Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Helfe beim Thema Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mainze, 21. September 2017.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk


    Hallo,


    ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als zwei Festplatten noch nicht so üblich waren). Damals (etwa Windows 7) war es auch, über den Dateipfad möglich, diese Verschiebung vorzunehmen. Hintergrund war es, die Daten und die Software getrennt zu halten, was die Wiederstellung des Windows Systems vereinfacht hat.


    Ich habe die Möglichkeit der Verschiebung der Benutzerprofilordner auf das zweite Laufwerk bei Windows 10 nicht gefunden. Gibt es diese Verschiebungsmöglichkeit noch, und, wenn ja, wie funktioniert diese ?


    Gruß, Mainze

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Das komplette Benutzerkonto sollte man nicht verschieben. Was du machen kannst sind die einzelnen Ordner Bilder, Videos etc über Rechtsklick Eigenschaften verschieben. Damit sind dann alle deine eigenen Dateien auf der zweiten Festplatte.

    Programme auch zu verschieben ergibt bei einer SSD als Systemplatte auch keinen Sinn.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Die Trennung von Daten und System ist ja sinnvoll und sollte so gemacht werden, wie in der anderen Antwort beschrieben. Das Verschieben des Userordners allerdings wird von Windows nicht unterstützt und verursacht früher oder später Probleme, auch wenn es
    scheinbar erst mal funktioniert. Man schießt sich damit auch selbst ins Knie, denn eine Image-Rücksicherung von C: würde ggf. kein bootfähiges System zustande bringen. Siehe auch:

    http://support2.microsoft.com/kb/2876597/en-us

    Windows-Falle verschobene Benutzerordner | Borns IT- und Windows-Blog

    http://heise.de/-3293799
     
Thema:

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Die Seite wird geladen...

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk - Ähnliche Themen - Nachfrage Verschiebung Benutzerkonten

Forum Datum

Systemlaufwerk vergrößern

Systemlaufwerk vergrößern: Hallo,meine 500 GB SSD habe ich auf 3 Partitionen aufgeteilt A:=262GB, B:=105GB und C:=150GB. Windows hat unaufgefordert zwei weitere D:=30GB und E:=7MB dazu gepackt. Da auf C: inzwischen weniger als 10% Speicher verfügbar sind, stürzen mir ständig programme, insbesondere Edge ständig ab. Ich...

Windows 10 Support 1. Mai 2023

Nachfrage wegen Stift von Surface

Nachfrage wegen Stift von Surface: Hallo, ich besitze ein Surface 7 pro plus und habe mir einen Stift Slim Pen dazu gekauft. Es gibt außerdem Microsoft Surface Stiftspitzen 2H, HB, B. Passen diese Stiftspitzen zu dem Slim Pen und, wenn ja, wie tauscht man diese ? Wo liegt dann auch der Unterschied zwischen diesen Spitzen und wo...

Surface 12. Dezember 2021

Wie zweites Systemlaufwerk systemfrei machen?

Wie zweites Systemlaufwerk systemfrei machen?: Ich hab ganz neu ohne was geändert zu haben, plötzlich 2 Laufwerke als Systemlaufwek bei Systemabbild anlegen angezeigt und - das das zweite 1TB groß ist (Laufwerk F) - muss ich nun 1,5 TG freien Platz haben, um ein Systemabbild auf dem Sicherungslaufwerk D: zu machen. Dabei ist Laufwerk C mit...

Windows 10 Support 22. März 2021

Systemlaufwerk löschen?

Systemlaufwerk löschen?: Hallo Leute, ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht. Beim Hochfahren kommt die Meldung: "Bitlocker-Wiederherstellung wird vorbereitet". Danach eine Meldung, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Den habe ich nicht. Nun habe ich mit meiner Nachbarin...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Habe auf Windows 10 ein Benutzerkonto gelöscht aber es erscheint immer noch im Verzeichnis Benutzer. Kommentiere ich Word Dokumente erscheint statt meinem aktuellen Kontonamen immer noch der alte, gelöschte Kontoname. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Nachfrage

Nachfrage: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe Probleme mit dem PC Predator G3 Seriennummer.: DTSQYEG2275090040B1800 Bei ersten mal Einschalten geht der PC Automatisch wieder aus???Die Probleme sind erst vor einigen Tagen Aufgetreten. Kurz nach dem 2 Einschalten bleibt er an Also muss ich 2mal den PC...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

benutzerkonten

benutzerkonten: Hallo Nadine hatte bzgl. der Benutzerkonteneinstellung bzw. -Entfernung Tipps gegeben, die ich nicht wiederfinde. Erbitte Pfad an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Danke P Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frau ein zweites Benutzerkonto angelegt. Nach jedem Update werden die Spiele wie zB Mahjong sowie alles weitere immer in Englisch angezeigt. Ich muss stets das komplette Konto löschen und Neu anlegen. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden