Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar

Helfe beim Thema Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo *, an meiner Grafikkarte sind 3 Anzeigegeräte angeschlossen (1x DisplayPort, 1x DVI und 1x HDMI). Nach dem Windows Update KB4457128 in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bigboiler, 14. September 2018.

  1. bigboiler
    bigboiler Gast

    Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar


    Hallo *,


    an meiner Grafikkarte sind 3 Anzeigegeräte angeschlossen (1x DisplayPort, 1x DVI und 1x HDMI). Nach dem Windows Update KB4457128 in der Nacht auf den 14.09.2018 ließ sich heute Morgen mein Hauptmonitor nicht mehr aktivieren. Ich musste zuerst ein anderes Anzeigegerät deaktivieren um dann meinen Hauptmonitor wieder aktivieren zu können.

    Da das oben genannte Windows Update das einzige war was in der Nacht installiert wurde, hab ich dieses für einen Test deinstalliert. Anschließend konnten wieder alle 3 Anzeigegeräte aktiviert werden.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit diesem Update gemacht?


    Grüße


    bigboiler

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo bigboiler,

    danke für deine Nachricht.

    Das verhält sich aber nur nach Updates so, oder? Nicht etwa bei Neustarts?

    Welche Grafikarte wäre es denn bei dir genau?

    Ansonsten ist grundsäzulich zu empfehlen, die Gerätetreiber, Windows und Software von Drittanbietern aktuell zu halten.

    1. Update Windows 10

    2. Aktualisiere die Windows Treiber

    Mit Windows-Taste+P kannst du übrigens schnell deine Bildschirme umstellen.

    Was ich dir außerdem empfehlen kann, ist das verhindern der Neuinstallation eines Treiberupdates.

    Wenn also alles richtig eingestellt ist und funktioniert, dann folge der Anleitung in folgendem

    Support-Artikel. Damit wird dann der funktionierende NVIDIA-Treiber beim nächsten Update beibehalten:

    Vorübergehend die Neuinstallation eines Treiberupdates in Windows 10 verhindern

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
     
  4. tkmopped
    tkmopped Gast
    Etwas holprig das Update. Erst beim zweiten Neustart lief es durch. Dafür funzt das Startmenü wenigstens. In den Einstellungen sind aber immer noch Fehler und nicht alles ist ansteuerbar.
     
Thema:

Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar - Ähnliche Themen - Update KB4457128 Monitore

Forum Datum

KB4457128 Update installiert sicht nicht

KB4457128 Update installiert sicht nicht: Mein Rechner versucht dieses KB4457128 - Update zu installieren. Nur funktioniert es nicht - es kommt keine spezifische Fehlermeldung nur immer das rote Ausrufezeichen im Systembereich für Updates und der Rechner selber ist extrem langsam. Es waren jetzt minimum 4 Anläufe....

Windows 10 Support 15. September 2018

Update KB4457128 kann nicht installiert werden Fehler 0x800703f1

Update KB4457128 kann nicht installiert werden Fehler 0x800703f1: Beim installieren des Updates KB 4457128 tritt immer wieder die Fehlermeldung 0x800703f1 auf. Ich habe die Reparaturoptionen genutzt nun läuft die Installation durch ,der Rechner verlangt einen Neustart und nach diesem kommt die Meldung das Update konnte nicht installiert...

Windows 10 Support 13. September 2018

2. Monitor wird nicht erkannt

2. Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe 2 Monitore. Den BenQ G2225HD und den Acer G276HLJ. der BenQ ist mit einem DVI Kabel an die GrafikKarte GTX 1060 verbunden und der Acer mit einem HDMI Kabel (auch an die Grafikkarte angeschlossen). Wenn ich den PC starte schaltet sich nur mein Nebenmonitor...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Windows 10, 2 Monitor

Windows 10, 2 Monitor: Moin hab folgendes Problem und zwar läuft unter Windows 10 mein 2. Monitor Acer 22 zoll leider nicht mehr , er ist über DVI an eine Geforce GTX560TI gekoppelt und wird auch im Geräte Manager erkannt aber nicht "Mingiert?" Schon alles getestet von aktuellen Treibern,Kabel...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

2. Monitor wird nicht angezeigt

2. Monitor wird nicht angezeigt: Vor dem letzten update liefen beide Bildschirme. Nach dem update: 2 Monitore angeschlossen. einer VGA der andere DVI. Auf beiden Monitoren die gleichen Anzeigen. In der Systemeinstellung wird aber nur ein Monitor erkannt. Bei Anzeige erkennen: Es wird keine weitere Anzeige...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

2 Desktophintergründe für 2 Monitore?

2 Desktophintergründe für 2 Monitore?: Hallo allerseits, unter Windows 8 konnte man unter "Desktop anpassen" ja die Hintergrundbilder für den Desktop auswählen. Hierbei war es möglich, bei Nutzung von 2 Monitoren per "Rechtsklick" jedem Monitor ein eigenes Bild zuzuordnen. Diese Einstellung kann ich bei...

Windows 10 Support 16. August 2015

2. Monitor installieren

2. Monitor installieren: Guten Tag, ich habe auf Windows 10 umgesattelt aber leider funktioniert mein zweiter Monitor jetzt nicht mehr. Er wird auch nicht von Windows 10 erkannt damit ich ihn wieder installieren könnte. Es handelt sich um einen Vision VT150 von GEO MICROSYSTEM und ich bin sicher...

Windows 10 Support 13. August 2015

Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar [gelöst]

  1. FriederDietrich
  2. WitschardAlbin
  3. SG_1971
  4. BiggiMei
  5. ThomasMüller8
Schlagworte: