Nach Windows 10 Upgrade Scrollfuntion der Maus doppelt umgekehrt (im Browser und in...

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Upgrade Scrollfuntion der Maus doppelt umgekehrt (im Browser und in... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 funtionierte die Scrollfunktion meines Asus Zenbooks (UX303LA) nicht mehr. Nach langem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlisaDaniczek, 19. September 2015.

  1. AlisaDaniczek
    AlisaDaniczek Gast

    Nach Windows 10 Upgrade Scrollfuntion der Maus doppelt umgekehrt (im Browser und in...


    Liebe Community,


    nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 funtionierte die Scrollfunktion meines Asus Zenbooks (UX303LA) nicht mehr. Nach langem Suchen und Herumprobieren habe ich die Scrollfunktion wiederhergestellt durch ein Update des Treibers Asus Smart Gesture. Jedoch war die Scrollfunktion danach umgekehrt, d.h. eine Fingerbewegung nach oben scrollte nach unten und eine Fingerbewegung nach oben scrollte nach unten. Durch die Installation des Programms X-Mouse Button Control habe ich die Scrollfunktion nun wieder berichtigt (ich habe ein Häckchen gesetzt bei invert mouse wheel scrolling). Die "richtige" Scrollrichtung funktioniert jedoch nur im Browser. Klicke ich auf Dateiordner wie "Eigene Dokumente" oder "Eigene Musik" bleibt das Scrollverhalten verkehrt herum.

    Den Wert von 0 auf 1 in der Registry bei FlipFlopWheel zu ändern hat leider auch nichts gebracht.

    Ich habe nun sämtliche Möglichkeiten durchprobiert, aber komme zu keiner Lösung.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 AlisaDaniczek, 19. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Windows 10 Upgrade Scrollfuntion der Maus doppelt umgekehrt (im Browser und in...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Upgrade Scrollfuntion der Maus doppelt umgekehrt (im Browser und in... - Ähnliche Themen - Upgrade Scrollfuntion Maus

Forum Datum

Windows 10: Maus klickt doppelt, verzögert oder reagiert gar nicht, bis hin zur...

Windows 10: Maus klickt doppelt, verzögert oder reagiert gar nicht, bis hin zur...: Hallo,ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit meiner Maus Mäuse eigentlich, da es kein Hardware-bezogenes Problem zu sein scheint und würde mich freuen, wenn mir jemand hier dabei helfen könnte.Vor einiger Zeit hat die Maus, die ich damals benutzt habe, aufgehört, richtig zu funktionieren....

Windows 10 Support 30. Juli 2021

Windows 10 Maus vorwärts und zurück löst doppelt aus

Windows 10 Maus vorwärts und zurück löst doppelt aus: Hey! Wenn ich an meiner Maus die seitlichen vorwärts und zurück Buttons benutze, dann geht er in Chrome/Datei Manager/Edge/etc. immer zwei ganze Seiten vor und zurück. Ich habe folgende Mäuse ausprobiert: Logi MX Master 2, Logi MX Master 3 und eine no name Büromaus. Bei jeder Maus ist...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Maus hakt nach upgrade auf Windows 10

Maus hakt nach upgrade auf Windows 10: Hallo nach dem Upgrade auf Windows 10 hakt die und ruckelt die Maus. Bin schon verschiedene Lösungsansätze durchgegangen. Habe aber bis jetzt keine passenden Lösung gefunden. Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte funktioniert die Maus einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen....

Windows 10 Support 9. September 2020

Windows 10 doppelt ?

Windows 10 doppelt ?: Windows 10 doppelt? Ich habe mir einen Laptop Lenovo ThinkPad E580 mit vorinstallierten Windows 10 Pro gekauft. Es kam aber bei der Installation mit Gdata zu einer Unverträglichkeit mit Windows 10 Pro. Daraufhin habe ich kurzentschlossen mir eine DVD Win 10 Pro gekauft(anstelle, wie ich jetzt...

Windows 10 Support 13. August 2019

Farben umgekehrt Windows 10

Farben umgekehrt Windows 10: Hallo, Auf meinem Laptop (Lenovo Yoga, Windows 10) sind die Farben teilweise umgekehrt. Sie lassen sich auch nicht durch die Kontrast- oder die Farbeinstellungen verändern. Auch neu starten bringt nichts. Die betroffenen Bereiche sind z.B. Word-Dokumente, die Suchleiste oder wenn etwas markiert...

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2019

Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal??

Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal??: Mainboard: gd65 z87 Mäuse sind Razer ouroboros,logitech g502 Ich hab alles erdenkliche was ich im Internet finden konnte versucht, ich bekomm es einfach nicht hin. Hab eine extra PCI-USB Karte gekauft, weil ich dachte es liegt am USB. Im Spiel verhält sich die Maus nicht wirklich...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows 10: nach Upgrade keine Maus und Tastatur

Windows 10: nach Upgrade keine Maus und Tastatur: Nach Upgrade von Windows 7, Pro 64 bit funktioniert Maus und Tastatur nicht. Ich kann mich nicht an Windows anmelden. An der Tastatur funktioniert nicht mal die Num-Taste. Die Tastatur ist eine Logitech MK700/MK710 mit M705 Maus. Ein Gegentest mit schnurgebundenen Geräten ergab keine...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Nach Windows 10 Upgrade Probleme mit der Maus

Nach Windows 10 Upgrade Probleme mit der Maus: Hallo, ich habe vor einigen Tagen von Windows 7 Home auf Windows 10 upgegradet. Soweit hat alles einwandfrei funktioniert, sowohl bei der Installation als auch bei der Verwendung von Windows 10. Einzig und alleine die Maus bereitet mir Probleme. Ich habe eine Logitech G600 die unter...

Windows 10 Support 19. August 2015

Nach Windows 10 Upgrade Scrollfuntion der Maus doppelt umgekehrt (im Browser und in... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden