Abschalten und spätere Wiederanschalten der Synckronisierung in den EDGE-Einstellungen auf dem Desktop-PC führte...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden: Nachdem ich das mir am 11.12. angebotene Funktionsupdate ausgeführt habe, sind die zuvor ordnungsgemäß synchr. Favoriten von meinem Android-Smartphone und -Tablet verschwunden. Das Abschalten und spätere Wiederanschalten der Synckronisierung in den EDGE-Einstellungen auf dem Desktop-PC führte...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Nach Update auf 1809 synchronisiert Edge nicht mehr auf Surface Pro 4 (Favoriten, Leseliste, ...

Nach Update auf 1809 synchronisiert Edge nicht mehr auf Surface Pro 4 (Favoriten, Leseliste, ...: Wie oben beschrieben, synchronisiertEdge auf meinem Surface Pro 4 nix mehr. Auf dem Desktop-PC funktioniert alles. auf dem Lumia 950 was ich nicht mehr regelmäßig nutze, hab ich auch mal geschaut und da funktioniert es auch nicht. Wie auf dem Surface garnix mehr da. Habe schon Synchronisierung...

Microsoft Edge 1. Oktober 2018

EDGE Favoriten auf iPhone verschwunden seit Update auf Win 10 1809

EDGE Favoriten auf iPhone verschwunden seit Update auf Win 10 1809: Hi, habe auf meinem PC das Update auf WIn 10 (Pro) 1809 durchgeführt. Das hat auch einwandfrei geklappt. Doch seit dem Zeitpunkt sind die Favoriten in dem EDGE (Version 42.5.3) auf meinem iPhone verschwunden (gelöscht). Der Versuch die Synchronisation manuell durchzuführen wird mit Fehler...

Microsoft Edge 30. September 2018

Edge Favoriten nach Update 1809 nicht mehr da bzw. synchron

Edge Favoriten nach Update 1809 nicht mehr da bzw. synchron: Hallo, Seit dem Update gestern am 03.10.18 sind die Favoriten in Edge auf meinem Surface Pro3 zwar da, aber auf meinem Galaxy S7 leider nicht mehr. Ich kann zwar neue Einfügen auf dem SP3 aber die erscheinen nirgends. Ich habe mich mal auf einem anderem Gerät, ein Samsung Laptop neu...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Nach Windows 10 Update waren Favoriten weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wenn man windows 10 upgrated sind danach die Favoriten weg?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden