nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm

Helfe beim Thema nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi community, bin hier noch ein rookie - und melde mich (natürlich) mit einem Problem: Wir haben unser Toshiba Notebook vor 2 Monaten von 8.1. auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von U.E.Jdt, 4. Januar 2016.

  1. U.E.Jdt
    U.E.Jdt Gast

    nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm


    Hi community,


    bin hier noch ein rookie - und melde mich (natürlich) mit einem Problem:


    Wir haben unser Toshiba Notebook vor 2 Monaten von 8.1. auf 10 upgraded, das sah auch alles recht gut aus.

    Jetzt hat mir meine Frau gezeigt (sie benutzt den Rechner), dass inzwischen wieder der 8.1. Anmeldebildschirm beim Start angezeigt wird.

    auch steht im Startmenü oben "8.1".

    Wenn ich die Systeminfos aufrufe, steht dort aber brav

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.10240 Build 10240

    Komme nicht dahinter, woran dies liegen kann.


    Ich habe schon mal die bei deskmodder beschriebenen rep-tasks laufen lassen:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    • Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen
      • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    • Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
      • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Hat aber auch keine Änderung gebracht.


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Uwe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Frankota
    Frankota Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hi Uwe, hi Community,

    Ich habe dem Anschein nach das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem wie Uwe. Auch bei mir wird nach dem Upgrade von 8.1 auf Win 10 der alte Anmeldebildschirm angezeigt. Wenn ich das Passwort dann eingegeben und bestätigt habe, erscheint der Win10 Anmeldeschirm mit erneuter Passworteingabe Aufforderung. Diesen Bildschirm kann ich dann allerdings ohne erneute Eingabe des PW einfach mit Return bestätigen und der Desktop erscheint.

    Gibt es denn mittlerweile hierzu Lösungsansätze?

    vG
    Frankota
     
    1 Person gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
Thema:

nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm

Die Seite wird geladen...

nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm - Ähnliche Themen - upgrade anmeldebildschirm

Forum Datum

Upgrade auf Windows 11 mit einem alten PC

Upgrade auf Windows 11 mit einem alten PC: Ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen PC gekauft. Der war für mich sehr teuer. Jetzt erfahre ich, das nur ein kleines Teil in meinem PC fehlt, damit mein PC kompatibel für Windows 11 ist. Es ist auch nicht nachrüstbar. Also muss ich mir einen neuen PC kaufen. Und das ist das Problem. Dafür habe...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:12 Uhr

Fix nach 2 Jahren: Microsoft repariert Windows 11 Upgrade-Bug

Fix nach 2 Jahren: Microsoft repariert Windows 11 Upgrade-Bug: Fix nach 2 Jahren: Microsoft repariert Windows 11 Upgrade-Bug [ATTACH]Seit 2021 verhindert ein Problem mit Intel Sound-Treibern, dass Nutzer ihren Computer auf Windows 11 upgraden können. Bisher mussten notwendige Aktualisierungen manuell über die Intel-Webseite heruntergeladen werden. Doch das...

Windows 10 News Samstag um 20:13 Uhr

PowerShell 7.4.1 - Spalten bei Winget Upgrade erweitern

PowerShell 7.4.1 - Spalten bei Winget Upgrade erweitern: Hallo, wie verbreitert man die Spalte ID bei Winget Upgrade in der PS 7.4.1, so dass die App-Namen vollständig angezeigt werden? Jetzt seht es so aus: Die konkrete Angabe des Befehls wäre schön. Danke im voraus für die Hilfe.Gruß - WolfWin 10 pro 199045.4170 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort

Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort: Hallo zusammen, ich habe windows 10 upgegradet und nun erscheint ein Anmeldebildschirm, was vorher nicht war, komme weder mit dem Microsoftkonto hinein noch anders, die Tastatur ist auf deutsch eingestellt... vielen Dank im Voraus für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Kein Anmeldebildschirm mehr nach Upgrade

Kein Anmeldebildschirm mehr nach Upgrade: Hallo zusammen, vorgestern machte mein HP Mini ohne F Tasten und ohne richtigen Ein und Ausschalter (nur an der Seite ein Schwitch Schalter) ein Windows 10 upgrade. Danach kam ich bis zum bunten Bildschirm, aber ich kam nicht dazu meine Anmeldung zu vollziehen. Der Bildschirm wurde schwarz. Ist...

Windows 10 Support 2. November 2018

nach Win10 upgrade hängt Anmeldebildschirm

nach Win10 upgrade hängt Anmeldebildschirm: Hallo liebe Community, Meine Freundin hat heute (endlich) ihren Laptop von win8 auf 10 geupdated. Leider war ich nicht da, jedenfalls tut sich seid dem Eintragen des wlanschlüssels und dem üblichen Häkchen bei Einstellungen übernehmen und cortana nichts mehr. Der Laptop zeigt einen blauen...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2016

Windows 10 Anmeldebildschirm doppelte Erstellung der Anmeldung bei Upgrade Windows7Pro auf...

Windows 10 Anmeldebildschirm doppelte Erstellung der Anmeldung bei Upgrade Windows7Pro auf...: Windows 10 Anmeldebildschirm doppelte Erstellung der Anmeldung bei Upgrade Windows7Pro auf Windows10 Pro Hallo Ich habe mein Toshiba Protege 930 R330 von Windows 7 Pro das gratis Upgrade auf Windows 10 laufen lassen. Meine Erfahrungen mit anderen Notebooks waren bisher positiv. Leider habe...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro - Fehler im Anmeldebildschirm 2 Felder "Kennwort"...

Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro - Fehler im Anmeldebildschirm 2 Felder "Kennwort"...: Hallo Ich habe mein Toshiba Protege 930 R330 von Windows 7 Pro das gratis Upgrade auf Windows 10 laufen lassen. Meine Erfahrungen mit anderen Notebooks waren bisher positiv. Leider habe ich diesmal kleinere Schwierigkeiten... 1 davon ist, dass meine beiden User Login beim Anmeldebildschirm...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

nach Windows 10 upgrade immer noch 8.1 anmeldebildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden