Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung

Helfe beim Thema Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier schon alles durch, leider aber nicht meinen - vielleicht auch speziellen Fall - nicht finden können. Das automatische Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mitcheses, 2. Mai 2018.

  1. mitcheses
    mitcheses Gast

    Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung


    Hallo,


    ich habe hier schon alles durch, leider aber nicht meinen - vielleicht auch speziellen Fall - nicht finden können.


    Das automatische Update "meckert" seit einiger Zeit (glaube seit Dezember), dass ein Update fällig wird, dieses aber zu groß ist für die Festplatte. Also habe ich das auf die lange Bank geschoben und mich letzte Woche darum gekümmert.


    Festplatte aufgeräumt, aber es waren 6GB notwendig. Also eine externe Festplatte angeschlossen und das Update laufen lassen.


    Hat funktioniert, doch beim "Einrichten" kam - hoppla, das dauert länger als gewöhnlich...

    Nach 10 Minuten kam dann "Los geht´s" und dann war der Bildschirm schwarz, Mauszeiger ist aber zu sehen und wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke, kann ich den Task Manager auswählen, sehe ihn aber nach dem Ausführen NICHT. Ich kann also nichts machen....


    Abgesicherter Modus bringt keine Verbesserung, sowohl im Nutzerkonto, als auch mit dem AdminKonto


    Jetzt ist guter Rat von der Community gefordert Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung

    Vielleicht kennt einer das Problem und weis, wie man am besten vorgeht?


    Schöne Grüße,

    Mitch

    Weiterlesen...
     
    #1 mitcheses, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Mitch,

    weißt du vielleicht noch, welches Update du letzte Woche installiert hast? War das zufällig das Update KB4093112?

    Könntest du uns bitte auch mitteilen, ob irgendwelche fremde Software, z.B. Virenschutz oder Cleaning-Software auf dem Gerät installiert ist? Bitte gib das Modell des betroffenen Rechners an uns auch weiter. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
    #2 Damian_M, 4. Mai 2018
  4. mitcheses
    mitcheses Gast
    Hallo Damian,

    es ist ein Acer Aspire P3. Virensoftware ist GData.

    ich habe leider keine Möglichkeit nachzuschauen, welches Update es war. Aber es war ein sehr sehr großes und ich habe dafür eine externe Festplatte anschließen müssen.

    Ich habe verschiedene Dinge probiert, aber nichts hat geholfen:

    • Inplace (geht nicht, da Bildschirm schwarz)
    • DISM - gemacht, Fehler die gefunden wurden, wurden behoben
    • Auffrischen - geht nicht, da zu wenig Speicherplatz
    • Abgesicherter Modus - Bildschirm schwarz, aber nach dem gefühlten 100. Mal hoch und runterfahren konnte ich was sehen, jedoch immer mit dem Dialog: Windows Fehler
    Am liebsten wäre mir ein Inplace Upgrade, damit ich das "gedöns" der Neueinrichtung nicht habe.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende....
     
    #3 mitcheses, 4. Mai 2018
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo mitcheses,

    danke fßr die Nachricht.

    Vor einiger Zeit hast du ein Problem mit einem schwarzen Bildschirm gemeldet. Ist dieses Problem noch immer relevant?

    Du kannst
    diesen Link
    über Probleme mit dem schwarzen Bildschirm konsultieren.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. Uglix
    Uglix Gast
    Hallo allerseits,

    ich habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet, weil ich letzten Sonntag mit dem gleichen Problem konfrontiert wurde, und es aber nach einem halben Tag mich duch Foreneinträge wie diesen kämpfen, lösen konnte! Ein user im Microsoft-Forum hatte selbst die Lösung gefunden, nachdem er auch einige Ratschläge in Richtung "System zurücksetzen" usw. usw. bekommen hatte.

    Die Lösung ist so einfach, daß sogar ich als simpler user, der sein System gar nicht zurücksetzen könnte, selbst wenn er wollte, sie durchführen konnte! Und ja: es ist ein WIN10 Fehler! Kein Virenschutz und niemand anders ist schuld.

    Der user schreibt dort:
    "Hallo an alle,

    Problem gelöst!

    msconfig.exe starten

    Dort in Reiter "Dienste":

    "App-Vorbereitung" deaktivieren

    "Übernehmen" und anschließend den Rechner neu starten (lassen).

    Nun ist alles wieder wie vor dem letzten Win 10-Update (ca. 15.02.2018).

    Er starten nach der Benutzeranmeldung wieder innerhalb von < 10 Sekunden!

    Juhu!"

    Das war es! Ich kann wieder sehen!!!! Denn mein Bildschirm blieb dauerhaft schwarz. Da half kein Warten, schon gar keine von den Tastenkombinationen. Und starten tut er auch wieder wie neu! Thunderbird, Firefox... alles startet wieder ruckzuck.

    Hier der Link - ganz nach unten scrollen (durch die ganze Odyssee, die er schon mitgemacht hat...)

    https://answers.microsoft.com/de-de/...3-306b7a98157a

    Da das Problem mehrfach im Forum unbeantwortet auftaucht, habe ich mir die Mühe gemacht, meine Antwort auch dort einzutragen. Dies ist nicht als Spam anzusehen! Es sollen so viele Leute wie möglich die Lösung finden können, die mir so wunderbar und einfach geholfen hat!
     
Thema:

Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung - Ähnliche Themen - Update Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und Anmelde Bildschirm

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und Anmelde Bildschirm: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Stunden ein Problem mit meinem Windows 10. Gestern lief alles noch einwandfrei, jedoch als ich heute meinen Laptop abschaltete kam mir nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger entgegen. Mittlerweile sehe ich auch meinen Startbildschirm mit...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung trotz lauter Anwendungen von MS Seite dazu , konnt ich das Problem nicht beseitigen. Ist letzte Woche seit den letzten Update aufgetreten. Verwendet wird WD10 Prof. , verwendet WD 10 immer sein eigenes Grafiktriber und muss der Grfaiktriber von Inet...

Windows 10 Support 30. März 2020

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Heute habe eine dritte Festplatte an meinem PC angeschlossen und die SATA kabel meiner vorherigen beiden Festplatten gleich mit ausgetauscht. Nach dem Sytemstart kam die Meldung, dass kein Betriebstsystem gefunden werden konnte, also bin ich ins BIOS...

Windows 10 Support 13. August 2018

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Hallo, ich bräuchte dringend Rat! Vor kurzem wurde der Bildschirm meines Laptos mit Windows 10 nach der Eingabe des Passwortes schwarz, irgendwann hat er sich dann doch erbarmt und den Desktop angezeigt - alles hat funktioniert wie immer. Beim nächsten Anschalten, nach der Anmeldung das...

Windows 10 Support 17. April 2018

Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Update von Windows 10, Fehlermeldung...

Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Update von Windows 10, Fehlermeldung...: Hallo, ich habe seit dem letztem Update meines PCs (komme leider nicht in die Einstellungen, um zu sehen welches das war) beim normalen Start von Windows 10 (Home 64bit) nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einer Maus. Der Anmeldebildschirm bleibt normal, danach lädt Windows lange, dann...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Windows 10 - Startproblem nach dem Anmelden (Schwarzer Bildschirm mit Maus)

Windows 10 - Startproblem nach dem Anmelden (Schwarzer Bildschirm mit Maus): Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. 4 Wochen alt, Windows startet innerhalb von 5 Sekunden. Seit Freitag dem 15.09.17 ist das anders geworden. PC Startet, ich melde mich an, allein die Anmeldung dauert schon 10 Sekunden und danach habe ich erstmal 10...

Windows 10 Support 17. September 2017

Windows 10: Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung am Benutzer Konto

Windows 10: Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung am Benutzer Konto: Windows 10: Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung am Benutzer Konto. Manchmal komme ich wider auf dem Desktop und führe den PC nicht mehr Runter (Standby) nach ein Update reboot kommt der Fehler wider. auch ein clean Start und mit getrennten USB Geräten gleicher Fehler. Start Reparatur...

Windows 10 Support 18. November 2016

Schwarzer Bildschirm mit Maus nach dem Booten

Schwarzer Bildschirm mit Maus nach dem Booten: Leider habe ich alle veröffentlichten Hinweise versucht. Leider ohne Erfolg. Meine Rückrufbitte bei Microsoft wurde durch Auflegen quittiert. Mein Problem im Einzelnen: Installierte Version Win 10 (10240) ein Update auf Release 1511 war bisher nicht erfolgreich. Computer Dell M6500, 32 GB...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden