Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe

Helfe beim Thema Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach jedem Hochfahren von Windows 10 Pro kommt ein kleines Fenster, das mich auffordert Windows neu zu starten. Ich habe dann zwei Möglichkeiten:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herbert Kahl, 29. Juli 2016.

  1. Herbert Kahl
    Herbert Kahl Gast

    Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe


    Nach jedem Hochfahren von Windows 10 Pro kommt ein kleines Fenster, das mich auffordert Windows neu zu starten. Ich habe dann zwei Möglichkeiten: "Jetzt neu starten" oder "Später neu starten". Bei letzterem passiert nichts, außer dass das Fensterchen verschwindet. Bei "jetzt neu starten" fährt Windows herunter, bootet neu, macht einiges im Hintergrund und dann erscheint das genannte Fensterchen wieder.

    Meine Recherche bisher hat ergeben, dass es sich dabei um einen "Hostprozess für Windows Aufgaben" und die Taskhostw.exe handelt. Ich habe aber bisher leider nicht herausfinden können, wie ich das abstelle. Die Hotline, auf deren Rückruf ich nahezu eine Woche warten musste konnte mir nicht helfen und hat mich auf diese Community verwiesen.

    Hatte jemand dieses Problem auch schon oder zumindest einen Tipp, wie ich das abstellen kann.

    Das Problem habe ich, seit ich den Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro gemacht habe. Ich hatte sogar eine Sicherung von Windows 7 Pro zurück geladen und den Upgrade erneut durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis.


    Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe

    Weiterlesen...
     
    #1 Herbert Kahl, 29. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe

Die Seite wird geladen...

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe - Ähnliche Themen - Nachricht gestartet Boot

Forum Datum

PC startet mehrmals automatisch neu und kommt nur bis "Windows wird gestartet" weiter und...

PC startet mehrmals automatisch neu und kommt nur bis "Windows wird gestartet" weiter und...: Hallo Also das problem ist, wenn ich meinen PC starte geht es kurz für ca. 2 Sekunden an (LED's, Lüfter auch) aber startet dann direkt neu und dieser Prozess wird die ganze Zeit wiederholt. Paar mal kam ich bis zum "Windows wird gestartet" Screen weiter aber danach wurde wieder...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

PC startet endlos neu?

PC startet endlos neu?: Hallo, ich habe ein wirklich großes Problem. Ich habe vorhin Apex gespielt und musste kurz weg. Ich habe es per "Esc" und dann einfach auf "zum Desktop" geschlossen. Später dann, als ich es wieder starten wollte, ging es nicht. Es stand irgendwas von einem Update da, also öffne ich Steam und...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

.exe vom USB stick booten?

.exe vom USB stick booten?: Hallo Zusammen. Wie kann ich eine .exe vom USB stick booten, bevor Windows startet. So wie die windows setup.exe datei bei einem clean install? https://www.gutefrage.net/frage/exe-vom-usb-stick-booten

Windows 10 Support 2. April 2021

Exe Datei wird nur als Hintergrundprozess gestartet

Exe Datei wird nur als Hintergrundprozess gestartet: Hallo Freunde, Ich habe jetzt schon seid einigen Tagen das Problem, dass eine exe Datei ,welche vertrauenswürdig ist nur als Hintergrundprozess startet obwohl sie eigentlich ein Fenster aufrufen sollte. Bei meinen freunden klappt sie wie sie soll aber bei mir startet sie nur als...

Windows 10 Support 30. August 2020

Wieso kommt diese Adiminestrator Nachricht?

Wieso kommt diese Adiminestrator Nachricht?: Hallo, mir kam von der Seite des Desktops eine Nachricht ein, dass mein Adiminestrator eine Virenprüfung angeordnet hat. Aber ich bin doch der Adiminestrator und ich habe dies auf keinen Fall getan? Seit letzter Zeit friert mein PC auch immer wieder ein und bekommt verschiedene BlueScreens....

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht...

Dos Fenster öffnet sich für eine halbe Sekunde nach PC-boot, Danach kommt Cortana Nachricht...: Hallo zusammen, Heute habe ich nach dem Einloggen in meinen PC ein Dos Fenster bemerkt dass für einen kleinen Moment offen war und dann wieder verschwand. Direkt danach kam von Cortana die Nachricht "Diesem Gerät vertrauen Ich muss wissen, ob du deinem anderen Gerät vertraust, um Nachrichten...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe: Nach jedem Hochfahren von Windows 10 Pro kommt ein kleines Fenster, das mich auffordert Windows neu zu starten. Ich habe dann zwei Möglichkeiten: "Jetzt neu starten" oder "Später neu starten". Bei letzterem passiert nichts, außer dass das Fensterchen verschwindet. Bei "jetzt neu starten" fährt...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Endlosschleife PC wir neu gestartet

Endlosschleife PC wir neu gestartet: Nach dem Installieren des neusten Window 10 Update bleibt der PC in einer edlosschleife "PC wird neu gestarte" Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Nachricht "PC muss neu gestartet werden" kommt nach jedem Boot - endlos - Taskhostw.exe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden